http://www.stern.de/news2/aktuell/…ik-1818016.html
"Zuvor hatte Wlassenko eine Erklärung seiner Mandantin verlesen, in der
sie Schläge durch Gefängnismitarbeiter beklagte: Als sie am Wochenende
vorübergehend in ein Krankenhaus verlegt worden sei, hätten drei
"kräftige Männer" sie aus dem Bett gezerrt. "In meiner Angst und
Verzweiflung habe ich mich verteidigt, so gut ich konnte" und dabei
"einen schweren Schlag in den Magen" erhalten. Vor Journalisten sagte
Wlassenko, Timoschenko habe Blutergüsse an Armen und Bauch."
Also langsam tut sie mir dann aber doch leid, ich halte es auch durchaus für denkbar das in der Ukraine körperliche Gewalt von Justiz bediensteten an Gefangenen praktiziert wird.
Ich glaube kaum das sie sich die blauen Flecke und Blutergüsse selbst zugefügt hat.