Search Results

Search results 1-20 of 146.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Quote from mbert: “Дискусія про Україну в Еймсбютелі у Вівторок, 31.03.2015, 19:00: ” Ich verstehe nicht, was soll das bringen?

• Так загалом в даній статті розглядається особа Гоги, а не подружок. Щодо переїзду в велике місто з провінції і досягнення "кращого життя", вважаю фільм "Карнавал" з тією самою Муравьовою, також хорошим прикладом для роздумів. Аналіз характеру Гоши досить смішно читати... Виникає взагалі питання, "а є у Гоші якись позитивні риси?" Мені здається, що Гоша Катерині був цікавий тим, що чи не вперше, чоловік у її житті, переймає ініціативу ( не потрібно забувати, вона була директором заводу). Він завж…

• Über die Situation auf der Krym

Maxima - - Politik

Russische Welt.... Krym und die Besserung...

• Ich kannte ein Paar Mädchen, die als Au-Pair im Deutschland ein Jahr waren. Nur eine einzige erzählte über viele Überstunden, vor allem in der Nacht (das Kind war noch ein Baby). Nun, sie wechselte Familie und war bis ende ihre Zeit glücklich. Im Prinzip, man soll bei Schwierigkeiten die Au-Pair-Firma informieren, sie müssen helfen.

• 8. März

Maxima - - Alltag, Sonstiges

Quote from bernhard: “Ich hatte vor 3 Tagen ein Gespräch mit Nina, die nicht weis ob sie ihren Arbeitsplatz behält, dann ist der Griwna im Freien Fall, sowie die Medikamente für ihre kranke Mu8tter schwer zu8 bekommen. Sie fragte wie lange soll das noch so weitergehen.” Ich denke, lange, weil das Land Bankrott ist und befindet sich im Krieg.

• Aus aktuellem Anlass....

Maxima - - Musik und Disksussion

Jamala - Заплуталась (feat. Apache Crew) youtube.com/watch?v=bOu_jVYj-_k

• Quote from ChristophVIE: “Naja: Da hilft nur eines: Immer und immer und immer wieder auf die "offensichtlichen Dummheiten und Fehler" in den russischen Propaganda-Meldungen hinweisen! just my 2 cents” ChristophVIE, ganz ehrlich, wie lange sollt man russen auf die Propaganda - Meldungen hinweisen? Irgendwann, nach 1 Jahr muss man doch endlich allein anfangen zu denken. Ich hinweise mittlerweile auf gar nichts, oder die Leute denken selbständig, oder bleiben beim russischem Fernseheversion.

• Gedanken zur aktuellen Situation

Maxima - - Politik

Quote from toto66: “Die Berichte aus Luhansk hören sich an wie aus den schlimmsten afrikanischen Kriegsgebieten. Überfälle, Plünderungen sind an der Tagesordnung. Die ausländischen kämpfer holen sich wohl ihre Kriegsbeute.Junge Männer werden durch Drohungen gegen die Familie zum Kampf auf seiten der Terroristen gezwungen. Scheinbar sinnlos kommen unbeteiligte Menschen ums Leben, vor zwei Tagen eine Frau auf einem Markt, gestern eine mitten in ihrem Garten. Eine Tankstelle explodiert und legt dab…

Maxima - - Politik

Quote from toto66: “Im übrigen schrieb ich ja, glaub ich, schon mal,das sich die Mutter meiner Gattin mit den kleinen Kindern der Familie aus Lugansk aufs Dorf in den Norden der Region geflüchtet hat.” Toto66, Sie erzählten früher über die pro-russische Einstellung der Verwandten Ihrer Frau. Hat sich jetzt etwas verändert? Wie sehen sie es jetzt?

Maxima - - Politik

Quote from toto66: “"Es könnte schon lange zu Ende sein" sagte der Mann gestern zu mir, "was soll eine Armee, die ihre Mittel nicht nutzt im Krieg ? Wir hätten die schon lange verteiben können."” Ende ist NICHT im Sicht, weil die Grenze offen ist. Und wie kann man denn zu machen? Es ist über 1000 km lang Gestern fuhren über 29 LKW wieder nach Donbas. Und das sind Autos, die man gesehen hat... Ende wird dann sein, wenn es Putin sagt und aufhört seine Leute und Waffen zu liefern.

• Dafür gibt es Українська Медична Рада (УМР) Всеукраїнська громадська организація medicalcouncilukraine.org/index.php/uk/ Wende dich dorthin, sie geben diese Certificate.

• Die Rückkehr der Schachspieler!

Maxima - - Nachrichten

Quote from Dante: “08.34 Uhr: In einer aufsehenerregenden Videobotschaft hat der reichste Ukrainer, Rinat Achmetow, zum Widerstand gegen die prorussischen Separatisten aufgerufen.” So, ein großes Kino beginnt. Popcorn schon geholt

• Aus dem Artikel von "Spiegel": "Die staatliche russische Nachrichtenagentur "Ria Novosti" legte freilich am 7. April nach: Blackwater-Kämpfer agierten in der Ostukraine - und zwar in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei "Sokol". Eine unabhängige Bestätigung dafür gab es nicht." Natürlich, US-Soldaten da. Nach der hysterischen Geschrei von Russen über "Pravyj sektor", der immer noch nach Osten nicht gekommen ist, viele schon misstrauisch wurden, gab es Geschrei über "bEnderovzi". Die entspr…

• Quote from ChristophVIE: “Richtig, die meisten wollen nicht nach Russland und sind gegen die "pro-russischen Terroristen", die gerade Regierungsgebäude vor Ort besetzen und Zivilisten als Geiseln nehmen und foltern und töten.” Hier ist ein Forum aus der Stadt Slowjansk. Man kann im übrigem lesen, was so zur Zeit passiert und wie die Einwohner selbst über die Situation denken. Rene bitte schön! Es herrsch GROßE ANGST. Kaum jemand auf der Seite der Separatisten. Interessant sind die Beschreibungen…

• Gerade neue Nachrichten über die "friedliechen Demonstranten" : Prorussische Milizen sollen OSZE-Beobachter in Gewalt haben welt.de/politik/ausland/articl…obachtern-abgerissen.html "Takoj bol'shoj, a v skazky veryt!" (zu Rene)

• Rene... das sind KEINE Demonstranten und in deren Händen KEINE Plakate, sondern WAFFEN!!! Findest du sie so gut, fahre nach Donbas und genieße die Situation! Es gibt keine unsere oder eure Leute...es sind friedliche Einwohner und Separatisten oder Kriminelle. Muss noch erinnern, wie Russland im Tchechenien mit bewaffneten “Einwohnern” umgegangen ist. Oder, wie geht sie mit friedlichen Demonstranten um... Da zögert man nicht eine Minute, wie Putin sagte:”Мочить в сортире!” Ich schreibe im Forum n…

• Danke Mbert, ein sehr gutes Interview. Andreas Umland werde mir merken

• Solidarität aus Russland

Maxima - - Ukrainischer Fußball

Quote from Rene: “Ich habe keine Ahnung wie man es schreibt. Ich meinte das Wort was mit dem "Fuck" in Englisch oder "Kurwa" in Polnisch gleichzusetzen ist.” Leute, ganz ehrlich, können sie das endlich beenden?

• Donetsk People's Republic

Maxima - - Politik

Quote from mbert: “Ich denke, das bringt es ziemlich auf den Punkt. Ergänzen möchte ich hierzu höchstens noch, dass dieser Zustand nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt sein sollte und man durchaus auf positive Art dazu beitragen kann, dass er eher schneller als langsamer nachlässt. Dazu gehört m.E., dass zunächst mal Ruhe einkehrt, eine Wahl stattfindet und dann schon mal ein paar der üblichen Scheinargumente ("Junta", "Putsch" etc.) ganz einfach wegfallen, dass es dann einfach auch mehr Kon…

Maxima - - Politik

Quote from Rene: “Nun, aufgrund der haltlosen Unterstellungen ich waere ein Janukowitsch Zujubler und dicker Freund von Putin und Russland, kann ich mich in der Schublade, in die man mich voellig grundlos steckt, auch so richtig austoben. Oder etwa nicht?” "Mehr nachdenken, weniger kiffen" Gernot Hassknecht