Search Results

Search results 1-20 of 499.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Transnistrien 2.0

toto66 - - Nachrichten

Ich glaube, es ist ein grosser Ärger für Russland das die Ukraine bei diesem Spiel nicht mitzuspielen scheint. Ein paar Gedanken dazu: Einführend dieser Link de.informnapalm.org/andrej-ill…-eu-parlament-19-11-2014/ ein paar Auszüge: Erstens ist es ein langwieriger Krieg, weil dieser Krieg mindestens 10 Jahre lang vorbereitet wurde, seine Vorbereitung hat nicht später als 2003 angefangen. Manche Facetten des zukünftigen Krieges gegen die Ukraine wurden in der russischen Leitung schon im Sommer 20…

• Sprachen lernen

toto66 - - Sprache

Quote from tartu: “ Wie gesagt, seit der Unabhängigkeit hatte sie keinen Russischunterricht.” Lviv heute,naja, vor 5 Jahren auch schon, 2-3 Stunden wöchentlich russische Sprache und Literatur in der Schule. Ich sollte ja eigentlich russisch auch in der Schule lernen, aber dem hab ich mich (dummerweise) erfolgreich verweigert. Die Note 3 auf dem Zeugnis nach der 10. hat wohl tatsächlichem Kenntnisstand irgend etwas zwischen 4 und 5 entsprochen. Naja, dann lief ich später 4 Jahre lang zusammen mit…

• Ja, es gibt neben dieser seltsamen Art der Identitätsstiftung in Russland über einen in meinen Augen sehr gefährlichen Nationalismus auch noch viele andere Dinge die nicht oder kaum thematisiert werden, zB das anhaltende Aussterben der sprachlichen und kulturellen Traditionen vieler kleiner indigener Völker im Osten des grossen Landes. Wenn man beobachtet wie die Russifizierung fortschreitet kann man nur den Kopf darüber schütteln bis zum Schleudertrauma wenn man sich das Brimborium um die angeb…

• BelToll Abzocke

toto66 - - Reisen - Belarus

Nunja, es ist in allen mir mit solcherart Mautgeräten (LKW) bekannten Ländern so das man als Fahzeugführer dafür verantwotlich ist das das Ding ordnungsgemäss funktioniert. Egal ob in Österreich, Deutschland, Tschechien oder eben sonstwo. Reagiert man nicht sofort ist Strafe fällig. Ich glaube nicht das der Rechtsweg da Erfolg verspricht.

• das Problem ist ja nicht nur Putin, das Problem sind auch zaudernde und unentschlossene westliche Politiker die sich offensichtlich gern vorführen und belügen lassen um das offensichtliche nicht sehen und erkennen zu müssen. George Woloshyn: An open letter to Obama on 1994 Budapest Memorandum Dear Mr. President: If your word (and, by extension, that of the United States) means anything, now is the time to prove it. On Sept. 4-5, you will be attending the NATO Summit in Wales. It will offer you a…

• Gedanken zur aktuellen Situation

toto66 - - Politik

Im übrigen würde mich auch mal interessieren worauf.. wenn man der These nachhängt die Ukrainer hätten gefeuert... sie denn geschossen haben sollten ? Die russische Propaganda hat jedenfalls Szenarien gefunden, so dämlich sie auch sind: Interfax erklärt Putin zum Ziel der Ukraine-Rakete .... Doch außerhalb der Medien verbreiten zahlreiche Akteure ihre eigenen Verschwörungstheorien: Die Boeing sei von einem ukrainischen Su-25-Kampfjet abgeschossen worden, behauptete zunächst ein Pressesprecher de…

toto66 - - Politik

nach den Berichten der OSZE dürfen die kompetenten Leute ihre Arbeit nicht machen.. warum wohl nicht ?

toto66 - - Politik

Romanus, wie wuerdest du die tatsache werten, das Strelkov und Konsorten zur fraglichen zeit den Abschuss eines Flugzeuges quer durch soziale Netzwereke und Inetforen feierten und nur Minuten später eine wahre Löschorgie dieser Einträge einsetzte ? Sie haben also ganz offensichtlich geschossen und sie haben getroffen... nur eben nicht das was sie erwartet hatten zu treffen... Die Amerikanr haben sich bereits gestern abend sehr deutlich positioniert und sie haben die technischen Möglichkeiten der…

toto66 - - Politik

es fällt mir etwas schwer das jetzt zu schreiben, aber: wir sollten argumentativ die Kirche im Dorf lassen. Nach allem, was ich bislang gehört und gelesen hab ist es höchstwahrscheinlich das die Separatisten das Verkehrsflugzeug abgeschossen haben. Ebenso wahrscheinlich ist das ein in der Nähe befindliches ukrainisches Militärtransportflugzeug das eigentliche Ziel war. Der kurze Jubel nach dem Abschuss in den sozialen Netzwerken legt das nahe. Zuallererst möchte ich sagen, das zwei Seiten äusser…

toto66 - - Politik

Ich möchte euch die Neuigkeiten von der "Sangesfront" nahebringen: [url]https://www.youtube.com/watch?v=xq7EA8UuQdA[/url] das Ganze gibts auch in englisch: youtube.com/watch?v=hHcmLuFHgw0

toto66 - - Politik

Heute nacht/am morgen sollen T-72 Kampfpanzer in Luhansk angekommen sein. Russland schickt Liebesgrüsse in die Ukraine. Schwester mit kindern unterwegs im Zug, wenn sie Dnepropetrovsk erreicht haben ist aufatmen angesagt. Luhansk heute muss wieder schlimm gewesen sein, als Reaktion auf das heutige Massaker an der ukrainischen Armee wurden wohl Lager der Terroristen in Luhansk aus der Luft angegriffen, unter anderem in einer Fabrik nahe (2km ca.) dem Haus der Familie. Ein irgendwie fehlgeleiteter…

toto66 - - Politik

Ohne den Inhalt in bezug auf Gruppen oder Personen werten zu wollen, der Text ist stellenweise grenzdebil. Und ohne jede Ahnung von der Ukraine wie jener Satz beweist: Also keep watching because right sector and Azov battalion are not very happy with the election and in their vk groups they claims to push out the "liberal" Poroshenko after the war and set up their own governement.

toto66 - - Politik

Diesen Artikel, der wie ich finde gut zur Überschrift des Threats passt möchte ich euch unbedingt empfehlen: Das ungestrafte Böse Das ungestrafte Böse hat die Eigentümlichkeit, zurückzukehren und sich zu vermehren. Es durchlöchert die Gesellschaft und verwandelt jegliches System menschlicher Beziehungen in Amoralität. Selektive Gerechtigkeit gibt es nicht, entweder ganz oder gar nicht. Wir lieben es, unsere letzte Revolution die Revolution der Würde zu nennen. Tatsächlich hat niemand aus der dam…

toto66 - - Politik

Ein paar Eindrücke aus dem persönlichen Umfeld aus Luhansk: Es ist mittlerweile und schon seit einiger Zeit tatasächlich so das man gelegentlich schon beim telefonieren mit Verwandten oder Freunden im Hintergrund Einschläge oder Geschützfeuer oder das heulen der Sirenen hört. Leute, die bislang stark waren in all dem Durcheinander werden mittlerweile am Telefon regelrecht hysterisch. Der Stress eines Krieges hinterlässt tiefe Spuren in den Menschen. Heute früh ist es uns endlich gelungen für ein…

toto66 - - Politik

ДОНЕЦЬКІ БОЙОВИКИ ВИЗНАЛИ, ЩО РОСІЯ ПОСТАВЛЯЄ ЇМ ЗБРОЮ І ТЕХНІКУ Бойовики ДНР зізналися, що отримують військову техніку та зброю в Росії, це підтвердив і кремлівський пропагандист Сергій Кургінян. Відеозапис бесіди Кургіняна з іншими лідерами сепаратистів зі Слов'янська розміщений в мережі інтернет в понеділок. Самопроголошений начальник штабу зі Слов'янська, який підпорядковується лідеру терористів Ігорю Гіркіну/Стрілкову обурювався, що Росія недостатньо допомагає їм зброєю та технікою ..... pr…

toto66 - - Politik

Er war Dieb, unfähige Präsident, er war Korrupt, aber Despot war er nicht. Janek hat in grossem Maßstab nach seiner Wahl an sich demokratische Gesetze geändert. Er hat das Wahlgesetz und seine präsidialen Befugnisse verändert. Er hat Steuer-und Finanzbehörden eingesetzt um wirtschaftliche und/oder politische Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Er hat die Justiz unterworfen und für seine Zwecke missbraucht. Er hat Systemkritiker verfolgen lassen. Er hat sich in unvorstellbarem Außmass bereichert …

toto66 - - Politik

An den Wahlen haben laut offiziellen Zahlen 59,57% der Wahlberechtigten teilgenommen, nur um das mal zu korrigieren. Von diesen erhielt Poroschenko 54% der Stimmen und ist somit ein legitim gewählter Präsident. Mit einem angesichts der grossen Zahl an Mitbewerbern wirklich starken Ergebnis. Selbst wenn die von den Terroristen an der Teilnahme gehinderten Bürger im Osten komplett und zu 100% für einen einzigen der anderen Kandidaten gestimmt hätten ( was wohl sehr unwahrscheinlich ist) würde sich…

• ein Teil der Kolonne wurde nach ukrainischen Angaben zerstört. Im TV kann man eine Anzahl zerstörter Fahrzeuge, auch einige leichen erkennen. Ein grosser Angriff auf den Konvoi, vor allem aus der Luft soll nicht möglich gewesen sein da sich eine Anzahl Frauen und Kinder in der Gruppe, die sich über etliche Kilometer hinzog, befand. Ebenso etliche der von den Terroristen gekidnappten. Im übrigen sind die nicht aus Lust und Laune abgezogen, schlieslich hat sich ja der "Oberbefehlshaber" Strelkov v…

• weil das Video so schön ist für alle zum mitsingen youtube.com/watch?v=sjtTrup5qNU

• Kommentare bei tagesschau.de. Da fällt mir nichts mehr ein dazu: Am 06. Juli 2014 um 14:13 von Denkerist ethnische Säuberung Die russischspachige Bevölkerung der Ukraine wird aus ihrem Land vertrieben. Der Westen hilft dabei, selbst die faschistischen Putschisten wurden vom Westen unterstützt. Dass diese ethnischen Säuberungen des Westens unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie durchgeführt werden, stört dann auch schon fast nicht mehr! Am 06. Juli 2014 um 14:33 von W_W Die ukrainische …