Das ist Pfanntastisch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Das ist Pfanntastisch

Achtung, der folgende Artikel könnte Schleichwerbung enthalten...

Meine Frau war so leichtsinnig gewesen und hat mir freie Hand beim Kauf der neuen Herdplatte gegeben. Ich finde ja Induktionsherde ganz toll. Meine Frau auch ... bis zu dem Zeitpunkt, als sie merkte, dass ihre "geliebten" Töpfe nicht mehr funktionieren. Naja so ein neues Topset ist schnell besorgt, aber trotzdem hing der Haussegen noch etwas schief. Da erinnerte ich mich, dass Frauchen immer so von Gusseisernen Pfannen schwärmt. Die kleine, die sie hat, funktioniert auf dem Induktionsherd auch hervorragend. Ich also mich in die Tiefen von Amazon gestürzt und nach entsprechenden Pfannen gesucht. Das Angebot ist recht übersichtlich. Ich fand da Angebote aus den USA, von denen die Leute schwärmten, ich mich aber für den Preis und die Lieferzeiten nicht begeistern konnte. Bei anderen Produkten aus Fernost, gab es zu viele Daumen runter. Es dauerte eine Weile, bis ich mich für einen Anbieter aus "Deutschland" entschieden hatte der mir passte.
      Heute kam, dann das Paket mit der Pfanne. Auf dem Paket stand mit großer Schrift "posylka.de". Schluck, hoffentlich bleibt da jetzt nicht die Küche aus ideologischen Gründen kalt. Wir haben da nämlich unser ganz kleines persönliches Embargo verhängt. :ua:
      Aber schnell das Paket aufgemacht und was guckt mich da als erstes an? Ein blau/gelbes Bändchen welches um den Pfannenstiel gebunden war. :rotfl:
      Da hat jetzt also über Amazon eine Gusseiserne Pfanne der Firma syton.com.ua aus Dnjepropetrovsk den Weg auf unseren Herd gefunden.
      Ich muss auch sagen, die Gebrauchsanweisung war in einem sehr guten Deutsch verfasst. Ein wenig schmunzeln musste ich nur, dass anstelle von DIN-Normen immer wieder auf ukrainische TU (Technische Vorschriften) verwiesen wurde.
    • mbert wrote:

magst Du mal den Link auf das Angebot auf Amazon einstellen? Ggf. auch gern per PN
      Der direkte Link zu Amazon ist:
      amazon.de/gp/product/B007ER5CO…oh_aui_detailpage_o02_s00

Aber wenn nicht gerade die Zeit drängt oder der Haussegen schief hängt, würde ich mir das zu einem Bruchteil des Preises in der UA besorgen oder mitbringen lassen:
      syton.com.ua/shop/CID_6_%D0%A1…oi_ruchkoi.html?v=&f=&s=2

Na gut Übergepäck im Flugzeug könnte auch noch ein Grund sein. Denn die Pfannen sind ganz schön schwer.
    • Anbei noch unser Deutsch-Ukrainischer Alexander - Minutes Patenkind - der unter Anleitung vom leicht erkrankten IBN in der einzigen funktionierenden Bratpfanne selbst gemachte panierte Hähnchenstückchen brät. Etwas schwierig zu erkennen: Im Hintegrund ein frisch gezapftes Genesungspils für IBN
      Images
      • 635914994774863247.jpg

242.29 kB, 960×540, viewed 168 times