Pussy Riot [war: Angriff der Teddybären]

• Und was Belarus mit den Ausweisung wegen der Teddybärenaffäre und Russland wegen "Pussy Riot" widerfährt ist nicht etwa Respekt vor diesem Maßnahmenkatalog sondern eher Lächerlichkeit.

Na die Medien Geilen Tussen von " Pussy Riot " sollten lieber ihren PR und Marketing Berater in die Wüste jagen.
    Politischer Motivierter Protest gegen Putin , na was für eine erbärmliche Nullnummer ! Protesttieren gegen Putin können die ja bis die bis diese alt uns runzelig werden. Steht jeden Frei.
    Nur was diese Punk Schrauben in ihrem " Auftritt " geliefert hatten , wo bitte war da der Protest ?
    Falscher Ort ( dazu noch gerade die Erlöser Kirche ! ) und nun brummen diese am Freitag wird das Urteil dann verkündet. Pech für die Punkt Kühe.........wie schon gesagt, Protest ist ja vollkommen i.O. nur die die um die Befindlichkeiten der Orthodoxen Kirche und den tief verwurzelten Glauben der Menschen da, wissen schon das so etwas nicht ohne Konsequenzen bleibt.
    Lächerlich war die Aktion und daruaf folgte die Reaktion ! So einfach......... :brueller:

• Politischer Motivierter Protest gegen Putin , na was für eine erbärmliche Nullnummer ! Protesttieren gegen Putin können die ja bis die bis diese alt uns runzelig werden. Steht jeden Frei.
    Nur was diese Punk Schrauben in ihrem " Auftritt " geliefert hatten , wo bitte war da der Protest ?
    Falscher Ort ( dazu noch gerade die Erlöser Kirche ! ) und nun brummen diese am Freitag wird das Urteil dann verkündet. Pech für die Punkt Kühe.........wie schon gesagt, Protest ist ja vollkommen i.O. nur die die um die Befindlichkeiten der Orthodoxen Kirche und den tief verwurzelten Glauben der Menschen da, wissen schon das so etwas nicht ohne Konsequenzen bleibt.
    Lächerlich war die Aktion und daruaf folgte die Reaktion ! So einfach......... :brueller:

Das überzeugt mich nicht.

"Mit jedem Tag beginnt eine wachsende Zahl von Leuten zu erkennen, dass, wenn sich die politische Maschinerie gegen Mädchen wendet, die 40 Sekunden in der Christ-Erlöser-Kathedrale aufgetreten sind, dies nur bedeutet, dass dieses politische System Angst vor der Wahrheit und unserer Ernsthaftigkeit hat."

Sängerin Tolokonnikowa, Quelle: Spiegel Online
    Das überzeugt mich hingegen.

• Na die Medien Geilen Tussen von " Pussy Riot " sollten lieber ihren PR und Marketing Berater in die Wüste jagen.

Na das wäre dann ja logischerweise die russische Staatsmacht und russisch orthodoxe Kirche. :)
    Hätte die Staatsanwaltschaft und Kirchenvertreter nicht so ein "TAM-TAM" draus gemacht, die örtlichen Milizionäre sie aus der Kirche geführt und mit einer, meinetwegen, saftigen Geldstrafe belegt, anstatt nach monatelanger U-Haft und Aussicht auf jehrelanges Arbeitslager, dann wäre in der PR Effekt gleich null gewesen.

• @Minute wozu , sollten die Russischen Behörden denn die Punk Lady mit Samthandschuhen anfassen ?
    An der Situation und vor allen der Lage sind diese doch selber Schuld.
    Na da haben die dann genügend Zeit um " Neue " Titel zu schreiben ......hat doch auch etwas.

• @Martin Du kannst ja davon überzeugt sein , ist auch vollkommen Legitim !
    Ändert aber an der Situation der Punk Ladys nichts mehr . Das mit der " Erlöser Kirche " war zu straff , mal Putin ausgeblendet , gibt es eine verdammt große Anzahl von Russen. Die nicht nur die Drei Jahre Knast Begrüßen sondern der Meinung sind denen ruhig mehr aufzubrummen.
    Da waren diese Krawall Ladys nicht helle genug in der Birne.
    Na mal sehen ob ich meine Wette Gewinne , habe auf drei Jahre Bau gesetzt.

• Eine Trennung von Staat und Religion gilt als ein Kennzeichen der "zivilisierten" Welt. Offiziell soll es die ja in Russland auch geben. Mal abgesehen davon, dass ich die Aktion persönlich geschmacklos fand, ist es ganz eindeutig ein Zeichen mangelnder Souveränität und dessen, dass da einigen der Arsch auf Grundeis geht, wenn man die Damen wirklich in den Bau schickt.

Ich halte es übrigens nicht für gesetzt, da das ganze Verfahren schon vom Aspekt der öffentlichen Wirkung her so schief gelaufen ist, dass jeder, der da in der "Regierungs"-Bande einigermaßen etwas im Kopf hat, eigentlich von selber darauf kommen müsste, dass man auf die Art der Opposition erst richtig Auftrieb gibt. Andererseits haben ja traditionell Diktatoren wenig Sinn für Verhältnismäßigkeit :crazy:

• mbert, na das sind doch auch nur Fromme Wunschgedanken , wegen dem Arsch auf Grundeis , wer am Ruder ist der bestimmt den Weg ! In Putin muss doch sich keine Gedanken wegen solcher , Punk Schnecken machen.

Ich muss ja gerade einige Russische Geschäftspartner bespassen , im Dreiländereck , Frankreich, Schweiz , Deutschland.
    Die sehen das absolut gelassen und verstehen die Aufregung um die Krischen gar nicht.

• Es geht weiter nach der Methodik der "guten alten Zeit":

Zwei der drei Frauen der russischen Punkband Pussy Riot sorgen sich um ihre Kinder. Russische Behörden haben den angeklagten Musikerinnen angeblich damit gedroht, ihnen das Sorgerecht zu entziehen.

Zwei der drei inhaftierten Frauen der russischen Punkband Pussy Riot fürchten um das Wohl ihrer Kinder. Um sie vor dem Zugriff der Behörden zu retten, beantragten die Verteidiger das Sorgerecht für Nadeschda Tolokonnikowas vierjährige Tochter Gera und Maria Aljochinas fünfjährigen Sohn Filipp.

Damit wollten sie vermeiden, dass die Kinder nach dem am Freitag erwarteten Urteil zu Pflegefamilien müssen, sagten die Anwälte dem kremlkritischen Magazin "The New Times". Den drei angeklagten Frauen drohen nach einer Protestaktion gegen Kremlchef Wladimir Putin in einer Kirche lange Haftstrafen wegen Rowdytum aus religiösem Hass.

Ihre Verteidiger befürchten auch, dass ihnen selbst die Zulassung entzogen werden könnte. "Mein Eindruck ist, dass dies unser letzter Job ist", sagte die Anwältin Violetta Wolkowa. Sie beklagte sich über "ständige Schikanen der Staatsanwaltschaft" und schwere Gesetzesverstöße durch die Richterin Marina Syrowa. Ihr Kollege Mark Fejgin prangerte "Willkür" an. Das Urteil werde an oberster Stelle gesprochen, sagte Fejgin.

Weiter: Welt Online

Es soll ja Leute geben, die daran nichts schlechtes finden :puke:

• Na ist doch auch gut so ! Manche Methoden sind eben gut bewährt und effizient ! Da greift man gern darauf zurück . Und was die Schmieren Advokaten der Punk Tussen da ablassen hat auch nur Methode , Unvermögen kann man auch dem Regime oder der " Schikane " zu schieben !
    Außerdem , hat Druck von Oben auch etwas gutes ! Der Budenzauber , der um die Tanten gemacht wird verebbt eh wenn die im Bau in der Versenkung verschwunden sind.
    Eigenartigerweise , dreht da mehr der Westen ( Medien und selbsternannte Russland Demokraten ) am Sender , als das in Russland Thema ist. Weil die Schnallen einfach zu weit gegangen sind ( ich meine nicht die Kritik an Putin , da können die Maulen bis zum Umfallen) das mit der Kirche war und ist den Russen erheblich zu weit gegangen !

• Und was die Schmieren Advokaten der Punk Tussen da ablassen hat auch nur Methode , Unvermögen kann man auch dem Regime oder der " Schikane " zu schieben !
    Außerdem , hat Druck von Oben auch etwas gutes ! Der Budenzauber , der um die Tanten gemacht wird verebbt eh wenn die im Bau in der Versenkung verschwunden sind.

Hach ist das schön. Da brauche ich ja nichts mehr zu schreiben, das spricht einfach für sich selbst 8)

• mbert , ach Gott , das wäre aber dann doch auch nicht unbedingt gewollt !
    Außerdem , ist mir alles was um das Gelabere Demokratie in Russland aus Deutscher Sicht eh Buggy.
    So wie es in Russland läuft so ist es das Beste. Und wer da in den Bau kommt oder nicht , ist auch egal - weil nun mal die Russen anders ticken.
    Doch gut nur m das die Punk Tussen am Hacken sind !

• hier hat´s mal einer auf den --richtigen-- Punkt gebracht :thumbup:

Nicht wenige russische Promis in Kultur und Showbusiness sind der Meinung, die Punkband sei in der Moskauer Erlöserkathedrale - einem Heiligtum der russisch-orthodoxen Kirche - nur aufgetreten, um zu provozieren und berühmt zu werden. "Sie haben das wegen billiger Eigenwerbung gemacht und nicht für das Wohl des Landes", wettert etwa die Starballerina Anastassija Wolotschkowa. "Dass diese Mädels im Gefängnis sind, ist ein Geschenk, ihre Sternstunde."

Mehrheit der Russen lehnt Aktion ab

:thumbup:

"Sollen öffentliche Klos polieren"

http://www.n-tv.de/politik/Pussy-…cle6968076.html http://www.n-tv.de/politik/Pussy-…cle6968076.html

:brueller:

• @Matze , so ist es der Tenor bei den Russen , da wurden sogar andere und härtere Bestrafungen gefordert.
    Und so langsam rückt die vermeintliche " Putin Kritik " immer mehr in den Hintergrund , einer eher Nutzbringenden Sensationshascherei um in die Medien zu gelangen. Klapp wohl nicht mit dem Verkauf der eigenen Miserablen Leistung .
    Das ist der Eigentliche Punkt den die Russen sehen.
    Und im Westen , gleich mal wieder der Aufschrei, wegen Verletzung und Beugung der Demokratie. Ohne die eigentliche Gesamtheit zu betrachten , ist ja recht einfach und passt dann immer schön ins Feindbild . Respekt kann ich da nur sagen !

• Und im Westen , gleich mal wieder der Aufschrei, wegen Verletzung und Beugung der Demokratie.

Das hat nichts mit Demokratie, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es gibt da so einen Grundsatz von der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Was haben die Mädels den gemacht, dass sie dafür schon seit mehreren Monaten im Gefängnis sitzen, ein kleines Kind seit Monaten ohne Mutter ist? Sie haben einen Tempel entweiht und die Gefühle der Gläubigen verletzt? Das ist doch so etwas von scheinheilig. Ich finde es viel schlimmer wenn zwei ehemalige KGB-Chefs, Putin und Kirill zu Ostern ganz selig ihre Augen vor allen Kameras verdrehen :uebel: Ich bin der festen Überzeugung, dass die echten Gläubigen da ganz anders ticken.
    Was da in Russland gerade passiert, das ist sowjetische Propaganda feinster Art. Die Nichtstuer müssen hart bestraft werden, die Kinder muss man denen weg nehmen und jeder der nicht so denkt ist genau so schlimm. Außerdem hat das Ausland an allem schuld. So meine kurze Zusammenfassung einer Sendung von "Mensch und Gesetz" im russischen Fernsehen.
    Gott sei dank, trauen sich noch eine ganze Reihe von Künstlern in Russland das Maul auf zu machen. Ob das noch lange so bleiben wird?

• Das ist doch so etwas von scheinheilig. Ich finde es viel schlimmer wenn zwei ehemalige KGB-Chefs, Putin und Kirill zu Ostern ganz selig ihre Augen vor allen Kameras verdrehen Ich bin der festen Überzeugung, dass die echten Gläubigen da ganz anders ticken.

Ich sehe es 100% genau so wie Du. Allerdings darf man nicht unterschätzen, wie die Kirche in Russland ihre Schäfchen beeinflusst. Das ändert aber nichts daran, dass die ganze Geschichte ein großer, trauriger Witz ist.

Gott sei dank, trauen sich noch eine ganze Reihe von Künstlern in Russland das Maul auf zu machen. Ob das noch lange so bleiben wird?

Aber Icke, das siehst Du völlig falsch, das sind doch alles Pseudo-Demokraten und vom Westen bezahlte Agitateure. Ein echter Russe käme selbstverständlich nie auf die Idee, etwas gegen Putin, den geliebten und weisen Führer zu sagen. Ich hoffe, der Rest wacht nicht erst auf, wenn es schon zu spät ist.

• Richtig !!!
    Egal was und wie hier darüber gelabert wird, das kann bis zum umfallen geschehen . Wird aber absolut nix bewirken. Ob nun in China ein Sack Reis umfällt oder ein Russischer Bauer Tod vom Traktor fällt. Juck keinen die Bohne.
    Auch solche Figuren , die eine Fresse riskieren und dann meinen es sei Kritik und Opposition die können ja nur eine aufs Dach bekommen . Was juckt es wenn die " Mutter " dann im Knast hockt, hat es doch selbst so gewollt.
    So wie es in Russland ist so ist es einfach nur gut so und Dank der Wahl auch noch lange so bleiben.
    Klar wird euch nicht so gefallen, aber ich bin nun der Meinung , Russland ist so wie es ist gut. Wozu regt ihr euch über die Russen so auf , obwohl es in der Ukraine ständig nach Sch........ müffelt und es bei weiten da noch viel Dunkler ausschaut ! Mal daran gedacht ? ;)

• Was da in Russland gerade passiert, das ist sowjetische Propaganda feinster Art

:nono: ne das seh ich anders, und es steht auch anders in dem N-TV Artikel,

Russlands Kulturbetrieb zeigt sich wegen der inhaftierten Musikerinnen tief zerstritten. Einer der Vorwürfe gegen das Trio: Der Aufritt in der Kirche sei nur billige PR gewesen.

diese dumpfPussies spielen ein klares, wahrscheinlich sogar vom westlichen "Management" gesteuertes, Marketingspektakel um sich bekannt zu machen und ganz "Marktwirtschaftlich" mehr von Ihrer verdummten Musik zu verkaufen... Russland und Putin, Volk und Kirche geht denen am Arsch vorbei die wollen einfach nur Kohle machen PUNKT.

Mehrheit der Russen lehnt Aktion ab

Wolotschkowa widerspricht damit den Teilen der Kulturelite, die wie Pussy Riot das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen. "Mögen sie für Wahrheit kämpfen, indem sie öffentliche Klos auf Hochglanz polieren", ätzt Wolotschkowa

Pussy Riot ruft zum Sturz der "autoritären Oligarchie" aus korrupten Beamten und kremltreuen Milliardären nach dem Vorbild der gewaltsamen Umbrüche in der arabischen Welt auf - die große Mehrheit der Russen lehnt das ab.

:thumbup: nicht nur der Russen! dieses :hail: gehabe :puke:

Edited 3 times, last by matze (August 16, 2012 at 5:56 AM).

• diese dumpfPussies spielen ein klares, wahrscheinlich sogar vom westlichen "Management" gesteuertes, Marketingspektakel um sich bekannt zu machen und ganz "Marktwirtschaftlich" mehr von Ihrer verdummten Musik zu verkaufen

Darum geht es doch gar nicht! Es geht doch darum wie mit ihnen umgegangen wird und wie die ganze Gesellschaft popagandatechnisch gleichgeschaltet werden soll.
    Stell dir mal vor deine Kinder kommen mal auf so "großartige" Ideen oder dir fällt mal ein Marketinggeck ein, den bestimmte Leute nicht lustig finden und die hohlen gleich die ganz, ganz große Keule raus. Die Gesetze dazu haben sie sich ja schon geschaffen und der Gesellschaft ist doch auch klar, dass wenn du erst mal im Knast sitzt, du auch schuldig bist. Und keiner kommt um für dich Partei zu ergreifen. Ganz im Gegenteil, alle schlagen sich an die Brust und müssen beweisen, was für treue Staatsbürger sie sind. Also das wünsche ich lieber niemanden.

• icke , die Tussen wussten wie der Hase läuft , da haben die einfach sich verpeilt !
    Und ja ich finde und Begrüße es wie mit den Schreckschrauben umgegangen wird. In Deiner Ausführung zu Propaganda und vermeintlicher Steuerung aus dem Kreml , sind mir einfach zu viele " könnte , eventuells und dergleichen " !
    Du kannst da auf das Brett brechen bis zum umfallen , das Russische Recht hat hier einfach Anwendung gefunden und findet weiter Anwendung . Ich find es Super , das voll durch gegriffen wird. Egal was nun einige meinen müssen wie Demokratie in Russland auszusehen hat . Es wird hier immer davon Theoretisiert , wie böse der Kreml ist. Aber alles nur Schall und Rauch.

Offen gesagt , das ist hier eher der Punkt , wo ich mit dem Kopf schütteln muss.
    Klar , ich bin weder ein Oeko Freak noch der Uneingeschränkte Demokratie Fanatiker, die ist was für Menschen mit zu viel Freizeit.

Edited once, last by krissa60 (August 16, 2012 at 5:17 PM).