• Das war ja ein schönes Wochenende für mich, fürchte aber Rene hat es nicht so sehr genossen :)

Shakhtar verloren am Sonntag zuhause 1:2 gegen Metalist. Dass die stark sind, habe ich auch schon mal live bei einer Heimniederlage von Dynamo im Stadion erleben dürfen. Gleichzeitig gewann Dynamo zuhause 6:1 gegen Zoria, rückte auf den ersten Platz vor und verbesserte auch gleich ein bisschen das Torverhältnis (das aber immer noch schlechter als das von Shakhtar ist).

Nun denn, ich hoffe, so bleibt es da ganz oben bis zum Saisonende, nur meine Grünweißen können von mir auch gern noch 10 Plätze weiter hoch klettern....

• Ich hatte schon vor der Saison gesagt das ich Metalist zu meinen absoluten Favoriten für die Saison zähle. Ich gehe immer noch davon aus das sie die Saison auf dem zweiten Platz beenden was der Liga durchaus gut tun würde.

Um den Pokal braucht sich Metalst zumindest keine Sorgen mehr zu machen denn deine grün-weissen haben sie heute aus dem Pokal geworfen.

Nach den Pleiten in der Champions League und der ukrainischen Liga gab es heute für Schachtjor mal wieder ein positives Resultat. 2-3 im Pokal gegen Dynamo Kiew.

• Ich hatte schon vor der Saison gesagt das ich Metalist zu meinen absoluten Favoriten für die Saison zähle. Ich gehe immer noch davon aus das sie die Saison auf dem zweiten Platz beenden was der Liga durchaus gut tun würde.

Bin mal gespannt. Ich sehe aktuell nicht, dass die die Konstanz haben, die die beiden "Großen" aktuell doch zumindest auf nationaler Ebene haben.

Um den Pokal braucht sich Metalst zumindest keine Sorgen mehr zu machen denn deine grün-weissen haben sie heute aus dem Pokal geworfen.

Mann, cool! Ich hatte fest mit einem Ausscheiden gerechnet :karpaty-champ: :karpaty-champ: :karpaty-champ:

Nach den Pleiten in der Champions League und der ukrainischen Liga gab es heute für Schachtjor mal wieder ein positives Resultat. 2-3 im Pokal gegen Dynamo Kiew.

Mist :crying:
    Aber dafür werden sie hoffentlich mal wieder die Meisterschaft gewinnen!

• Naja, was die Konstanz auf nationaler Ebene angeht bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich stehen zwischen Dynamo und Metalist nur zwei Untendschieden. Aufgrund der Tordifferenz würde ich davon ausgehen das es in der Spitze bei Metalist nicht so läuft wie bei Dynamo ansonsten sähe die Tabelle vielleicht jetzt schon anders aus. Verloren haben beide bisher noch kein Spiel. Hinzu kommt natürlich die dreifache Belastung der Metalist Spieler die in der letzten Woche erst in Europa, dann am Wochenende in der Liga, dann unter der Woche im Pokal und nun wieder in der Liga angetreten sind. Zwar hat Dynamo das gleiche Los gezogen aber Dynamo hat in dieser Hinsicht schon etwas mehr an Erfahrung zumal Metalist auch ganz schöne Strecken hinter sich gelassen hat.

Heute musste Metalist ein weiteres Unentschieden hinnehmen das wobei sie zwei Tore gschossen haben. 2-2 gegen Worskla die aber auch nicht gerade ungefährlich sind.

20.10. Europa League in Malmö - 4-1 Sieg
    23.10. Premier Liga in Donezk - 2-1 Sieg
    26.10. Ukrainischer Pokal in Lwiw - 1-0 Niederlage
    29.10. Premier LIga in Charkow gegen Worskla - 2-2 Unentscheden

4 Spiele in 9 Tagen, drei davon Auswärts, eins in Europa und eins beim amtierenden Meister. Und dann heute noch gegen Worskla einen Punkt holen können. Für mich ist Metalist wirklich ein Team dem ich in dieser Saison grosses zutraue.

Dynamo hingegen spielte die letzten drei Spiele, also Liga, Europa League und Pokal zu Hause und reist morgen das erste Mal seit 9 Tagen. Zumal ich Zorya Lugansk vom letzten Ligaspiel auch nicht zu den stärksten Teams der Liga zählen würde.

Konstanz in der Liga ist natürlich auch von den Umständen der anderen Pflichtspiele abhängig und hier hat sich Metalist, mit Ausnahme der Niederlage im Pokal gegen Karpaty, reicht gut geschlagen.

Bei Schachtjor reichte es heute "nur" zu einem 2-3 bei Oleksandria. Ich sage mit Absicht "nur" weil ich mir von dem Spiel, nachdem Srna grosses versprach, mehr erhofft hatte.