Search Results

Search results 1-20 of 112.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• ich habe konstant Kontakt zu Siggi, alles ist gut

• deutsch-ukrainisches-forum.de/…9482f4db7e407ac5c5e05cfcb Hallo, es wird meist nur über Woronesch berichtet. Videos und Fotos aus anderen Regionen zeigen, dass sich dort auch massiv etwas tut. Z.B. sind massiv Truppen auf der ukrainischen Krim zusammengezogen worden. Zudem sind russische Soldaten bereit in der Region Donezk / Luhansk auf ukrainischem Gebiet. Die Stärke ist nicht bekannt. Gruß nobody

• Hallo, trotz Corona landen auf der Krim die Flieger quasi im 10-Minuten-Takt. Es ist noch gar keine Urlaubssaison. Komisch. Gruß nobody deutsch-ukrainisches-forum.de/…9482f4db7e407ac5c5e05cfcb

• Guten Tag, Unter Beobachtung der OSZE verlegt die Ukraine Truppen in den Raum nördlich von Mariupol. In den vergangenen Tagen wurden von NATO-Mitgliedsstatten Aufklärungsflüge entlangt der Demarkationslinie des von Putin beanspruchten ukrainischen Staatsgebietes gemacht. Das scheint das Ergebis zu sein. Gruß nobody

• @ChristophVIE Hallo, Aufrüstung ? Das ist allein wegen der vielen "Helfer" Putins nicht möglich: Gerd (Putin ist ein lupenreiner Demokrat), Schwesig, Weidel oder Dagdelen. Bidens Schritt ist richtig. Mit Putin sprechen. 1:1. Biden hat das Angebot gemacht. Der Ball liegt jetzt im Spielfeld des russischen Präsidenten. Mal sehen, was der daraus macht. Gruß nobody ++++++++++++++++++++ Heute wurden russ. Kampfflugzeuge im Grenzbereich zur Ukraine "aktiviert". Das ist ein Alarmzeichen, denn schnelle J…

• Hallo, die Ukraine ist militärisch immer noch so stark, dass sie sich verteidigen wird. Das kostet vielen russischen Soldaten das Leben, wenn sie auf ukrainischem Territorium kämpfen wollen. Somit kann alles nur eine Drohgebärde Putins sein. Kann. Andererseits kann die Ukraine einem geballten Frontalangriff der russischen Armee nicht standhalten. Die Russen haben eine militärische Übermacht, die zudem noch über moderne Waffensysteme verfügt. Laut russ. Verteidigungsminister Shoigu sind 2 Armeen …

• Hallo, seit Tagen werden aus ganz Russland Truppen zusammengezogen und in Richtung Grenze zur Ukraine geschickt. Videos, Satellitenbilder und Aussagen russischer Bürger sind erdrückend. Neben Simferopol und Feodosia (beides auf der Krim) ist Woronesch ein Stationierungsschwerpunkt. Und mal wieder fällt der Name der Stadt Rostow am Don. Absicherung der Krim, dann Woronesch nordöstlich und Rostow südöstlich der besetzten ukrainischen Staatsgebiete. Was geht da ab? Gruß nobody

• Forum fuer die Stadt Odessa

nobody - - Alltag, Sonstiges

Quote from SebastianHH: “ukr_prapor.gif Hallo aus Hamburg ukr_prapor.gif Gibt es ein Internet Forum, in den man Anzeigen für die Stadt Odessa aufgeben kann . gerne auch in russischer Sprache Danke de_prapor.gif Sebastian ” Hallo, wenn du selbst eine Bekanntschaft suchst oder eben auch für eine Bekanntschaft jemanden suchst, dann gibt es ausreichend Vermittlungsportale. Wenn du etwas im Bereich Immobilien suchst oder auch verkaufen willst, dann gibt es nur einen mit Erfolg gekrönten Weg ... in de…

• Hallo, die deutschen Gesetze zur Staatsangehörigkeit haben sich im Laufe der Jahre mehrfach geändert. Man kann mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit schnell verlieren. "Es gilt weiterhin, dass deutsche Staatsangehörige grundsätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie ohne vorherige Genehmigung eine fremde Staatsangehörigkeit (außer EU-Staaten und Schweiz) auf eigenen Antrag hin erwerben." auswaertiges-amt.de/de/staatsangehoerigkeitsrecht/2088844 Die Ukraine kennt s…

• Hallo, ich habe für solche Männer nicht viel übrig. Ich würde ihm die Ohren lang und länger ziehen, weil ich ja auch an das Kind denken muss. 1. Den Pass würde ich sofort über die deutsche Botschaft in Kiew verlängern lassen. Damit habe ich erst einmal etwas für das Kind getan. 2. "... Lebt das Kind dauerhaft im Ausland, so müssen seine Unterhaltsansprüche im Ausland nach ausländischem Recht geltend gemacht werden." kanzlei-hasselbach.de/2016/kin…eltend%20gemacht%20werden. 3. Der Mann ist zu Unt…

• Hallo, ja, Bandera ist eine schillernde Figur. Es ist schon etwas länger her, dass ich mich mit der Geschichte der Ukraine befasste. Kleine Geschichte der Ukraine vom Historiker Andreas Kappeler ist sehr hilfreich, denn der ist mit Osteuropa vertraut. de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kappeler Aber Kappeler hat auch an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die Ukraine hier einen "falschen Helden" (ich will das mal oberflächlich so benennen) für ein ukrainisches Bewusstsein hernimmt. Der rechte Unt…

• Quote from ChristophVIE: “... Der Mann hat Angst! (zu Recht) ” Hallo, warum krampfhaft an der Macht festhalten, wenn man sich doch schon alles, was irgend ging, bereits unter den Nagel gerissen hat ? Die Antwort ist simpel: Dankt Putin ab, so verliert er Macht, Ansehen und wird in einen Strudel von Strafprozessen gezogen. Das wird ihn lebenslänglich hinter Gitter bringen. Auch sein Vorgänger hatte große Angst vor dem Machtwechsel. Putin versprach den Schutz und hielt sich daran. Aber wer schützt…

• Hallo, Corona bringt uns ganz ordentlich durcheinander. Meine Frau konnte auch viele Wochen nicht aus der Ukraine ausreisen und heimfinden. Aber die deutsche Botschaft hat immer mal Sonderflüge ab Kiew. Meine Frau konnte das buchen, sich registrieren und ist mit ihrem Daueraufenthalt EU von den ukrainiscen Behörden als Frachtgut zugelassen worden. Sie wohnt ja schließlich in D. Wenn du in die Ukraine könntest, dann würde man über eine Heirat dort nachdenken. Die Freundin muss ein Sprachzertifika…

• Was Präsidenten so alles machen

nobody - - Nachrichten

Quote from SteffieHabelmann: “Jedenfalls ist mir Putin lieber als Merkel! ” Hallo, ja, eine Staatschefin des viertwichtigsten Landes der Erde mit etwas über 400.000 Euro brutto im Jahr, das ist schon selten zu finden. Und dann zeigt diese Frau doch teuren Speisen die kalte Schulter und steht wirklich auf Kartoffelsuppe oder Königsberger Klopsen. Keine Affären, keine Eskapaden. Vielleicht wird die Bundeskanzlerin gerade deshalb liebevoll "Mutti" genannt. Natürlich sagen wir das nur so unter der H…

• deutsch-ukrainisches-forum.de/…9482f4db7e407ac5c5e05cfcb Neuinfektionen in der Ukraine von über 2.500 pro Tag ... und wir haben erst Anfang September.

• Liebe Regierenden im Kreml und in der Moskauer Duma, da ist "unsere Mutti" seit gestern in der Causa "Navalny" sehr erbost, denn bei Navalny wurden Reste eines Nervengases russischen Ursprungs gefunden. Navalny wurde im Koma liegend von Russland aus nach Deutschland gebracht, damit er größtmögliche Hilfe bekommt. Deutschland hat die Vergiftung nicht in irgendeinem Hinterhoflabor analysiert. Und die Ergebnisse sind sicher durch international renomierte Institute quergeprüft. Und erst dann ging ma…

• Hallo, heute machen Meldungen die Runde, dass Putin für Weißrussland eine "Reserve-Polizei" aufbaut. dw.com/de/putin-bietet-polizis…-in-belarus-an/a-54718928 zeit.de/politik/ausland/2020-0…rvetruppe-polizei-belarus Hat Putin das initiiert ? Geht es von Lukaschenko aus ? Ach, das ist eigentlich nebensächlich. Russland droht ganz augenscheinlich mit Intervention. Denn genau das wäre ein solcher Einsatz. Nichts mehr und nichts weniger. Zwischenzeitlich hat jedenfalls Lukaschenkos Sonder-Polizei mit…

• Russischer Rubel sieht alt aus Hallo, 1 US-Dollar für 75,3 russische Rubel und 1 Euro für 89,1 Rubel. So schlecht stand der Rubel gegen den US-Dollar gerade mal 2016. Zum Euro ist das der schlechteste Wert aller Zeiten. Die russische Wirtschaft befindet sich auf Talfahrt. Öl ist billig. Die Pandemie macht auch vor Russland nicht halt. Natürlich spielt hier die Situation in Belarus und / oder der Fall Navalny mit hinein. Aber auch Zahlen über drastischen Absatzschwund für die ersten Monate 2020 a…

• vielleicht habe ich mich vor ein paar Tagen geirrt !? Hallo, vor wenigen Tagen schrieb ich noch, dass jede Demo niedergeschlagen würde. Das war anscheinend zu früh geunkt. Die Liste der Demos in Weißrussland ist ellenlang. Es hat sich ein Flächenbrand des Widerstandes ausgebildet. Und den kann man nicht so einfach wieder austreten. belzabastovka.org/list/ Ja, der Diktator könnte es versuchen ... massive Gewalt: Demos untersagen, Ausgangssperren, "Feuer frei" für die Polizei und das Militär. Wird…

• Hallo, heute erschreckt mich auf der Hinfahrt zur Arbeit eine Radiomeldung: Russischer Regierungskritiker-Kritiker Nawalny sei mit Vergiftungserscheinungen auf Intensivstation im Koma. Die Vorgänge in Minsk schwirren mir durch den Kopf. Die russische Führung würde da wohl ganz gerne eingreifen, muss aber im eigenen Land mit erheblichem Widerstand bei den Bürgern rechnen. Okay, das ist soweit klar. Und warum muss man sich nun im Vorfeld des führenden russischen Oppositionellen entledigen ? Da rau…