vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• vielleicht kennt sich jemand damit aus?

.. das habe ich in einem Antiquariat gekauft.

eine Gürtelschnalle, nach Aussage des Verkäufers aus der ZAREN Zeit.. mir geht's hier NICHT um irgend welche Werte, ich hab Sie gekauft weil sie mir gefallen hat.

würde nur gern wissen ob das stimmt, eventuell weiß ja jemand auch noch mehr darüber.

(der Bleistift ist nur als Größenvergleich)
      [IMG:http://up.picr.de/10688049kp.jpg]
    • @Matze , dem Wappen nach muss das noch einige Zeit vor den Napoleonischen Krieg sein.
      Besonders die Kronen des Doppelkopfadlers und die Fürstenwappen auf den Schwingen.
      Lassen die Vermutung Aufkommen , dass es sich um ein Garde Regiment des Zaren gehandelt haben muss.
      Aus den führenden Fürstenhäuser Russland , wurde diese Elite Regimenter erstell. Und ausgerüstet. da wurde nicht gekleckert sondern richtig geklotzt.
      Beim längeren Betrachten und der auffälligen Fixpunkte an den Ecken, vermute ich es handelt sich um die Riementasche ( meist bei Reitern ) die quer über den Oberkörper getragen wurde.