Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Quote from jcgrey87: “Ich bin überrascht, dass die Leute dort tatsächlich handeln, da die Position der Regierung zur Gesamtwirtschaft nicht so gut ist ” Ich bin gespannt, wann Du uns mit Werbung für eine Webseite "überrascht"

• Hier haben wir einen kleinen Artikel mit einigen Videos von ukrainischen Musikern, die schon zu sowjetischen Zeiten aktiv waren: Quote: “ Rockmusik kam in der Sowjetunion mit ein wenig Verzögerung in die Gänge. Dabei gibt es durchaus sowjetische Klassiker, wie etwa Maschina Wremeni und DDT, die ja beide noch heute aktiv sind. Die Sprache der Rockmusik war durchgängig russisch, auch, wenn einzelne Musiker aus anderssprachigen Republiken, wie etwa der Ukraine oder Belarus stammten. Wie schon in me…

• Ich hatte ja schon nach der ersten Austrahlung eine Programmbeschwerde eingereicht, die dann inklusive Widerspruch am Ende abgelehnt wurde. Diese Woche hat arte die Sendung wieder ausgestrahlt. Was ist der Stein des Anstoßes? Die Krym wird als attraktiver Urlaubsort präsentiert, Annexion, Vertreibung und Menschenrechtsverletzung entweder verschwiegen oder als so eine Art Ansichtssache verharmlost und - obwohl sie völkerrechtlich zur Ukraine gehört - als Teil Russlands präsentiert. Hinzu kommen n…

• Ein bisschen großartige ukrainische Musik, alt gegen neu! Quote from mbert: “Heute soll es um Aufnahmen gehen, wo altes Material auf besonders kreative Weise neu interpretiert wurde, immer erst das Original und dann die Neuinterpretation. Manche hier mögen sich an die Polka-Versionen englischsprachiger Titel der Ternopiler Band Los Colorados erinnern (Wilfried hatte die ja schon in Teil 5 vorgestellt), aber die kennt Ihr ja nun schon, so now for something completely different! Den Anfang macht e…

• Corona in Ukraine und D ... und kein Ende

mbert - - Reisen

Quote from pustekuchen: “und außerdem hat sich Rußland als EM-Ersatzgastgeber angeboten ” Ja, schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Dass Russland vom Coronavirus nicht betroffen sein soll, ist schon bitterer Humor. Zum Glück hat's keiner so richtig ernst genommen.

• Quote from tartu: “Ein Politiker der Diener des Volkes empfahl einer Rentnerin den Verkauf ihres Rassehundes, sofern sie einen hätte, um die Gasrechnung zu begleichen. Daraufhin ging es im Netz rund ;-)mdr.de/nachrichten/osteuropa/l…doch-deinen-hund-100.html ” Ja, die ganze ukrainische Community hier hat darüber schon gleichzeitig gelacht und geschimpft...

• Vivienne Mort gehören schon lange zu meinen Favoriten. Hier ist ein älteres Lied mit Übersetzung: youtube.com/watch?v=AwW-Kuzt3X0&feature=emb_title * Плакала Маріула І не хотіла дітей, Бо була мала. - Йой, нашо мені діти? Я би собі, я би далі би Жила, Гуляла, Я би горя не знала. Плакала бабуня, Плакав дідо, плакав і кіт. Плакала зима. - Ой, Земле молодая, Я піду до твого краю, Щоб ти мене взяла, Сховала, Так, ніби мя нема. Закрили сніги Могили звірів в лісі. І олені стали і голови склали До ніг …

• Das erste Treffen

mbert - - Kennenlernen

Quote from Chevalier: “Ich kann nur jedem raten, gebt nicht auf bei Enttäuschungen und vorallem, nehmt die Kultur an und versucht zu verstehen. Seit offen und denkt daran, Ihr heiratet auch die Familie. Und die Familie soll einem alles Bedeuten. ” Genau so ist das. Eine binationale Partnerschaft ist ein riesiger Reichtum für beide, wenn man das offen, mit Neugier und auch Engagement annimmt. Man bekommt zur eigenen noch eine zweite Welt dazu

• youtube.com/watch?v=ZPZeNC4S15U * Я заборонив би дням щоб минали без тебе Їх підсумок жалюгідний ти не приходиш Тебе немае вранці навіть у жодному дзеркалі Ти не приходиш о півдні що маю робити По між полуднем і вечором? Приспів: Знову курва радіо, телебачення, курва пресса Влада собі як влада – суцільні курва бандити Знову курва радіо, телебачення, курва пресса Влада собі як влада – суцільні курва бандити У вечері ти не приходиш так само Я хочу знати що сталось, можливо ти йшла сюди Можливо теб…

• Gefangenenaustausch (2019)

mbert - - Politik

Es ist eine Katastrophe für die ukrainische Justiz und letztlich auch die Stabilität des Landes, dass die der Todesschüsse vom Maidan verdächtigen ausgetauscht wurden. Aus Moskaus Sicht steckt System dahinter: jeder, der Dinge weiß, die in der Öffentlichkeit Schaden anrichten könnten, wird vorsorglich heim ins Reich geholt. Für die Ukraine heißt es, dass die Todesschüsse nie endgültig aufgeklärt werden. Das hinterlässt eine tiefe Wunde in der Gesellschaft und nimmt dem Land zudem die Chance, den…

• Quote from Ukrainian Week: “ Despite changes in the rhetoric of the West, despite talk of “significant steps” and “desire for peace,” there are no expectations of a quick halt to Russia’s aggression. Moreover, this is not the position of hawks who are against concessions to resolve the conflict but the reality on the ground. So far there hasn’t even been a whisper about Russian troops being withdrawn, and certainly no sustained ceasefire. After all, Russia has failed to reach its strategic objec…

• Klitschko kämpft um die Macht in Kiew

mbert - - Politik

Quote: “Im Boxsport würde man sagen, Vitali Klitschko, der einstige Schwergewichts-Weltmeister, steht in der Ringecke und wird angezählt. Doch die Karriere als Boxer liegt hinter ihm. Seit fünf Jahren ist Klitschko Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew und es geht um Politik. Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj versucht schon seit Monaten, Klitschko zu entmachten. Jetzt hat das Anti-Korruptionsbüro der Ukraine, eine Art Staatsanwaltschaft, ein Ermittlungsverfahren wegen Hochverrats und …

• Quote from pustekuchen: “Warum Verschlüsselung? Was will man damit erreichen? Ich steh diesbezüglich auf 'nem Schlauch. Ich weiß einfach zu wenig "von sowas" ” Spontan fällt mir dazu ein, dass die wohl Geld damit verdienen wollen: wenn Du zahlst, bekommst Du einen "Schlüssel". Ist aber einfach nur geraten. Der von icke geteilte Artikel scheint das zu bestätigen (Übersetzung mit google translate): Quote: “ Es gibt mehrere Gründe, warum Mediengruppen ein Signal codieren: - Mit der Abschaltung des …

• Was ich gemacht habe, ist eine ganz andere Lösung: VPN bei einem Provider, der auch Server in der Ukraine hat, gemietet. Viele Sender bieten Online-Streams über das Internet, die aber meist außerhalb der Ukraine nicht empfangbar sind. Mit VPN geht es. Das ist natürlich nicht so bequem wie auf dem Fernseher. Aber als Mac-Benutzer habe ich da immer noch die Möglichkeit, die Streams über Apple-TV auf den Fernseher zu übertragen.

• Quote from nobody: “Ich suche nach einer Anleitung für woltlab burning board. ” Genau richtig. Aber fragt mich auch ganz einfach. Ich verschiebe jetzt mal den technischen Kram in das entsprechende Unterforum. Die Boardsoftware hat ganz einfach ziemlich viele Funktionen. Das ist einerseits cool, andererseits ist es tatsächlich manchmal nicht so einfach. Aber es gibt Hilfe, einfach fragen

• Es funktioniert mit IMG-Tag, wenn Du den Original-Link aus der Seite von Timo Essner einbindest. Der Grund, dass es bei Dir nicht ging, scheint darin zu liegen, dass bing das Einbetten verbietet (zumindest macht es den Anschein, dass es so ist). Generell sollte man aber Bilder nicht einfach so einbetten, weil das in der Regeln von den Rechteinhabern nicht erlaubt ist. Etwa scheint das ja bei Timo Essner sein Geschäft zu sein, der wird es vermutlich nicht so lustig finden, wenn Leute seine Karika…

• Zeitumstellung

mbert - - Alltag, Sonstiges

Quote from stephan.r: “Ist mir leider nicht gelungen. Auch mit BBcode nicht. ” Häng doch einfach mal einen Kommentar mit einem der Bilder an. Ich schau mir dann an, woran es liegt, dass das nicht geht.

• Quote from Alles wird gut: “Verglichen mit der Ukraine ist Deutschland - soweit ich das beurteilen kann - eine Internet- und Telekommunikationswüste. ” Das ist generell nicht untypisch für Länder mit eher schwacher Infrastruktur. Bevor da Landleitungen für Internet gelegt werden, baut man lieber das Mobilnetz aus.

• Interessante Idee. Was SIM-Karten und Internet betrifft, benutze ich seit vielen Jahren die selbe und habe daher keine "frische" Erfahrung, ob es für Ausländer da aktuell irgendwelche Einschränkgungen gibt (ich vermute, es dürfte wie in den meisten Ländern sein, dass man seinen Pass vorzeigen muss, dann aber problemlos eine Karte kaufen kann). Ich selber bin bei 3mob (3mob.ua/?lang=en), der hat ganz gute Tarife, hat aber Internet nur in den größeren Städten. Die meisten Leute, die ich kenne, hab…

• Ja, fürchterlich.