Hallo,
nach dem ganzen hin und her vor und waehrend der EM und der Negativschlagzeilen bezueglich der Ukraine und dem ukrainischen Fussball habe ich mich entschlossen auf Facebook eine Seite zum ukrainischen Fussball zu gruenden.
Das Ziel der Seite ist es dem geneigten Leser den ukrainischen Fussball naeher zu bringen, die Vereine der verschiedenen Ligen vorzustellen und natuerlich auch Ergebnisse, Berichte, Videos und Bilder der Spiele zu posten.
Ich hoffe damit den ukrainischen Fussball zumindest etwas bekannter machen zu koennen und zu zeigen das eben nicht alles so schrecklich in den Stadien ist wie es in der westlichen Presse vor der EM oft dargestellt wurde.
Ich werde meine "Liebe" zum FC Shakhtar natuerlich aussen vor lassen und so neutral wie nur moeglich bleiben.
Wenn ihr jemanden kennt, der regelmaessig in den verschiedenen ukrainischen Ligen ins Stadion geht, Bilder macht und Lust hat diese jedes Wochenende auf der Seite zu veroeffentlichen waere das super und eine grosse Hilfe. Ich habe kein kommerzielles Interesse, kann daher auch keine Honorare fuer die Fotografen zahlen, hoffe aber das der ein oder andere Freude daran findet den ukrainischen Fussball etwas zu promoten.
Hier der Link zur Seite. Футбол в Україні
Eure Anregungen und Vorschlaege sind natuerlich auch herzlich willkommen.
Gruesse,
Rene