Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Total Defence Service Everyone between the ages of 16 and 70 living in Sweden is part of Sweden's total defence and, if necessary, must help Sweden to prepare for war. This obligation is called total defence service. Here you can read more about total defence service. krisinformation.se/en/hazards-…otal%20defence%20service. - ich bin für dies Modell / warum sollen wir das Rad neu erfinden ? 14:13 Ukraine: vier Tweets zur Lage: - David Nauer @davidnauer 3 Std. Ich habe heute die Ukraine verlassen…

• Tag 345 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 03. Februar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN r…

• Das militärische Gerät in privater Hand in Belgien ist wohl legal erworben. Nur für den Weiterverkauf braucht es anscheinend eine Ausfuhrgenehmigung aus Deutschland. Und die haben die augenscheinlich nicht. Munition wird auch nicht dabei sein. Allerdings kommt doch diese Fage auf: In D weiß man nichts von diesen Beständen ? Doch, das ist ganz sicher bekannt. Verteidigungsministerium hier hielt das nur unter der Decke. Warum taucht das erst so spät auf in der Diskussion ?

• Quote from tartu: “US-Präsident Joe Biden hat Russland und der Ukraine wohl einen brisanten Vorschlag gemacht. Für ein sofortiges Ende des Kriegs gehen 20 Prozent des ukrainischen Territoriums an Russland. Doch beide Seiten lehnten ab. ... ” Hallo, nehmen wir diesen Vorschlag der USA mal als gesetzt, dann müssen wir immer ins Kalkül ziehen, dass Russland von den USA weit weg liegt, und denen geht es darum einigermaßen am Allerwertesten vorbei, was hier in der EU so passiert. Die NATO wurde seite…

• Einsame Panzer-Entscheidung Scholz hat Baerbocks Ministerium kalt erwischt t-online.de/nachrichten/deutsc…ks-amt-kalt-erwischt.html - meine Meinung: die Entscheidung für deutsche LEOs wurde also völlig überstürzt getroffen / es war kein geschicktes Verhandlungskalkül

• Tag 344 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 02. Februar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN r…

• 17:53 Ukraine: Tweet gesehen: Thomas Dudek @thomas_dudek 2 Std. Was für ein Tag in der Ukraine.- Die Führung der Zoll- und Steuerbehörden wurde entlassen- landeweite Razzien, unter anderem bei der Leitung des Finanzamts in Kiew, beim Oligarchen Ihor Kolomojskyj, dem staatl. Konzern Ukrnafta und dem ehemaligen Innenminister Arsen Awakow. Russen verlieren an einem Tag massenhaft das Leben mil.gov.ua/en/news/2023/01/31/…rom-24-02-22-to-01-02-23/ Die gesamten Kampfverluste des Feindes vom 24.02.22 b…

• Sanktionen gegen Russland

nobody - - Politik

Achtung ! Erst solltet ihr schauen, wer dieser Steingart (der Autor) ist !!! de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Steingart Tweet dazu als Warnung: Denis Trubetskoy @denistrubetskoy 31. Jan. Ich weiß, dass der Autor (Gabor Steingart) speziell ist. Doch es ist halt ein Text, der fast ausschließlich faktisch falsch ist und nur mit leerer Rhetorik gefüllt ist. Sowas verunsichert dann natürlich Teile der deutschen Bevölkerung zusätzlich. Das ist doch ein Problem. zweiter Tweet als Warnung: Thomas Jäger @jaeg…

• Tag 343 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 01. Februar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN r…

• Tag 342 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 31. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…

• Notizen aus Moskau: Gopniki Jens Siegert 20.06.2014 bpb.de/themen/europa/russland-…tizen-aus-moskau-gopniki/ - mein Lesetipp / hier erfährt man viel über den einfachen Russen und seine Denkweise / dann versteht man auch Putin und seine Schergen besser - "Sie testen, wie das jeweilige Gegenüber reagiert. Ängstlich? Zurückhaltend? Dann kann man nachlegen. Oder vielleicht standhaft? Dann ist es möglicherweise besser einen Gang zurück zu schalten. Das macht es so wichtig, auf russische Zumutungen zu…

• Quote from pustekuchen: “Nö, denke, dass war damals kein Fehler. D zeigte damit eine Richtung. Jetzt allerdings ja, wer nicht will, dann Einsatz „Gemeinnützig“ gleiche Zeitdauer. ” Die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht wird enorm viel kosten, und es wird dauern. Letztendlich würde ich mich wohl dagegen entscheiden, falls ich denn überhaupt gefragt würde. Aber ein Dienst für alle Einwohner und Einwohnerinnen, also mit und ohne deutscher Staatsbürgerschaft, das wäre etwas. - Ab 18 bis vielleicht 25…

• Tag 341 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 30. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…

• Hallo Andreas und Lena, ja, Belarus baut Tuppen in Grenznähe auf. Das nimmt schon beängstigende Formen an. Allerdings hat Belarus eine wirklich kleine Armee, die über keinerlei Angriffsfähigkeiten verfügt. Zudem habe ich ja vor einigen Tagen etwas über das sehr ungünstige Terrain geschrieben. Ukrainer stellen sich auf den Ernstfall ein. Leider bindet das Truppenteile, die in der Ostukraine fehlen. Zumeist ist das die Heimatverteidigung, also Freiwillige unter Führung erfahrener Militärs. Naja, G…

• Infosperber wird als eins der "Alternativmedien" mit Hang zu Verschwörungstheorien gesehen. Zudem hat sich diese schweizer Plattform über viele Jahre mit Pro-Putin-Statements hervorgetan. de.wikipedia.org/wiki/Infosperber Das hier aktuell Geschilderte kann ich nicht beurteilen und folglich auch nicht bewerten. Aber es gibt immer wieder vollständig suspekte Dinge, die oft tragisch enden, sich im Nachhinein nie ganz aufklären lassen und viel Raum für Spekulationen lassen. Ich erinnere hier nur an …

• Tag 340 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 29. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…

• Tag 339 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 28. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…

• Tag 338 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 27. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…

• Quote from tartu: “Wenn demnächst die Panzer kommen, könnten verstärkt die großen Brücken ins Ziel genommen werden um die Logistik zu erschweren. ” Ja, die Brücken über den Dnepr sind das Problem, denn da sind nur wenige, die die Russen zerstören müssten. Die recht erfolgreiche ukrainische Luftabwehr kann auch nicht hexen. In jedem Fall wären alle Truppen östlich abgeschnitten und nur schwer zu versorgen. Diese Eskalationsstufe wird unweigerlich eine enorme Anzahl an F-16 in die Ukraine schwemme…

• Tag 337 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 26. Januar 2023 Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN ru…