Wartezeiten Grenze Litauen - Belarus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Wartezeiten Grenze Litauen - Belarus

Ich habe gehört das die Schlangen an der Grenze zwischen Litauen und Belarus nicht so lang sind. Der Umweg für mich über Litauen bis zu meinem Ziel wäre nur 59 min. Da stellt sich mir die frage ob die Wartezeiten an der o.g. Grenze wirklich kürzer sind. Dann könnte es sich lohnen über Litauen zu fahren. Hat jemand erfahrung z.b. mit dem Grenzübergang von Vilnius nach Minsk ?
    • Warte mal noch bis August. :)

Dann fahren wir das erste Mal von Mogilev aus über Vilnius an die Ostsee.
      War 'ne tolle Idee meine Frau & ihrer Freundin den Sommer mal gemeinsam am kältesten Zipfel der Ostsee zu verbringen...

Jedenfalls kann ich Dir dann mehr sagen.

Gruß
    • Ich bin bisher immer nur über Polen über verschiedene Grenzübergänge gefahren.

Aber eigentlich ists egal.
      Im Vergleich zu früher kann man heute einfach nicht mehr sagen, wann viel und wann wenig los ist.
      Donnerstagabends vor drei Wochen war das Ende der Schlange bei der Brest-Ausreise per Webcam nicht zu sehen.
      Als wir dann tatsächlich eine Woche später zur gleichen Zeit dort waren - alles leer.
      Trotzdem brauchten wir fast 2 Stunden, weil die Weißrussen grade Schichtwechsel machten und sich dabei viiiiiiel Zeit ließen.

Mal brauchst Du bei der Einreise 2 Stunden mal 6...
      Inzwischen fahre ich fast nur noch über Brest, weil dort der Fahrzeug"umsatz" einfach höher ist.
      Bei den kleineren Übergängen wo evtl. nur eine Schlange/Einfahrt offen ist, reichen schon 1-2 Problemfälle vor Dir, und schon darfst 2-3 Stunden länger warten.

Wir fahren immer erst auf Brest/Terespol zu und schaun, wie es dort ausschaut.
      Ist es uns zu voll fahren wir 30km weiter nach Domatscheva.

Vielleicht wird es ja langsam wieder besser, nachdem Belarus höhere Strafen für Benzinschmuggel etc. beschlossen hat.
      Dafür haben jetzt auch die Polen angefangen den "Laufzettel" einzuführen... :dash:

Mi. oder Do. sind wir wieder auf der Fahrt nach Belarus - wieder zuerst nach Brest.

Über Litauen habe ich bisher immer nur Negatives gehört/gelesen in charter97.org etc. mit km-langen Staus etc...