Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Vielleicht ist da mal was dabei mitfahrgelegenheit Grüße MW

• Eine Arte-Doku über "Zigeuner" in der Ostslowakei - beide Seiten kommen zu Wort - ohne Kommentare. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. "Was gefällt euch besser, Zigeuner oder Roma" , fragt der Mann hinter der Kamera die Kinder, die gerade einen Streit um gestohlene Kartoffeln hinter sich haben. "Zigeuner" sagen sie grinsend, und so nennt Filmemacher Stanislaw Mucha auch seine Doku. youtube.com/watch?v=wGfJqCQZxO…v&list=PL2D9ADF0B1A0CC9BC

• Klitschko for President !

MWG - - Politik

Beitrag

@Deutschland: Von den Parteien die gerade uns sukzessiv enteignen - oder dieses unterstützen - erwarte ich kaum, dass die die gleichen sind die uns aus dem Schlamassel wieder holen. Demnach kommen aktuell nur kleinere Parteien in Frage - sei es links, rechts oder von mir aus die PBC. Finde ich schade, einen anderen Rat habe ich aber auch nicht. Angi: Keine Eurobonds? Nun kommts sogar noch schlimmer! Strenge Auflagen für Schuldensündner? Doch verfehlt, kein Problem! @Thema: Schätze mal, dass er F…

• Die Entwicklung habe ich nur am Rande beobachtet, zumal ich kaum glaube, dass sich wirklich etwas ändern wird. Wie mbert gesagt hat - Putin hat schon vorgesorgt - und falls es dann doch alle Stricke reißen, taucht der nächste Held auf. Was sind schon ein paar 100.000 Demonstranten, wenn es um Milliarden geht...?

• Mein erster Arbeitsplatz in Mogilev

MWG - - Reisen - Belarus

Beitrag

Zitat von mbert: „ Jo, deswegen schrieb ich auch vom Kackloch. Klobrillen sind für Mädchen “ Auch wenn ich als Mädel verschrien werde - auf das "WC" mag ich nicht wieder drauf! 250188_134659236609143_100001952027288_240939_2960400_n.jpg

• Mit dem Auto nach Moskau

MWG - - Reisen - Russland

Beitrag

Hi, klasse, dass Du Deine Erfahrungen teilst! Moskau per PKW steht jedenfalls auch bei mir auf der Liste, muss dazu nur noch Zeit finden. Dieser Thread wird jedenfalls dabei weiterhelfen! Was mich aber verwundert ist, dass anscheinend so viel Planung notwendig ist. Mogilev ist ja ein Steinwurf von der russischen Grenze entfernt - hätte gedacht die Mogileviten (?) pendeln regelmäßig und die Grenze ist quasi offen zu RU. Ist dem nicht so, oder sind die einfach von all dem bürokratischen Gedöns aus…

• Pack die Badehose ein...

MWG - - Politik / News - Belarus

Beitrag

...ich mag mir gar nicht vorstellen, was das an Mücken und anderem Getier im Sommer gibt. Hier ist es ähnlich, diesen Winter musste ich bis jetzt kein einziges Mal kratzen!

• Guten Abend allerseits, hier bin ich über einen interessanten Reisebericht gestolpert. Mit 24 ist der Maximilian Semsch mit dem Radel die Strecke gefahren - China musste er wegen der Olympischen Spiele überfliegen. Zur Promotion seiner kommenden Aktion, stellt er die Videos öffentlich zur Verfügung, die er vorher verkaufte. Auch wenn die Aufnahmen ein paar Jahre alt sind, ist es trotzdem sehr interessant zu sehen, dass er komplett ohne Russischkenntisse ohne große Probleme sich bis nach Алматы (…

• Steuern in der Ukraine

Hitherix - - Politik

Beitrag

Zitat von Rene: „Zitat von jecko: „ Was gibt es da zu berichten? Glaubst du wen dich die DAI auf der Straße schikaniert kontrolliert sind für die anderen Ämter wie Finanzbehörde, Hygieneamt, Feuerwehr usw keine korrupten nachsichtigen Beamte mehr übrig?“ Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Genau aus jenem Grund verstehe ich auch nicht warum Du bei den Finanzbeamten und ihrer Ehrlichkeit anfangen willst. Ehrlichkeit braucht man bei den bescheidenen Gehältern wohl nicht erwarten. Die Frage ist nur …

• Eigentlich eine schlimme Sache - gibt's ja in den meisten armen Gegenden; sogar hier in Deutschland werden Kinder bewusst dazu eingesetzt Straftaten zu begehen, da diese noch strafunmündig sind. Interessant wäre eine Diskussion, was dagegen getan werden kann.

• Micra does Odessa

Hitherix - - Reisen

Beitrag

--- reserviert: da fällt mir sicher noch was ein ---

• Micra does Odessa

Hitherix - - Reisen

Beitrag

--- reserviert: Odessa ---

• Micra does Odessa

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Hier ein kleiner Reisebericht von meinen Ukraine-Urlaub vom 14.05. - 28.05.11: Im Laufe der nächsten Tage werde ich, wie es die Zeit erlaubt, den Reisebericht vervollständigen. Start: 14.05.11 ca. 9 Uhr in Braunschweig Eingeplant hatten wir ca. 20-24 Stunden von Braunschweig nach Lviv, abhängig wie lange es an der Grenze dauern würde. Unsere Erfahrungen aus Ungarn, bei dem wir in der Slowakei über die Dörfer gefahren sind, hatten uns zu dieser Schätzung veranlasst. Nach dem Schock kurz nach der …

• polnische Blitzer

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Kann ich bestätigen. Auf dem letzten Stück der A4/E40 in Polen auf dem Weg zu Lemberg durch die Dörfer ist in so ziemlich jedem Dorf ein Blitzer :O ...ein ausührlicher Bericht folgt aber noch

• Aktuelle (wirtschaftliche) Situation?

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Zitat: „ Dann suche mal bei WIZAIR, da kannst du Glück haben, und für 50€ Fliegen. “ unheiliger Strohsack! Die sind ja wirklich richtig günstig! Danke! ca. 230 EUR für zwei Personen - all die viel beworbenen Flugsuchmaschinen sind auch für´n Ar**h!

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Danke für den Ratschlag - aber bei den Flügen habe ich nur welche für +200 EUR pro Person gefunden (also 400 EUR); für Sprit rechne ich ungefähr mit dem gleichen Betrag. Erhalte dafür eine gewisse Unabhängigkeit. Wenn ich einen Flug für ca. 100 EUR pro Person auftreiben könnte, na klar! Mehr als 14-Tage gibt der Urlaub leider nicht her - Freundin will an den Strand und ich irgendwo besonderes, nicht überlaufenes Nach Budapest sind wir damals die 1000km in ca. 16 Stunden gemütlich gefahren (in de…

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Rene meinte den etwas anderen "öffentlichen Nahverkehr", mit Gummi - den richtigen werden wir natürlich auch mitnehmen Aus Südafrika bin ich auch schon einiges gewohnt: lookatbowen.com/2005/09/only-in-south-africa aus so einem: aichberger.de/_images/1-18-2g-768x624-Minibus-Tax.jpg (auf dem ersten Bild erkennt man den Wagen nicht so richtig) Beim Micra tröste ich mich damit, dass der uns bereits nach Budapest gebracht hat (beim Schlagloch ausweichen habe ich also schon ein wenig Übung) und jede R…

Hitherix - - Reisen

Beitrag

Mit dem Auto ist es nicht empfehlenswert? Wir lieben die Unabhängigkeit. Habe auch schon einige Reiseberichte gelesen - und von einer "Sonderabgabe" an der Grenze und die zu erwartenden Schwierigkeiten beim darauffolgenden Ausreisen aus Moldawien gehört. Seit dem ich die Streetview Bilder gesehen habe, habe ich viel weniger Angst um unseren westlichen Luxusschlitten (12 Jahre alter Nissan Micra :D)

Hitherix - - Reisen

Beitrag

@Jecko - danke für den Hinweis, aber Freundin hätte etwas gegen die Nutzung des öffentlich Nahverkehrs Zitat: „ Doch Vorsicht - es gibt auch den Virus Ukraine - hat dieser von Dir einmal Besitz ergriffen kommst Du von diesen Land und den Menschen NIE wieder los ! “ Das kann ich mir gut vorstellen! Landschaftlich ist es sehr schön und die Kriminalität scheint ja auch gering zu sein! Gibts jemand der von einem Abstecher nach Tiraspol abraten würde?