so... hier mal ein kurzer Bericht über das "neue" Hobby / Sport den ich betreibe.
den Umgang mit den "Sportgeräten" haben ja die meisten sicher gelernt, ob nun in der NVA oder der Spasstruppe der westlichen Welt.
wobei das hier tatsächlich ein Sport ist, nach sehr exakten Regeln, welche es 101 % zu Folgen gilt, da sonst eine sofortige Disqualifikation erfolgt.
nun ja es ist mal was anderes und stellt schon eine Herausforderung da, nicht nur die techn. Handhabe der Waffen (welche mit denen in D nicht vergleichbar sind) sondern auch das teilnehmen an einer Sportart, ohne die Sprache fliessend zu beherrschen.
Bisher konnte ich nur ein mal an einem Training teilhaben, weil diese nur sporadisch stattfinden. Umso erstaunter war ich letztes Wochenende, als ich zu einem Turnier eingeladen war , um mir als Zuschauer das ganze anzusehen...... jedoch weit gefehlt nach 10 minütlicher Anwesenheit hatt mir einer seine Flinte in die hand gedrückt und gesagt.. nur zuschauen ist nicht musst mitmachen..... ja ne ist klar ohne überhaupt richtig zu wissen was abgeht.....
finde dafür ist das Ergebnis recht gut
Результаты:
1. Васин Виталий 28,9
2. Лях Виктор 51,02
3. Шипаев Владимир 51,16
4. Сурженко Александр 64,15
5. Золотых Владислав 64,37
6. Ваисберг Давид 76,07
7. Воевода Борис 78,45
8. Матиас Генри 87,06
9. Кривцун Андрей 89,78
10. Кибкало Алексей 107,38
Дисквалификации:
Шейко Денис
Кириленко Сергей
hier noch ein paar Bilder:

und Video
das, womit der Teinehmer gerade schießt, dürfte in D unter das Kriegswaffen kontroll gesetzt fallen
Das ist eine VEPR12 Caliber12 (70ger Schrot) 20 Schuss im Magazin Gasdrucklader....... ![]()
QuoteDie Selbstladeflinte Molot Vepr 12 ist nach den Wünschen verschiedener Polizei- und Militäreinheiten entstanden. Sie ist für den Behördenmarkt aber auch für das dynamische Sportschießen entwickelt worden. Die Vepr 12 im Kaliber 12/76 hat einen innen verchromten Lauf mit einer Länge von 430 mm. Die Gesamtlänge beträgt 106 cm. Das Gewicht ist 3,9 Kg.