Neues Abfertigungs-Terminal eröffnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Neues Abfertigungs-Terminal eröffnet

Gestern wurde endlich das neue Zollabfertigungs-Terminal in Домачево eröffnet.
      [IMG:http://ctv.by/img/16/~domachevo_200911_45881_0x0_mc.jpg]

Домачево ist der kleine Grenzübergang 40km südlich von Brest, den ich normalerweise immer zur Überfahrt mit dem Auto genommen habe.

Zuvor hatten sich die Polen und Weißrussen das alte Abfertigungsterminal in Polen geteilt.
      Angeblich schaft das neue Terminal nun bis zu 2000 Autos pro Tag und ist darauf vorbereitet auch LKWs abzufertigen.
      Letzteres geht aber zur Zeit nicht, da die LKW-Abfertigung wiederum auf polnischer Seite (noch) nicht möglich ist.

Kürzere Wartezeiten erwarte ich aber eigentlich nur bei der Einreise nach Belarus.
      Bei der Ausreise sind immer die Polen der bremsende Faktor - und daran wird sich wohl wenig ändern...

In ca. 4 Wochen werde ich den Übergang mal wieder nutzen, dann kann ich wohl mehr berichten.

Einen "hübschen" TV-Bericht mit Bändchen durchschneiden, netten Zöllnern in weißem Hemd, ungestressten Reisenden etc. gibt es hier .