Eine kleine Sensation war für mich die Stellung des Tiers im neuen BGB-Entwurf: "Ein lebendes Tier ist keine Sache" heißt es in § 487 .
Finde ich Klasse !
Karasek
Eine kleine Sensation war für mich die Stellung des Tiers im neuen BGB-Entwurf: "Ein lebendes Tier ist keine Sache" heißt es in § 487 .
Finde ich Klasse !
Karasek
Eine kleine Sensation war für mich die Stellung des Tiers im neuen BGB-Entwurf: "Ein lebendes Tier ist keine Sache" heißt es in § 487 .k
Mir fällt gerade auf, dass der Beitrag in der Rubrik "Tschechien" steht. Heißt das, dass hier nicht das deutsche BGB gemeint ist? Ansonsten würde ich den Beitrag, der mich inhaltlich sehr freut, gern an geeignete Stelle verschieben ![]()
Ja, es geht um das neue tschechische BGB.
Karasek
Finde ich Klasse !
Sehe ich genauso.
Wahrscheinlich steht es aber nur deswegen so drin, damit zum Beispiel das Quälen eines Tieres im juristen-deutsch ( oder in diesem Fall tschechisch ) nicht einfach als Sachbeschädigung bewertet wird.
Nichts desto Trotz, wichtig ist, daß es drinsteht! Es laufen genug Menschen auf dieser Welt rum die keinen Respkt vor Leben haben.