Du schreibst nur, dass das eigentlich ganz einfach ist. Das finde ich nicht sehr überzeugend. Willst Du Menschen, die davor stehen, vom Staat umgebracht zu werden, das Recht absprechen, mit allen denkbaren legalen Mitteln ihr Leben zu retten? Manchmal kann ich mich nur noch wundern.
Das ist Dir überlassen, sich zu wundern. Ich wundere mich eher hingegen , was Du hier anbringst. Da diese Quelle weder die Realität genau wiedergibt. Denn Du verschweigst nur eines in den Zahlen sind nur die Fälle aufgeführt in den noch Prozessiert wurde und die es sich das, sei es durch eigene Kohle oder Spenden, auch leisten konnten !
Natürlich versuchen gerade die Amis hier auf Nummer Sicher zu gehen, denn von der Verurteilung bis zur Hinrichtung vergehen ja in der Regel so einige Jahre . Die auch noch einmal vollkommen unnötig die Preise hoch treiben.
Und ja es ist Technisch recht einfach - ich sehe da keine Probleme. Mit genauer Kenntnis der Menschlichen Anatomie und dem richtigen Mittel der Wahl , stellt das keinerlei Problem dar. Genickschuss und das Fallbeil sind die effektivsten Mittel.
Wieso wenn einer anderen Menschen oder gar Kinder tötet , Klar aufgesetzter Schuss durch die Birne und aus die Maus. Wozu, in den Staaten wo es die Todesstrafe gibt macht der Staat sich doch nicht Strafbar, wenn er seine rechtlichen Mittel durchsetzt und anwendet. Solche Täter haben doch auch ihren Opfern das recht auf Weiterleben einfach genommen und nicht danach gefragt. Ich habe damit weder ein Problem noch Verständnis mit was für Samthandschuhen solchen Täter angefasst werden.
Ist die Schuld erwiesen sollte innerhalb von 24 Stunden das Urteil auch vollstreckt werden. Einige Staaten gehen ja zum Glück auch so vor. Das erleichtert so einigen Aufwand mit solchen Tätern und spart dazu noch ne Menge Kohle !