Search Results

Search results 1-20 of 140.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• selber schuld

nobody - - Politik / News - Russland

Hallo Leonidas, kannst du bei diesem Ausschnitt der Weltwirtschaft die Winzigkeit der Russischen Föderation sehen ? Und im Vergleich zu Deutschland oder Italien wohnen dort erheblich mehr Menschen / Beschäftigte. Um wieviel mal mehr wird hier von jedem Beschäftigten erarbeitet ? Russland ist genau da, wo Obama es einordnete. Allerdings erinnert es mich sehr an unsere tätowierten Hooligans, Baseballschläger schwingend und prügelnd Gruß nobody weforum.org/agenda/2020/10/glo…nomy-gdp-growth-covid-1…

• selber schuld

nobody - - Politik / News - Russland

Hallo Leonidas, du behauptest, dass die Ukraine es an Frieden mangeln lässt. Dann führst du den Wunsch nach deutschen Waffen und den Holodomor als Argumente an, wobei der Punkt "Waffen" auch nur so dasteht. Alleinig zum Holodomor lässt du dich aus. Das ist aber angesichts deines Eingangsvorwurfes recht mager. Das allein lasse ich nicht gelten. Aber gehen wir nur kurz einmal auf den Punkt "Holodomor" ein, so schreibst du, dass es den Süden der Sowjetunion betraf. Da ukrainisches Siedlungsgebiet s…

• mal wieder haben die schweizer Medien die Nase vorn nzz.ch/international/russland-…gste-zur-krise-ld.1613540

• Achtung: "Recentr (vormals Infokrieg.tv) war von 2006 bis 2010 deutscher Ableger der vom Verschwörungstheoretiker Alex Jones betriebenen Webseite "Infowars.com" und galt zwischenzeitlich als meistbesuchte Anlaufstelle für die rechtsoffene "Infokrieger"- bzw. Truther-Bewegung in Deutschland. Betrieben wird diese Plattform von dem Gründer, Kleinunternehmer und selbsternannten Journalisten Alexander Benesch ..." psiram.com/de/index.php/Recentr Hallo, die Ansammlung an Ideen und Fakten in dem obigen…

• Hallo, es geht um So4 und Gazprom, es geht um Ex-Real-Märkte, es geht um TUI und hunderte Gewerbeimmobilien. Es geht um Handelsketten - auch in Deutschland. Die Russen haben seit Jahren stark in Deutschland investiert und tun es sehr diskret auch heute. businessinsider.de/wirtschaft/…estliche-handelsketten-c/ etwas älter manager-magazin.de/fotostrecke…t-fotostrecke-123920.html RT ist bedeutungslos. Das ist nur ein Ballon, den Putin je nach Lust und Laune aufblasen und ablassen kann. Die Politik …

• Hallo Monacofranze, wir geben Putin die Macht in die Hand, dass wir selbst keine konsequente Linie gegenüber seinen dreisten Provokationen hinbekommen. Und dabei machen wir uns vor Angst gleich in die Hose. Frage: "Wie kommen wir denn ohne russisches Gas aus ?" (angstgeprägtes Verhalten) Antwort: "Ich weiß, dass Russland auf die Einnahmen aus dem Verkauf angewiesen ist. Aber lasst uns doch über das wirkliche Problem hinter den russischen Provokationen reden." (souverän auf den Kern zusteuernd ->…

• Wie lange will sich Deutschland und die EU noch von Russland und seinem Präsidenten Putin am Nasenring in der Manege vorführen lassen ? Hallo, die Grünen wollen eine mehr wertegeleitete Aussenpolitik anstreben. Das ist gut so. Die Deutschen sollten sich auf ihre Kraft besinnen. Die Eröffnung von Nordstream 2 gehört angesichts der vielen Übergriffe Russlands sofort vom Tisch. Wenn Deutschland in der Nach-Merkel-Ära einen klareren Kurs der Stärke fährt, dann setzen wir in der ganzen EU Signale und…

• Provokation gegen Deutschland - Russland lässt RT ohne Lizenz auf Sendung gehen Hallo, es wird also ohne Lizenz gesendet. Das ist in Deutschland verboten, denn man benötigt für Rundfunk (Ton und/oder Bild) eine Zulassung. Eine Zulassung darf nur an natürliche oder juristische Personen erteilt werden, wenn sie ... - ihren Wohnsitz oder Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, einem sonstigen Mitgliedstaat der EU oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum h…

• Hallo, irgendwie habe ich bei RT / Russia Today immer den Eindruck, dass sie uns verschaukeln wollen. - Da macht sich eine zwielichtige Gestalt mit schwerem Einbruchswerkzeug nachts an meinem abgestellten PKW zu schaffen, hat gerade die Seitenscheibe eingeschlagen, und RT vermeldet tagsdarauf, dass die Person gar nichts stehlen wollte. Die Polizei hätte zwar den Mann ergriffen, aber das Ganze sei nur geschehen, weil ich mein Auto eben genau auf diesem Platz abgestellt hätte. Die Schuld läge bei …

• Deutschland: Wie bereitet Russia Today seine Meldungen auf ? Hallo, schauen wir uns einmal so einen typischen Aufmacher vom heutigen Tage an: 1. Trotz russischer Einwände: NATO verspricht weitere Expansion 2. 17 Dez. 2021 11:31 Uhr 3. Während die Spannungen zwischen Russland und der von den USA geführten NATO weiter zunehmen, hat NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärt, dass es keine Rolle spiele, was Russland in Bezug auf die Mitgliedschaft anderer Nationen in der Organisation wolle, und …

• Hallo, wenn man einen größeren Zankapfel schaffen will, dann gehe man den Schritt Richtung mehr Autonomie für die illegal errichteten "Republiken" auf ukrainischem Boden. Russisch gesteuerte Politiker im ukrainischen Parlament lähmen und destabilisieren dann das ganze Land. Es kann zu erneuten Protesten kommen und führte beim letzten Mal zu einem Kriegseinsatz der Russen gegen die Ukraine. Ich sehe eher die Bipole "Abschneiden" oder "Annähen". Die hohe Zahl der sich zur Ukraine zählenden Binnenf…

• Nachrichten - besonders über die Ukraine

nobody - - Politik

2 x Ja. Jetzt kommt es natürlich auf unsere neue Außenministerin Annalena Baerbock an. Die Ukraine hatte ja mit Marieluise Beck eine grüne Fürsprecherin. Vielleicht tritt Annalena Baerbock in diese Fußstapfen.

• Hallo mbert, natürlich weist du genau auf den Punkt hin, dass zur Einverleibung reichlich Zeit bestand. Ja. Allerdings musste ich mich über das Ausmaß der Ausschlachtungen bezüglich Produktionsanlagen und allerlei technischen Geräts belehren lassen. Die Russen haben die Gebiete richtiggehend geleert. Natürlich gab es damals entsprechende Meldungen über viele Lastwagenladungen voll von Abtransporten. Nur in meiner Einfaltigkeit habe ich den Wert nicht richtig bemessen. Meine Sicht damals: Die Rus…

• Russlands Drohkulisse gegen die Ukraine - Destabilisierung Hallo, um noch einmal meine Einschätzung deutlich zu machen: Ukraine 1. Die Ukraine ist militärisch unterlegen. Dennoch ist die Ukraine stark genug, um sich vehement verteidigen zu können. 2. Der Westen wird mit Wirtschaftssanktionen etc. ggf. gegen Russland vorgehen. Das schadet uns wenig, bringt Russland allerdings an den Rand des Ruins, weil es wirtschaftlich / infrastrukturell zu den Schwellenländern zählt. 3. Russland will augensche…

• Hallo, die Forderung nach atomaren Waffen ist nicht real. Die Amerikaner setzten sie vor gut 75 Jahren in Japan ein und begingen damit den Sündenfall. Die Atomwaffe lediglich zu besitzen bringt nichts. Man muss sie auch einsetzen können und wollen. Nur beide Komponenten ergeben die Abschreckungswirkung. Jetzt bin ich selbst etwas älter und durchlebte die Zeiten des kalten Krieges. Es gab immer wieder sehr angespannte Momente, die mir heute noch einen kalten Schauer am Rücken bescheren. Ja, der W…

• Annexion der Ostukraine Hallo, das, was wir aber in jedem Fall sehen werden, das ist die schleichende Annexion der russisch besetzten Gebiete in der Ostukraine. Ausgabe von russischen Pässen, Mitwahl in Russland, Führung wird Mitglied in der Putin-Partei, wirtschaftliche Abhängigkeit, ... Russland wird dort eher kurz- als mittelfristig größere Truppenkontingente stationieren. Ist ja dann auch sein Staatsgebiet. Man muss etwas gegen den bösen Westen unternehmen. Wozu wäre die ganze mediale Schaum…

• Hallo, hatte soeben Probleme beim Speichern des Beitrages oben ... deshalb hier noch eine Ergänzung: Die ukrainische Armee ist mittlerweile kampferprobt und personell sowie waffentechnisch wesentlich besser aufgestellt als damals. Putins Berater werden ihm das auch offen mitgeteilt haben. Das heißt also, dass bei einem Angriff die russische Armee zwar haushoch überlegen als Sieger vom Platz gehen dürfte. Aber die Verluste wären immens. Jetzt kommt es darauf an: Bringt eine militärische Auseinand…

• Quote from pustekuchen: “Und die Frage: Hinter wem steht denn das UA-Militär? Ich hoffe, es ist staatstreu ” Hallo, die Streitkräfte der Ukraine stehen für ihr Land ein. Das ist von der Führung bis hinunter zum Mannschaftsdienstgrad so. Das war für mich auch im Sommer interessant zu erfahren, denn ... 1. Vielen (aufgrund Kampfhandlungen) schwerbehinderten Ex-Soldaten geht es wirtschaftlich nicht gut. Medizinische Hilfen sind im Rahmen dessen, was die Ukraine kann, okay. 2. Die Soldaten (Führung …

• Krim

nobody - - Nachrichten

Hallo, Lügen und Unwahrheiten erhalten nicht deshalb mehr Gewicht, indem man sie andauernd wiederholt. Die ukrainische Halbinsel Krim wurde von Russland erobert und in das russische Staatsgebiet eingegliedert. In der Ostukraine haben aus Russland verbrachte Separatisten und einheimische Terroristen im Zusammenwirken mit russischen Soldaten gewaltsam ukarainisches Staatsgebiet losgelöst und zwei autonome Teilgebiete geschaffen. Daran ändert auch ein anderes Narrativ nichts. Allerdings wird die Ze…

• Putsch in Kiew ? Hallo, Präsident Selenskyj spricht von einem Putschversuch am heutigen Tage. Das Regierungsviertel ist von Militärkräften abgeriegelt. Was steckt dahinter ? Gleichzeitig lässt Putin an der Ostgrenze der Ukraine große Truppenverbände aufmarschieren, die offen die Ukraine bedrohen. Gibt es da einen Zusammenhang ? Gruß nobody