Aufzeichnungen aus der Mamagesellschaft

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Boardstructure

    • IBN wrote:

      Diese Beschreibung finde isch sehr treffend

      Russlands Männer
      Ein russischer Freund gestand mir, Deutschland wirke wie ein Sanatorium auf ihn. Gewohnte Bedrohungsängste fielen von ihm ab.
      Besser kann man es nicht ausdrücken.
      Obwohl viele Deutsche sich auch in Deutschland immer mehr Bedrohungsängste haben. Das ist aus ihrer Sicht sicherlich auch nachvollziehbar, aber sie kennen Russland nicht und deshalb sagt ein und dasselbe Wort nicht annähernd dasselbe aus.
      “Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes
    • pippie wrote:

      [...]
      Obwohl viele Deutsche sich auch in Deutschland immer mehr Bedrohungsängste haben.
      [...]

      Ich war jetzt fast versucht unter dem Titel "German Angst" hierzu einen Off-Topic-Thread zu starten, ist es doch eins meiner Lieblingsthemen, da aber m.E. aktuell Off Topics zu großes Gewicht gewinnen, laß ich es mal bei 'nem Beitrag und schreibe nur:

      "Ja, Deutsche sind die Weltmeister der unbegründeten Angst; Neurotiker und Phobiker qua Staatsangehörigkeit!"