Privatjacht von Putin liegt im Hamburger Hafen

• Im Hamburger Hafen bietet sich für Schiffskenner derzeit ein geradezu skurriler Anblick: Mitten im Russland-Ukraine-Konflikt liegt hier die Jacht von Russlands Staatschef Putin – ihr gegenüber: ein Boot der Deutschen Marine.

Im Hamburger Hafen lohnt sich derzeit ein genauerer Blick: Dort liegen derzeit zwei Schiffe vor der Werft Blohm und Voss. Neben der deutschen Marinekorvette "Emden" wartet eine 82-Meter lange Privatjacht – zunächst einmal nichts Ungewöhnliches.

Doch die Superjacht, die unter dem Namen "Graceful" (zu Deutsch: anmutig) fährt, gehört offenbar niemand anderem als dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Zunächst hatten die "Kieler Nachrichten" berichtet.
    ...
    https://www.t-online.de/region/hamburg…rger-hafen.html

-----------------------------------------------
    Also wenn DAS stimmt...?!

Ich wüsste, was hier "zu tun ist"...

Und da wundern sich "Call-Center Kevin" (Kühnert), "Gasleitungs-Prinzessin Manuela" (Schwesig) und der "Rest der Putin-Gang" aus der SPD, dass die Welt und insbes. die USA sich fragen, auf wessen Seite die Deutschen sind?

Also ICH weiß, auf welcher Seite ICH stehe!

• Hallo, das ist ein Skandal. Bundeskanzler Scholz ist gerade in den USA. Was soll er antworten, wenn er auf Putins Schiff mitten im Hamburger Hafen angesprochen wird ? Wir sind politisch am Ende. Gruß nobody

• alles kann er ja nun auch nicht wissen. So wie geschrieben steht, war Stillschweigen vereinbart. Irgendwer war dann doch aufmerksam oder hat geplaudert.
    Ich traue aber Putin alles zu. Es könnte glatt ein Schachzug sein, weil das eben doch eher wahrscheinlich herauskommt!
    Gerade zu dieser Zeit.
    Putin lebt auch nach dem Sprichwort - Frechheit siegt.
    Mal sehen, ob die Arbeiten an der Jacht bis nach den 20. 2. laufen werden :)

PS :
    Nee, ist schon auf dem Heimweg, lese gerade dieses

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc…g-nach-Russland

Das Boot musste ja nun schnell noch auf Vordermann gebracht werden, bevor die Sanktionen greifen.

Ich hörte, dass das hier in D gebaut worden sein soll!
    Warum nur?

Edited 2 times, last by pustekuchen (February 7, 2022 at 8:56 PM).