Endllich! Spielzeugdemonstrationen verboten..

• Es wurde ja auch Zeit, derartige Auswüchse von Anarchismus oder gar Demokratie (igitt!) durfte man einfach nicht durchgehen lassen.
    Die Anti-Regierungs-Demonstrationen mit Spielzeugfiguren sind nun nach reiflicher Überlegung verboten worden. Ein entsprechender Entschluss veröffentlichte die Administration der sibirische Stadt Barnaul:

BARNAUL, Russia -- Authorities in the Siberian city of Barnaul have declared it is now illegal to organize antigovernment demonstrations using toy collections -- unless such protests have received permission from officials in advance.

Activists in Barnaul twice last month organized protests in which hundreds of teddy bears, Transformer toys, and Lego figurines bearing anti-Kremlin slogans and calling for fair elections were displayed in the city's main square.

Weiter: Radio Liberty

• Demokratie (igitt) heisst auch zu versuchen beide Standpunkte zu betrachten. Ich schaue mir die News auf ORF 1 (wirklich igitt) und RT (Russia Today). Die gegenteiligen Standpunkte, Berichte und Analysen sind erstaunlich. Wer wird von wem in die Irre geführt?

• Demokratie (igitt) heisst auch zu versuchen beide Standpunkte zu betrachten. Ich schaue mir die News auf ORF 1 (wirklich igitt) und RT (Russia Today). Die gegenteiligen Standpunkte, Berichte und Analysen sind erstaunlich.

Und was sagen sie bei Russia Today zu diesem Thema "Spielzeugdemo"?

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

• Und ich bin der Meinung, dass die Demos nicht verboten werden sollen. Wenn die Behörden sie sanktionieren, mögen die Leute auf die Straßen gehen. Russland ist schließlich ein demokratischer Staat! Und jedem ist das Recht auf freie Rede gewährleistet. Und es sei bemerkt, es ist in RU nicht so wie bei uns in DE. Hätten Sie’s gesehen, wie die Polizei mit den Protestierenden in Stuttgart umging! Es herrschte die Willkür der Behörde!
    P.S. Und wenn die "Oppositionellen" so gerne hätten maskieren wollen, hätten sie sich lieber als Schafböcke verkleidet. Ihrem Hirten wäre das bestimmt gefallen *LOL*

• So großer Meister, das Russland eine Demokratie hat, war der Witz des Tages. :brueller: :brueller: :brueller:
    Und zu Stuttgart, da hat es eine Volksabstimmung gegeben, und diese ist für den Weiterbau ausgefallen.
    Also sind die Demos nicht berechtigt. Also stimmt die Aussage nicht, sechs setzen.

• So großer Meister, das Russland eine Demokratie hat, war der Witz des Tages. :brueller: :brueller: :brueller:
    Und zu Stuttgart, da hat es eine Volksabstimmung gegeben, und diese ist für den Weiterbau ausgefallen.
    Also sind die Demos nicht berechtigt. Also stimmt die Aussage nicht, sechs setzen.

Wow, Du vergibst Noten :roflmao: na dann setz Dich auch mal schön wieder in die Hinterbank , Note : dto. wie Du sie verteilst !

Der Bau in Stuttgart war schon vor Jahren beschlossene Sache und vollkommen rechtskonform. Gut , als es los gehen sollte wurde vielen erst einmal bewusst das dies nun Realität wird und ja auch so einige Bäume fallen, na und werden ja für jeden gefällten baum zehn Neue gepflanzt.

Nun zu deiner Aussage , die Demos waren nicht berechtigt ? Wow , hast Du im dortigen Ordnungsamt die Anmeldungen zu den Demos gefressen . Denn alles Demos waren formal beantragt und genehmigt. Es hatten sich nur auf beiden Seiten die Emotionen hochgeschaukelt , die Volksabstimmung, na ja war klar wie die Ausgeht. Weil ja im Vorfeld auch die Bürgerinitiativen das Ding mit abgewunken haben und beschlossen. Ein totale Stop könnten die Stuttgarter gar nicht stemmen bei den Vertragsstrafen die da fällig geworden wären, mit recht. Und Teuerer wird es durch die Verzögerung sowieso. Drei mal kannst raten wer dafür gerade stehen muss.

• War doch von dir nichts anderes zu erwarten, du gehst mir wirklich auf den Senkel,
    wandere nach Russland aus, da kannst du deine Meinung vertreten. Jetzt platzt mir der
    Kragen. Da du ja selbst immer sagst Russland hat keine Demokratie. Das ist fakt, und
    wenn gegen Genehmigungen Demos veranstaltet werden, dann sollen die das Blokieren
    dafür zahlen. Deine Stimmungsmache ist wirklich ätzend.

• Na dann mach doch Deinen Senkel zu , da ist die Sturzgefahr gebannt.

Wann und wo genau habe ich gesagt, das Russland keine Demokratie hat ? Da hast Du etwas missverstanden, ich habe IMMER gesagt Russland Pseudo Demokraten meist Post Kommunisten sind nicht in der Lage oder ungeeignet sich gegen Putin erfolgreich zu stemmen. Das ist der feine kleine Unterschied, den Du in Deiner Fruststimmung einfach nur nicht erkennen möchtest oder in der Lage bist , dies zu Analysieren.

Wohin ich ( wir ) auswandern weißt Du doch auch längst , dazu gehört weder Russland noch die Ukraine sondern es ist Asien ! Schon vergessen ?

Wozu der Frust , ist im Moment bei Dir auf " Male " nix los ? Wenn Du wieder einmal so Dünnhäutig reagierst. Du darfst da Arbeiten wo andere Freizeit Germanen Urlaub machen und dafür noch Kohle hinlegen müssen .

Wieso Stimmungsmache ?
    Was kann ich dafür wenn Kontroversen herausgearbeitet oder einfach nur benannt werden. Und Du mit der Resonanz nicht zufrieden bist , das ist dann doch weder Stimmungsmache noch Angriff. Und den Mund oder die Meinung sich verbieten lassen, das glaubst Du doch wirklich nicht im Ernst. ! Gerade Deine Randbemerkungen zeigen doch wie sehr Du ( warum auch immer ) ein Problem hast auf Antworten Deiner Beiträge.
    Wenn es Dich so sehr stört , dann nutze einfach die mögliche Funktion " Mitglied ignorieren " und Dein Blutdruck wird geschohnt. Versuch es doch einfach mal.