Neue Anklage gegen Julia T

• http://www.stern.de/news2/aktuell/…ik-1818016.html

"Zuvor hatte Wlassenko eine Erklärung seiner Mandantin verlesen, in der
    sie Schläge durch Gefängnismitarbeiter beklagte: Als sie am Wochenende
    vorübergehend in ein Krankenhaus verlegt worden sei, hätten drei
    "kräftige Männer" sie aus dem Bett gezerrt. "In meiner Angst und
    Verzweiflung habe ich mich verteidigt, so gut ich konnte" und dabei
    "einen schweren Schlag in den Magen" erhalten. Vor Journalisten sagte
    Wlassenko, Timoschenko habe Blutergüsse an Armen und Bauch."

Also langsam tut sie mir dann aber doch leid, ich halte es auch durchaus für denkbar das in der Ukraine körperliche Gewalt von Justiz bediensteten an Gefangenen praktiziert wird.

Ich glaube kaum das sie sich die blauen Flecke und Blutergüsse selbst zugefügt hat.

• Und im Radio kam vorhin die Meldung, dass sie in einen Hungerstreik getreten ist, weil sie in Deutschland nicht behandelt werden kann, da ihr die Ausreise durch die Regierung verweigert wird.

Die Art und Weise wie das Personal im Cafe Viereck mit ihr umgeht ist eins, aber ich möchte die Dame nicht in Deutschland haben.
    Sie hat ja genug Dreck am Stecken und ist mit Sicherheit nicht umsonst im Bau!

Just my 2 Cent´s

Griasle!

Stobbi
    :gutenmorgen: Ein Tag ohne :kaffee: ist ein Scheißtag!

• Nun macht der Sportausschuss im Bundestag Druck. Ich denke mal, die Politik
    sollte man aus dem Sport raushalten. Und wenn ich dann höre, das Überlegungen am
    laufen sind, so etwas zu Boykottieren , packe ich mir nur noch an den Kopf.

• Gestern am Abend habe ich Prof. Einhäupl selbst zur Thematik im TV gesehen. Es war eindeutig von einem Bandscheibenvorfall die Rede.

Die Berliner Charité widersprach unterdessen Berichten, wonach deutsche
    Ärzte einen Wirbelbruch bei Timoschenko bestätigt hätten. Charité-Chef
    Karl Max Einhäupl und Orthopädie-Leiter Norbert Haas würden ihr
    Gutachten bald veröffentlichen, sagte eine Sprecherin.

weiter lesen:
    http://web.de/magazine/nachr…ngerstreik.html

Wir haben wieder einmal gestritten, weil Meldungen der Boulevardpresse hier als medizinische Diagnose offeriert wurde. Meine sachlich -fachlichen Einwände wurden in Zweifel gestellt. Nun bin ich gespannt, wie die Verfechter der Frakturthese das nun interpretieren werden

Was da abläuft kann man natürlich nicht befürworten. Mehr kann man wohl nicht dazu sagen, denn ich glaube nicht, dass bei einem rechtskräftig verurteilten Sträfling hier in D Rücksicht auf seine Weigerung genommen wird.

Diviner

• Aus meiner Sicht gilt das gleiche wie vorher. So richtig genau wissen wir immer noch nichts. Mir sind da immer noch zu viele Nebelwerfer im Einsatz. Und wir sollten alle daraus lernen, nicht gleich alles, was in der Zeitung steht, als unverrückbare Tatsache zu betrachten.

Nun bin ich gespannt, wie die Verfechter der Frakturthese das nun interpretieren werden

Naja, bleiben wir mal alle locker. Kein Grund, sich um so etwas zu streiten. Interessant ist doch der gesamte Sachverhalt allemal.

• @ Bernhard, dein Beitrag gibt mir Rätsel auf. Was soll wie in welchem Zusammenhang boykottiert werden?

• Nun ja dieser Sportausschuss würde es gerne sehen wenn eventuell die EM boykottiert würde.
    Die Ukraine sollte keinen Politischen Vorteil aus der EM ziehen. Ich finde diese Diskussionen
    so was von blöde. Die Politik soll sich da raus halten.

• Zu einem hat Diviner vollkommen recht ! Was die " Suakommische These mit dem Verdacht einer Fraktur , vor allem des Stützsystems betrifft !

alles nur Show , der Kriminellen Gasprinzessin !
    Wenn man die Zeitliche Abfolge und kommende EM betrachtet. Einfach nur ein Witz , aber der Hungerstreik , na da spart das Ukrainische Justizministerium wenigsten einige UAH .

Mist zieht die Gangster Perle das so durch , dann kann man diese ja nur noch " Ex Breitarsch " nennen .

• mbert , ist doch Simpel - frei nach W. Shakespeare " Viel Lärm um nichts " was die Perle da auf der Show Bühne der Medien und Politik abzieht ist und bleibt nur , reines Kalkül !
    Und in gewisser Form , hat die Kriminelle , etwas Erfolg , das die Weichgespülten Demokraten die Brocken geschluckt haben !
    Am Ende , wird ein Medizinisches Gutachten wieder aufzeigen , Nix war an der missen Show der Kirsche. Die selbstverständlich , enttäuscht ist , dass sie für ihre Straftaten Brummen muss.
    Und ich wünsche mir nur dass auch die volle Zeit abgießen wird !

• Laut Infos aus dem TV hat Angela Merkel den Bundespräsidenten dazu bedrängt.
    Ob dieses alles in Ordnung ist, bezweifel ich mal, mit solchen Aktionen schlägt
    man eine Tür zu. Ob die Verurteilung oder der Knast, oder die Behandlung in
    Ordnung ist, mag man ja in Frage stellen. Sicher spielen dabei Innenpolitische
    Gründe in der Ukraine eine große Rolle. Aber alle anderen Staaten würden sich
    ebenfalls eine Einmischung anderer Staaten würden sich dieses verbieten.

• Ich finde das alles gar nicht so schlecht. Zeigen sie wenigstens einmal das sie zumindest etwas Arsch in der Hose haben und sich auch für die Dinge die sie vertreten ( Demokratie usw. ) auch einsetzen. Ich kann mich an eine Chinareise Merkels vor gar nicht allzu langer Zeit erinnern. Da ging es um Investitionen, Kredite und Zusammenarbeit. Im gleichen Atemzug verurteilte sie die Menschenrechtsverletzungen in China "aufs schärfste". Auf solche Vorstellungen kann ich gut und gerne verzichten.

• Ich finde das alles gar nicht so schlecht. Zeigen sie wenigstens einmal das sie zumindest etwas Arsch in der Hose haben und sich auch für die Dinge die sie vertreten

Es gibt nicht viele in der deutschen Politik, denen ich zutraue, so etwas auch wirklich durchzuziehen. Vielleicht hat unser Bundes-Gauck da ein gutes Potential, weil er (a) nicht unter dem tagespolitischen Druck steht und (b) als ehemaliger Dissident ein unmittelbareres Verständnis für die Probleme einer Opposition in einem repressiven System hat.

• Julia begrüßt die Absage von Gauck sehr. Eine andere Meinung vertritt sie bezüglich der Vorwürfe "die Ukraine sei ein korruptes Land ... " seitens UEFA / Platini. Hier O-Ton Julia "Die haben sich ALLE bestechen lassen um der Ukraine die EM zuzuschanzen und nun beklagen sie sich über Korruption :pillepalle: "

• Ich kann mich an eine Chinareise Merkels vor gar nicht allzu langer Zeit erinnern. Da ging es um Investitionen, Kredite und Zusammenarbeit. Im gleichen Atemzug verurteilte sie die Menschenrechtsverletzungen in China "aufs schärfste". Auf solche Vorstellungen kann ich gut und gerne verzichten.

Das liegt eben daran, das der Handel mit China 10 tausende von deutschen Arbeitsplätzen sichert, die Ukraine wirtschaftlich eher uner "ferner liefen..." angesiedelt ist. Dennoch find ich es nicht gut wie Deutschland vor China hofiert, andererseits die Menschenrechtssituation anprangert. Das hat was von Heuchelei. Aber ich muß ja auch keine Wahl gewinnen. Die Absage Gaucks begrüsse ich auch, sowie di Absicht einiger deutscher Abgeordneter nicht an den Fussballspielen auf der Tribüne teilzunehemen.

• Das liegt eben daran, das der Handel mit China 10 tausende von deutschen Arbeitsplätzen sichert, die Ukraine wirtschaftlich eher uner "ferner liefen..." angesiedelt ist. Dennoch find ich es nicht gut wie Deutschland vor China hofiert, andererseits die Menschenrechtssituation anprangert.

Ja und nein, ich fliege so gegen Ende Juni für 3 - 4 Wochen nach Nanchang eine typische Chinesische Kleinstadt mit 4,X Mio Einwohnern, Getrag baut da ein Getriebewerk und ich soll da einen Getriebeprüfstand ans laufen bringen. Ist es Deiner Meinung nach für die Menschen und deren Rechte förderlich wenn ich sage "baut mal Euren blöden Prüfstand alleine, wir sanktionieren Euch mal", oder ist es nicht vielmehr so, daß wirtschaftliche Verpflechtungen auch den Menschenrechten zur Gute kommen.