Search Results

Search results 1-20 of 100.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Hallo, Corona bringt uns ganz ordentlich durcheinander. Meine Frau konnte auch viele Wochen nicht aus der Ukraine ausreisen und heimfinden. Aber die deutsche Botschaft hat immer mal Sonderflüge ab Kiew. Meine Frau konnte das buchen, sich registrieren und ist mit ihrem Daueraufenthalt EU von den ukrainiscen Behörden als Frachtgut zugelassen worden. Sie wohnt ja schließlich in D. Wenn du in die Ukraine könntest, dann würde man über eine Heirat dort nachdenken. Die Freundin muss ein Sprachzertifika…

• Was Präsidenten so alles machen

nobody - - Nachrichten

Quote from SteffieHabelmann: “Jedenfalls ist mir Putin lieber als Merkel! ” Hallo, ja, eine Staatschefin des viertwichtigsten Landes der Erde mit etwas über 400.000 Euro brutto im Jahr, das ist schon selten zu finden. Und dann zeigt diese Frau doch teuren Speisen die kalte Schulter und steht wirklich auf Kartoffelsuppe oder Königsberger Klopsen. Keine Affären, keine Eskapaden. Vielleicht wird die Bundeskanzlerin gerade deshalb liebevoll "Mutti" genannt. Natürlich sagen wir das nur so unter der H…

• deutsch-ukrainisches-forum.de/…4167cf6991c448447a3b5f521 Neuinfektionen in der Ukraine von über 2.500 pro Tag ... und wir haben erst Anfang September.

• Liebe Regierenden im Kreml und in der Moskauer Duma, da ist "unsere Mutti" seit gestern in der Causa "Navalny" sehr erbost, denn bei Navalny wurden Reste eines Nervengases russischen Ursprungs gefunden. Navalny wurde im Koma liegend von Russland aus nach Deutschland gebracht, damit er größtmögliche Hilfe bekommt. Deutschland hat die Vergiftung nicht in irgendeinem Hinterhoflabor analysiert. Und die Ergebnisse sind sicher durch international renomierte Institute quergeprüft. Und erst dann ging ma…

• Hallo, heute machen Meldungen die Runde, dass Putin für Weißrussland eine "Reserve-Polizei" aufbaut. dw.com/de/putin-bietet-polizis…-in-belarus-an/a-54718928 zeit.de/politik/ausland/2020-0…rvetruppe-polizei-belarus Hat Putin das initiiert ? Geht es von Lukaschenko aus ? Ach, das ist eigentlich nebensächlich. Russland droht ganz augenscheinlich mit Intervention. Denn genau das wäre ein solcher Einsatz. Nichts mehr und nichts weniger. Zwischenzeitlich hat jedenfalls Lukaschenkos Sonder-Polizei mit…

• Russischer Rubel sieht alt aus Hallo, 1 US-Dollar für 75,3 russische Rubel und 1 Euro für 89,1 Rubel. So schlecht stand der Rubel gegen den US-Dollar gerade mal 2016. Zum Euro ist das der schlechteste Wert aller Zeiten. Die russische Wirtschaft befindet sich auf Talfahrt. Öl ist billig. Die Pandemie macht auch vor Russland nicht halt. Natürlich spielt hier die Situation in Belarus und / oder der Fall Navalny mit hinein. Aber auch Zahlen über drastischen Absatzschwund für die ersten Monate 2020 a…

• vielleicht habe ich mich vor ein paar Tagen geirrt !? Hallo, vor wenigen Tagen schrieb ich noch, dass jede Demo niedergeschlagen würde. Das war anscheinend zu früh geunkt. Die Liste der Demos in Weißrussland ist ellenlang. Es hat sich ein Flächenbrand des Widerstandes ausgebildet. Und den kann man nicht so einfach wieder austreten. belzabastovka.org/list/ Ja, der Diktator könnte es versuchen ... massive Gewalt: Demos untersagen, Ausgangssperren, "Feuer frei" für die Polizei und das Militär. Wird…

• Hallo, heute erschreckt mich auf der Hinfahrt zur Arbeit eine Radiomeldung: Russischer Regierungskritiker-Kritiker Nawalny sei mit Vergiftungserscheinungen auf Intensivstation im Koma. Die Vorgänge in Minsk schwirren mir durch den Kopf. Die russische Führung würde da wohl ganz gerne eingreifen, muss aber im eigenen Land mit erheblichem Widerstand bei den Bürgern rechnen. Okay, das ist soweit klar. Und warum muss man sich nun im Vorfeld des führenden russischen Oppositionellen entledigen ? Da rau…

• Die Tagesschau: Sondergipfel zu Belarus EU erkennt Wahlergebnis nicht an Stand: 19.08.2020 16:22 Uhr +++++++++++++++ Lukaschenko hat zudem seine Administration angewiesen, dass gegen die Demonstraten hart durchgegriffen wird. +++++++++++++++ Zugleich laufen militärische Übungen. Von den Weißrussen und von den Russen. Russland hat zwei Stützpunkte in Weißrussland, die teilnehmen sollen - etwa 1500 Mann. Könnte ja sein, dass Putin deren Übung zur Aufstockung der "Grünen Männchen" nutzt. Dazu würde…

• Gerade eine Meldung auf Twitter gesehen: A Kremlin security force intervention into Belarus on behalf of #Lukashenko is reportedly underway following the defection of Belarusian Interior Ministry elements. Read the latest Belarus update from ISW's @georgewbarros :Original (Englisch) übersetzt von Eine Intervention der Kreml-Sicherheitskräfte in Belarus im Auftrag von #Lukashenko ist Berichten zufolge im Gange, nachdem Elemente des belarussischen Innenministeriums defekt waren. Lesen Sie das neue…

• "Russland hat dem Nachbarland Belarus wegen der Massenproteste gegen den dortigen Machthaber Alexander Lukaschenko Beistand für den "Ernstfall" zugesichert." zeit.de/politik/ausland/2020-0…odno-fallschirmjaeger-kgb Hallo, die Proteste gehen "unter die Haut". Das aus meiner Sicht gerade deshalb, weil sich ganze Belegschaften weißrussischer Betriebe anschließen, und das kann für den Diktator gefährlich werden. Ich erinnere mich an Polen und die Proteste der Werftarbeiter in Danzig, die letztendlic…

• das nimmt kein gutes Ende Hallo, protestierende Bürger, brutal knüppelnde Staatsmacht, alles schon in Kiew gesehen !? Und eigentlich könnte ich meinen Faden so weiterspinnen: Die Demonstranten fegen den Diktator hinweg, wenn sie lange genug durchhalten. Putin wird einen Teil von Belarus gewaltsam "herausbeißen" und es soweit destabilisieren, dass jeder zukünftigen Regierung mit Tendenz Richtung EU die Hände gebunden wären. Krieg steht bevor ? Es existieren aber Unterschiede zur Ukraine. Dort gab…

• ... und westliche Journalisten weisen auf Wahlbetrug im größeren Umfang hin.

• "Belarus' central election commission said incumbent President Alexander Lukashenko was ahead in five regions with around 82 per cent of the vote ..." euronews.com/2020/08/09/belaru…adquarters-as-vote-begins Schnelle Übersetzung: Die zentrale Wahlkommission von Belarus sagte, der amtierende Präsident Alexander Lukaschenko liege in fünf Regionen mit rund 82 Prozent der Stimmen vorn ... Hallo, Werte um 80 % sind für autoritäre Machthaber ein Muss. Putin lag 2018 kurz darunter. 2015 lag Lukaschenko…

• hier noch einmal der Link zur Karte: covid19.rnbo.gov.ua/?fbclid=Iw…kaVuZj_7U-Oe3ejIQn34wBT9I

• Hallo, leider steigen die Infektionsraten mit Covid-19 in der Ukraine auf einen Wert von ca. 1.200 pro Tag. Die Zahl der Landesbewohner ist nun nicht gerade außerordentlich groß. Folglich ist das schon eine beachtliche Zahl an Erkrankungen. Man spricht in der Ukraine von einer zweiten Welle. Aber die Ursache ist wohl besser im laxeren Umgang mit Vorsichtsmaßnahmen in der Bevölkerung zu sehen. Auch in Deutschland haben wir genau damit zu tun. Gruß nobody 112.international/society/1199…day-in-ukra…

• Devisen überweisen

nobody - - Hilfe

Hallo, ich habe in deiner Sache keinen Rat. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass ein größerer Bargeldbetrag (größer 10.000 €) bei der Ausreise unbedingt zu deklarieren ist. Wir hatten das Anfang des Jahres auch gemacht. Hatten Kontoauszüge anbei, die auch kopiert wurden. Somit war nachgewiesen, dass sich das Geld zumindest zuletzt auf unseren privaten Konten befand und der erste Schritt für einen evtl. später nötigen Nachweis war getan ... so dachten wir zumindest. Dann kam eine Anfangsermittl…

• Hallo, ich kann die Wut des russischen Bürgers nachvollziehen. Schaut er ins Fensehen, dann werden ihm ein strahlender Präsident und tolle Krankenhäuser vorgeführt. Das ganze Bild wird mit einer niedrigen Sterberate aufgrund von Corona garniert, die weltweit das Optimum wiederspiegeln soll. Aber verheimlichen lassen sich die Wahrheiten eben nicht. rferl.org/a/russia-front-line-…sis-unfolds/30625943.html Hier kennt man eine Krankenschwester, dort einen Arzt. Und dann kommt heraus, dass überall In…

• Dürre 2020

nobody - - Nachrichten

Hallo, anbei ein Link zum Thema Dürre und Wasserknappheit swr.de/wissen/umweltnews/duerr…tionieren-wasser-100.html Das Thema hatten wir vor Jahren bezüglich Krim schon mal. Jetzt dringen kaum Nachrichten von der russisch besetzten Halbinsel bis zu uns vor. Aber es gibt dort eben kaum Süßwasservorkommen und Speicherseen. Gruß nobody

• Hallo tartu, Deutschland hat sich angesichts der Pandemi sozusagen für eine Vollbremsung entschieden. Und den Preis (nicht nur Euro in Form von Schulden ... auch Arbeitslosigkeit etc. ist gemeint) werden wir alle zusammen noch lange zahlen. 1. Es scheint, dass wir die Infektion und die Todesopfer mit den getroffenen Maßnahmen in den Griff bekommen. Niemand konnte die Wirksamkeit einzelner Schritte voraussagen. Und niemand kann wissen, welche Auswirkungen ein anderer Weg (analog zu Schweden wäre …