heiraten lieber in der ukraine oder in deutschland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• heiraten lieber in der ukraine oder in deutschland?

hallo ich bin neu hier und hatte mal einige fragen,ich möchte meine freundin aus der ukraine heiraten und sie hier nach deutschland holen sie lernt gerade die deutsche sprache dort

meine frage ist,wäre es besser wenn wir in ukraine heiraten oder hier in deutschland wenn sie wieder zur besuch kommt?

ist es auch wirklich sehr schwer wie es viele sagen eine ukrainerin hierher zu holen?

und wie lange würde denn sowas dauern?
    • Generell gilt, dass es meist leichter ist, in der Ukraine zu heiraten, man aber dafür dann oft länger auf das FZF-Visum warten muss, es also ziemlich dauert, bis sie dann hier ist.
      In Deutschland braucht man mehr Vorlauf, Dokumente aus UA mit Übersetzung und einige noch mit Legalisierung, danach ca. 1..3 Monate Wartezeit, bis das Landesgericht die Befreiung von der Ehefähigkeitszeugnis-Pflicht beschlossen hat, Heiratsvisum für sie organisieren, nach der Hochzeit kriegt sie dann unmittelbar ein Visum - zunächst ein temporäres, danach, wenn alle Papiere in Ordnung sind, ein auf mehrere Jahre befristetes.
      Generell scheint mir, wenn man in Deutschland zusammen leben will, die Variante, in Deutschland zu heiraten, problemloser.
    • icke schrieb:

Formalitäten

icke schrieb:

murat schrieb:

meine frage ist,wäre es besser wenn wir in ukraine heiraten oder hier in deutschland wenn sie wieder zur besuch kommt?

Was verstehst du unter "besser"? Sind es nur die Formalitäten die zu erledigen sind oder geht es auch darum wie (wo) die Hochzeit als möglicher Weise einmaliges Erlebnis im Leben gefeiert wird?
      wegen der Formalitäten meinte ich