Der Vertrag von Minsk...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Der Vertrag von Minsk...

Interessanter Kommentar aus dem Gesichtsbuch dazu:
      Сегодня общался со своим знакомым из США. Познакомились с ним в Вене на тусовке ОБСЕ несколько лет назад. Он бывший военный, а сейчас консультирует офис одного сенатора-демократа. Коротко поговорили о текущем моменте и вот что он рассказал:
      1. В Минске Путин проиграл. Да, он оставил себе пути к отступлению и лазейки, чтобы опять все нарушить и свернуть на сепров, но это ему не поможет, т.к. ему никто уже не верит;
      2. США никогда не отворачивалась от Украины и в курсе всего, что происходит на Донбасе, так в курсе, что может назвать точное время последнего капремонта русского танка, который стоит в Донецке на территории одного из коммунальных предприятий smile emoticon
      3. США в шоке от того, что украинцы смогли выстоять в военном противостоянии. Они до сих пор не понимают КАК??? «С вашей древней техникой, с вашим безолаберным отношением к режиму секретности! У нас ни у одного бойца на поле боя нет мобильного телефона – это демаскирует его позицию и может послужить маркером для наведения ракетно-артиллерийского удара. А у вас – снаряды рвуться вокруг, а солдаты пишут СМСки. Я уже не говорю о командирах, которые выкладывают в Фейсбук фото и рассказывают о деталях проведенной операции. Это за гранью! Так не воюют!» - удивлялся офицер. Я ему начал пояснять как мы выстояли, о подвигах миллионов волонтеров, но он меня так и не понял. В английском «volunteer» в армейском смысле это «доброволец». И он не поверил, что у нас на фронте были миллионы «добровольцев». А в то, что народ содержал за свои деньги армию помимо уплаченных налогов (привет Гудку), он не поверил тем более.
      4. Самое большое поражение Путина – это демонстрация отсталости и слабости его континентальной армии. «Весь мир следил за боевыми действиями и, помимо соболезнования украинцам, делал свои выводы относительно ведения войны генералами РФ. «По итогам увиденного мы можем констатировать – техника РФ безнадежно отстала, системы радиоэлектронной разведки – херня, беспилотные разведывательные аппараты – херня, реактивная артиллерия – позапрошлый век по точности и эффективности, системы РЛС контрбатарейной борьбы – херня, системы управления огнем – херня, системы управления воинскими подразделениями – херня, связь – херня, боевой дух есть только у элитных подразделений. Стратегия и тактика русских генералов – полная катастрофа» - считает офицер. Причем это не значит, что у Украины все на много лучше – это значит что у российской армии все так печально. Так что теперь НАТО активно будет развивать системы противоракетной обороны и элитные подразделения быстрого реагирования и уже через 3-4 года российская военщина ничего не сможет противопоставить НАТО.
      5. Ну и самое главное – это не мир. Это временное перемирие. Украину нужно вооружать и на это есть политическая воля Запада.

Вот так, друзья. А пока не расслабляемся и продолжаем помогать нашим военным.
      Quelle: Gesichtsbuch

Im Wesentlichen meint der, dass der Verierer Vertrags in Wirklichkeit Putin ist, da er der Ukraine Zeit kauft, sich mit Hilfe der USA zu stabilisieren und ihre Verteidigungsfähigkeit aufzubauen.

Man wird sehen, ich hoffe, dass er recht hat!
    • Der Gewinner ist möglicherweise gleichzeitig auch der Verlierer! Wieso?
      Wer auch immer die Kontrolle über den Südosten der Ukraine (zurück-) erhält, muss das Gebiet auch wieder aufbauen: Infrastruktur, Finanzwesen, Sozialwesen, Renten, Löhne, Unternehmen, Immobilien usw. usf.
      Kann sich Russland das leisten? Nein, kann es nicht!
      Kann sich Kiev das leisten? Nein, kann es nicht!
      Will sich Europa/die EU das leisten..? Nur bedingt... denn mit Griechenland haben sie derzeit ein noch ganz anderes Problem (und das nicht nur vor der Türe sondern im eigenen Haus)...
      Will sich die U.S.A. das leisten? Nicht wirklich - die wollen eher die Europäer vorschicken!

Es gibt nur einen wirklichen Verlierer: Die Bevölkerung im Oblast Denezk und Oblast Luhansk - und zwar sch* egal, ob sie sich pro-russisch oder pro-ukrainisch fühlen!
    • Im großen und ganzen hat Kiew verloren. Seine Streitkräfte haben neue Niederlage erlitten, Teil des Landes de-facto gehört der Ukraine nicht, EU und USA haben keine entscheidende Hilfe der Ukraine geleistet.

Wenn Putin wollte, russischen Panzern hätten schon Odessa und Nikolaev erreicht. Dafür brauchte er nur 1/2 seine 58. Armee.

Vergessen nicht, dass Putin keine Luftwaffe benutzt und keine moderne Panzern, keine Marine, keine operativ-taktischen Raketen und keine Landetruppen.

Nur ein Paar Sondereinheiten + zwei Dutzend Militärberatern und alte Kriegsgerät, das kostet den Russen gar nichts.

Er hat seine Ziele vorübergehend erreicht - Ukrainischen Finanzen und Wirtschaft liegen am Boden, ukrainische Präsident ist gedemütigt, ukrainische Streitkräfte in schrecklichen Zustand.

Die Ukrainer sind verarmt bis geht nichts mehr, dazu gravierende Korruption - z.Z. das sind größte Gefahren für Stabilität des Staats, nicht Putin.
    • Was für ein Blödsinn:

- keine modernen Panzer?

- keine Marine/Marineinfanterie........
      - nur ein paar Spezialisten ?

....... :shit: :shit: :shit:

der Hinweis mit der Korruption trifft beide Länder.......

weitere Hinweise spare ich mir, Angesichts der Relativierung der Taten von Herrn Putler und seiner Handlanger und ihren Überfall auf einen Nachbarn, der einmal gedacht hatte, dass neben ihm Freunde oder zumindest gute Nachbarn wohnen.
    • Danube wrote:

weitere Hinweise spare ich mir, Angesichts der Relativierung der Taten von Herrn Putler und seiner Handlanger und ihren Überfall auf einen Nachbarn, der einmal gedacht hatte, dass neben ihm Freunde oder zumindest gute Nachbarn wohnen.

Ich weiß, es gibt gute Rebellen und böse Rebellen. :)

In Bengasi, Aleppo, Kosovo und auf Majdan sind gute Rebellen.

In Donbass, Abchasien und Jemen sind böse Rebellen.

Deswegen kann man den guten Rebellen Waffen liefern und mit Luftwaffen helfen.

Böse Rebellen brauchen das nicht.

Putin macht Sch..se, aber gleiche Sch..se, wie Amis und Franzosen.

• Du bist aber leicht zu beeindrucken. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
      Warum wurden eigentlich nur Rentner oder Männer, welche noch in der sowjetischen Armee gedient haben gefragt? Den jungen Mann mit seinen pragmatischen Ansichten hat man die Frage mit der NATO wohl lieber nicht gestellt.

Mit den russischen Waffen scheinst du auch nicht so auf dem Laufenden zu sein. Der Raketenwerfer Tornado-С hat es bis in die Minsker Verträge geschafft. Der modernisierte Panzer T72-B3 wurde selbst von Putin-Reportern im Donbass gefilmt... von den Tonnen von Munition und Ausrüstung und gehirngewaschenen Freiwilligen will ich erst gar nicht reden.

So und nu stoß noch mal an zu deinem Feiertag den 23. Februar, träume noch ein bischen von den alten Zeiten und sei stolz auf Putler :dash: