Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Neue Verkehrsregeln ab 1.1.2018

icke - - Reisen

Beitrag

Ab dem 1.1.2018 gelten auch in der Ukraine innerhalb von Ortschaften 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

• Also Ideen haben die Leute...

icke - - Alltag, Sonstiges

Beitrag

Der Rentner hier hatte auch keine Lust nur rumzusitzen. Deshalb dachte er sich, gestalte ich doch den tristen Treppenaufgang unseres ganz gewöhnlichen Mehrfamilienhauses mal ein wenig um. pensioner-istorik-originalnoj-ukrasil-podezd_rect_e60af363088ce3e80c6043135a1aaef3.jpg Die ganze Story und noch mehr Bilder gibt es hier: podrobnosti.ua/2142503-pension…-ukrasil-podezd-foto.html

• Als ich im ukr. Radio hörte, dass heute der Tag des "granenogo" Glases ist, dachte ich erst man will mich veralbern und das so ein paar trinkfeste Männer bloß einen Grund brauchen um jenes benannte Glas bis zum Rand zu füllen. Aber nein es gibt ihn wirklich, diesen Feiertag. Am 11.9.1943 begann die Massenproduktion dieses besonderen Trinkglases mit den vielen Ecken. Übrigens, das Design soll von Vera Muchina stammen, die wohl eher durch ihr Riesendenkmal des Arbeiters und der Bäuerin bekannt gew…

• Das erste Treffen

icke - - Kennenlernen

Beitrag

Zitat von Chevalier: „Jetzt brauche ich mal dringend einen Rat!!! “ Genieße die Zeit in Kiew! So einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, nur mal meine Meinung kund tun. Ich nehme an, du bist erfahren genug, um zu wissen, ob es zwischen euch beiden gefunkt hat. Man kann zwar wohl mittlerweile innerhalb von 24 Stunden in Kiew heiraten, muss man ja aber nicht. Man kann sich ja noch etwas besser kennenlernen. Dabei wird es dann sicherlich auch darum gehen, wie und warum gerade so, man sich sei…

• Ohhh, in Krakovetz kann es es heute wohl auch wieder länger dauern. Da hat wohl ein Deutscher versucht mit einer Handgranate im Handschuhfach die Grenze zu Polen zu überqueren. operwi.jpg podrobnosti.ua/2126497-pograni…li-nemtsa-s-granatoj.html

• Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, dass die "Grenztruppen im Westen" der Ukraine auch auf Facebook recht übersichtlich immer mal wieder über die Anzahl der Autos an den verschiedenen Grenzübergängen zu Polen, der Slowakei, Ungarn und Rumänien berichten: facebook.com/zahidnuy.kordon/posts/855345217930052 Hmm, es wird irgendwie nicht besser

• Doping

icke - - Andere Sportarten - Osteuropa

Beitrag

Ach kommt Leute. Das gerade unterscheidet uns doch von den "Russen". Da sagt ein Obermacker wo es lang geht und alle beten es unkritisch nach. Ist die Entscheidung des MOK gerecht? Nein! Gibt es eine gerechte Entscheidung?

Beitrag

Was macht man so als Rentner in der Ukraine? Warum nicht mal ein Amphibienfahrzeug bauen? Das muss sich der heute 74 jährige Josef Grischin gedacht habe, als er vor 7 begann sich ein neues Auto zu bauen. So ein paar Teile hatte er schon, andere tauschte er ein. So entstand aus der Karosserie eines VW Passats, dem Motor eines Wolgas und anderen Sachen von UAZ und LAZ ein Fahrzeug, welches auf Land gut 100 km/h schnell ist und im Wasser auch 10 Seemeilen in einer Stunde schafft. kp.ua/life/547130-…

• Banknoten als Reiseführer

icke - - Reisen

Beitrag

Auf einigen Hrivna-Banknoten sind ukrainische historische Gebäude abgebildet. Diese hat ein Fotograf zusammen mit seinen Geldscheinen an den Originalschauplätzen besucht und wie ich finde sind schöne Fotos entstanden: kp.ua/photo/economics/410969-p…okazal-ukraynu-na-denhakh

• In Weißrussland hat man seine Währung für den "normalen Westeuropäer" seit dem 1. Juli etwas handhabbarer gemacht. Man ist weg von den "Millionen" in dem man neue Geldscheine und Münzen herausgegeben hat, bei denen einfach mal 4 Nullen weggestrichen hat. Finde ich sehr gut. Allerdings gelten für eine Übergangszeit die neuen sowie die alten Geldscheine und Preise. Was wohl noch etwas für Verwirrung sorgen kann. 1136507 1136508

• Ein- und Ausreise mit dem PKW

icke - - Reisen

Beitrag

Seit mehreren Tagen häufen sich in der ukrainischen Presse Berichte darüber, dass an den ukrainisch/polnischen Grenzübergängen leichtes Chaos herrscht. Die Ursache soll auf polnischer Seite liegen. Dort findet wohl so etwas wie ein "Arbeitskampf" statt. Was bedeutet, dass immer mal wieder Grenzübergänge mit nur minimaler Mannschaft bestückt sind und diese auch noch absoluten Dienst nach Vorschrift macht. Dabei wechseln sich die Grenzübergänge auch noch ab. Somit wird die Lotterie in der man eine…

• Zitat von ChristophVIE: „Lebedew ist auch Vorstandsmitglied des russischen Fußball-Verbandes. “ Nicht nur das. Das ist Schirinowskis Sohn. Der kann nichts dafür. de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wladimirowitsch_Lebedew

• Ja, das war mal richtig spannend. Ich freue mich für die Ukraine und Jamala! Habe ich das richtig gehört, dass in der Zuschauerwertung Russland der Ukraine 10 Punkte gegeben hat und umgekehrt die Ukraine Russland 12? Das lässt mich ja hoffen, dass bei den Russen noch nicht alles verloren ist.

Beitrag

Ich habe ja schon von der alten Tradition gehört, dass am Ostermontag die jungen Mädchen damit rechnen müssen, einen Schwall Wasser über den Kopf gegossen zu bekommen. Aber liebe Leute in Lviv, habt ihr da nicht ein klein wenig übertrieben? youtube.com/watch?v=pSt59tBZu3A

• Kubuzj??

Beitrag

Hallo, kannst du das auch mit kyrillischen Buchstaben schreiben? Wenn ich das mache kommt nur Blödsinn raus, oder wer weiß "Buzi" hört sich für mich wie бутсы an, was der Fußballschuh wäre. Ok, vielleicht bist du ja fit wie ein Turnschuh "Kubuzj" ist da schon schwieriger. Kubus der Würfel, hmm Oder КУБУч - Комиссия по улучшению быта учащихся, etwa so "Kommission zur Verbesserung des Seins von Lernenden", aus den Anfängen der Sowjetunion.

Beitrag

Und wo sind die Bilder? Wart ihr auch so kreativ, Ostereier mit Armen und Beinen usw.

Beitrag

Eine Fotoserie aus Kiew von einem "Fest der bemalten Ostereier" kp.ua/photo/kiev/410149-vystavka-pysanok-v-kyeve Gut, dass in der Ukraine die nicht der Osterhase bringt. An manchen hätte er ganz schön zu schleppen

• Zitat von jtkay: „facebook.com/events/165843283793603/ Emil “ Hast du das geschrieben? Sehr schöner Text!

• Mal ein Video aus den Niederlanden. Grüne Männchen, Panzer, Krim .. kommt euch das bekannt vor? Die Jungen Demokraten der Niederlande besetzen den niederländischen Ort Krim und rufen dazu auf morgen mit JA zu stimmen. youtube.com/watch?v=gwgGqcW6TL0

• Mal noch was schönes zum Ausklang des Wochenendes. Zur Eröffnung des "Französischen Frühlings" wurde auf der Fassade des Ukrainischen Hauses ein sympathischer Trickfilm projiziert. Ich finde toll wie man die Struktur der Fassade mit einbezogen hat. youtube.com/watch?v=3K2Yy3hrajY