Verreisen mit altem pass?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Verreisen mit altem pass?!

hallo zusammen,
      ich hoffe es kann mir hier jemand behilflich sein. Ich habe meinen ukrainischen pass vor ca 2\3 Jahren verlängern lassen (es ist der "alte" rote ) .. Jetzt habe ich vor 2 Wochen geheiratet. Da mein Nachname sich nun geändert hat, wollte ich wissen ob ich mit meinem jetzigen pass trotzdem noch in der EU reisen darf ?
    • Wie ist das denn mit dem Visum geregelt? Da müsste dann ja eigentlich ein Vermerk in irgendeiner Richtung stehen?
      Bei mir sind da die Erinnerungen ein wenig verblasst, aber ich glaube mich zu erinnern, dass da dann irgendetwas drin stand, woraus das hervor ging. Im Zweifelsfall würde ich mal zur Ausländerbehörde gehen und einfach fragen. Vielleicht können die Dir eine Bescheinigung erstellen. Nach meiner Erfahrung sind die froh, wenn man vorher fragt, statt irgendwo dann für Ärger und Papierkrieg zu sorgen :)