Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Bier aus der Ukraine

Diviner - - Kultur

Beitrag

Hallo Dora, soweit musst Du gar nicht fahren. Hier im polnischen Supermarkt (TESCO) kannst Du ohne Probleme Lvivsker Bier kaufen. Mache ich auch hin und wieder. Normalerweise ziehe ich aber BUDWEISER aus CZ vor. (8 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Diviner

• mehrere Bedeutungen ?

Diviner - - Ukrainischer Fußball

Beitrag

Also icke, den "брат" kenne ich schon . Wie in so vielen Fällen gibt es auch für " блат " mehrere Bedeutungen: Schutz, Beziehung, Vitamin Mit dieser Interpretation können wir ja wohl beide leben. Was Rene meint wird schon durch das Wort " блядь " ausgedrückt. Er bezeichnet es ja ganz klar mit dem polnischen Wort "k...." Auch ich habe russische schimpfen erst so richtig gelernt, als meine LAG für zwei Jahre bei mir zum Erlernen der deutschen Sprache war. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das "б…

• Was heisst "Bled" ?

Beitrag

Rene Zitat: „Auch Woerter wie "Bled", "Suka" usw kamen in keinen Briefen meiner Brieffreunde vor. “ Gestatte mir bitte die Frage, was Du unter "Bled" verstehst ? Ich kenne nur " блат " steht eher für einen Kriminellen. Oder solltest Du gar " блядь " meinen ? Diviner

• Wo ist babajaga????

Beitrag

babajaga firmiert unter "jimknopf" als Ukraine-Meister im FU. Diviner

• Hallo Marcus, welche Begriffe sind Dir fremd ? Kannst mir das auch über Skype oder als PN schreiben. Mir fällt nur ein: MKG-Praxis: Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie , hier gibt es keine normale Zahnbehandlung. Doppelapprobation: Approbation als Zahnarzt und zusätzlich Approbation als Arzt. Jeweils mit den dazugehörigen Abschlüssen. Eigene Niederlassung: Ist eine Frage des Alters der Kandidatin, des Preises ein Praxis- und Patientenübernahme, des Eigenkapitals usw.. Wenn Deine Frau…

• Marcus, wenn Du irgendwie Fragen zu dem Thema hast, wende Dich vertrauensvoll an "Oldie2701" im FU. Er hat in seiner Zeit an der Uni derartige Prüfungen mit abgenommen und kennt sich da sehr gut aus. Macht Deine Frau die Anerkennung als Allgemeinzahnärztin oder arbeitet sie auf eine Doppelapprobation hin ? Sprich Arbeit in einer MKG-Praxis oder einer Klinik ? Gruß Diviner

• Auch von mir Glückwunsch. D.h. konkret, Deine Frau darf nur unter Aufsicht arbeiten ? Vor zwei Jahren hatte ich das bei einem Kollegen an der Schweizer Grenze. Da war es eine kubanische Zahnärztin. Die eigene Niederlassung gibt es ja erst nach der Approbation. Da hast Du ja Zeit, um ordentlich Geld für einen Praxiskauf anzusparen. Gruß Diviner

• Ganz so ist es nicht

Diviner - - Rechtliches und Visa

Beitrag

@mbert: Ich habe geantwortet. Nur, wenn Johann1988 auf eine sachliche Frage nicht antwortet, kann er auch nicht erwarten, dass er Hilfe bekommt. Richtig ist, auch wenn es in vielen Unterforen abgefragt wird, macht es die Sache nicht einfacher. Diviner

• Ist nicht ganz so einfach

Diviner - - Rechtliches und Visa

Beitrag

Deine Frage kann man so nicht beantworten. Prinzipiell wäre erst mal wichtig, welche Staatsbürgerschaft hast Du selbst und wo lebst Du ? Diviner

• Gratuliere Bernhard...

Diviner - - Sprache

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Bernhard, Deine Freundin aus Charkow ist das die Lady wo Du schon mal gewesen bist ? Oder bist Du jetzt häufiger in der Ukraine ? Diviner

• Bernhard, ich glaube nicht, dass uns eine derartige Einschätzung des gewählten russischen Präsidenten zusteht. Zitat: „ Dieser Mann ist ein Despot und Betrüger.“ Wenn Du jetzt rechtssichere Beweise Deiner Aussagen treffen sollst, wird wohl die "Luft" sehr dünn werden. Bitte bemühe Dich um eine bessere Rechtschreibung, bei manchen Worten weiß man nicht, was Du meinst. Z.B. "Holes" - was soll das heißen ? Diviner

• Nawalny verurteilt

Diviner - - Politik / News - Russland

Beitrag

Hallo Icke, also von mir kommt zur Zeit bestimmt nichts, da ich ganz andere Dinge abzuarbeien habe. Sage nur Dänemark Diviner

• Udsrr - ???

Diviner - - Politik / News - Russland

Beitrag

Zitat: „spinnt doch wieder in Udsrr Größen,“ Lieber Bernhard, wenn es für Dich zu schwierig ist UdSSR zu schreiben, dann schreib doch einfach "ehemalige Sowjetunion". UdSSR - Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken oder einfach in der russischen Sprache: CCCP - Союз Советских Социалистических Республик Diviner Träger der Herder-Medaille in Silber (Mit der Herder-Medaille wurden hervorragende Leistungen im Fach Russisch ausgezeichnet)

• Zitat: „Das Warten hat dann, nicht wie gewohnt in D eine Stunde, sondern grad mal 10 min betragen und ich wurde ins Behandlungszimmer geleitet, was nach meinen Ermessen hoch-modern an technischen Gerät eingerichtet war und die Behandlung erfolgte schmerzfrei,“ Minuteman. ich halte diese Feststellung der Wartezeit nicht für statistisch relevant in Deutschland. Wir arbeiten hier zum großen Teil minutengenau und manchmal sogar mit Minuswartezeiten. Spreche hier von einer Einzelpraxis im Vogtland. A…

• Babys Immunsystem

Diviner - - Alltag, Sonstiges

Beitrag

Myla, einfach mal den folgenden Beitrag in extenso studieren. Babys Immunsystem Diviner

• Vaterland ?

Diviner - - Kultur

Beitrag

@ Rene: Welches Vaterland hast Du denn verteidigt ? Wenn ja, welchen Dienstgrad hattest Du ? Diviner

• Zitat: „ Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. “ Der Herr sei mit Euch, besonders mit denen die hier noch aktiv sind. Es wird auch an die Mitglieder gedacht, die hier aus diesen oder jenen Gründen nicht mehr aktiv sind. Diviner

• @ Rene: um das mal klarzustellen, die Fragestellung kam nicht von mir, sondern von unserem neuen Mitglied "Vogelbild" Zitat: „ darf ich mal fragen, warum die frauen so "anders" sind?“ Da ich nicht mit einer Frau aus einem Nachfolgestaat der CCCP verheiratet bin, kann ich darüber mir kein Urteil erlauben. Wi rhaben doch wirklich genügend Mitglieder hier, die mit solchen Frauen verheiratet sind. Sie könnten eher die Frage von "Vogelbild" beantworten. Diviner

• Zitat: „Leider kann ich an Deinen Ausführungen nichts erkennen, was spezifisch für Frauen mit einem russischem Hintergrund ist.“ @badossi: das war meine Feststellung und ich hätte mich eher gefreut, da eine Antwort von Mitgliedern mit einerseits russischen Ehefrauen und andererseits mit ukrainischen Ehefrauen zu bekommen. Dann werden Beitrage gelöscht und Deine Antwort bleibt : Zitat: „War was? :thumbup:“ Tut mir leid, da fehlt mir nun wirklich das Verständnis Diviner

• Zitat: „Ganz einfach. Ein Mann wird seine Frau nie zu 100% kennen. Eine Frau ihren Mann schon. Vor allem seine Schwächen. :thumbup:“ Leider kann ich an Deinen Ausführungen nichts erkennen, was spezifisch für Frauen mit einem russischem Hintergrund ist. Diviner