Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025

• 14:55 Moskau: Tweet gesehen: Katrin Eigendorf @KEigendorf 1 Std.
    Lügen, Drohungen, Konfrontation - so kommt #Putins Rede in der #Ukraine an. Der russische Präsident erteilt Perspektiven für Gespräche eine klare Absage. Putin schwört damit sein Volk auf einen langen Krieg ein

15:02 Moskau: Tweet gelesen: Thomas Jäger @jaegerthomas2 2 Std.
    Ziele in Putins Rede sind:
    1. Den Krieg konsequent weiterführen.
    2. Russia First in Wirtschaft und Gesellschaft.
    3. Illiberale Werte als russische Zivilisation bewahren.
    4. Militarisierung des Lebens "die beste Schule sind Kampfhandlungen".
    5. Synthese aus UdSSR und Russland.

• meine Anmerkungen: Putin kann keine neue Mobilisierung ausrufen / Putin stellt Russland nicht komplett auf Kriegswirtschaft um
    • jetzt kommt es also mehr noch auf die Unterstützung der Ukraine durch westl. Partner an / Waffen und Munition / ansonsten werden die Ukrainer langanhaltend zerlegt
    • jetzt kommt es auf Sanktionen an
    • kein Russland, kein Problem
  • Mit einem baldigen Ende des Krieges ist also leider nicht zu rechnen.
    Viel hängt im nächster Zeit auch vom möglichen aktiven Eingreifen Chinas ab.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:lol:

• Ob China eingreift oder nicht eingreift, spielt meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle. Wobei sich auch China darüber im Klaren ist, dass die dann auf jedem Fall zu einer Kriegspartei werden. Das internationale Recht lässt militärische Unterstützung nur zur Verteidigung zu. China ist sich dessen bewußt, und fürchtet die Konsequenzen.

Nichts desto trotz: Russlands Kernproblem sind ja nicht fehlende Waffen oder Munition, sondern unfähige Führungskräfte und demotivierte, dumme Soldaten. Schaut man sich so einige Videosequenzen an, ist das für die ukrainischen Soldaten mitunter das reinste Moorhuhnschiessen. Ich bin mir dabei darüber im Klaren, dass dabei Menschen sterben, und will das daher auch nicht als Witz verstanden wissen. Nur, wegen mir aus können die Russen gerne so weitermachen.

Manchesmal befürchte ich ebenfalls, dass der Krieg deutlich länger wie erwartet andauern wird. Es steigt dadurch selbstverständlich das Risiko, dass daraus ein Flächenbrand werden kann. Allerdings gehe ich davon aus, das Putin mit der ultimativen Eskalation so lange warten wird, bis in den USA neue Wahlen stattgefunden haben. Und spülen diese Wahlen, Putin wird sicherlich auch diese zu beeinflussen versuchen, so einen Vollpfosten wie Trump ins Weiße Haus, kann es durchaus kritisch werden. Europa hat also knappe 2 Jahre Zeit, sich soweit aufzurüsten, sodass sie womöglich auch ohne die USA gegen Russland antreten können. Das ist nicht sonderlich viel Zeit.

• Tag 364 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 22. Februar 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам
    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Ohne die Russen gäbe es den Angriffs- und Vernichtungskrieg nicht.
    Soeben die Sarah Wagenknecht bei Markus Lanz gesehen. Sie schiebt dem Westen die Schuld am Krieg in die Schuhe. Sie lügt in weiten Teilen. Dazu Behauptungen ohne Nachweis. Sie ist Putins Sprachrohr in Deutschland. (vom 15.07.2021: Putin formuliert Ukraine-Doktrin - und droht https://www.dw.com/de/putin-formu…roht/a-58280641)
    Ich empfehle jedem eine Aufzeichnung. Das ist schwere Kost. Zeigt uns aber allemal, was in der EU passieren würde, wenn diese Leute das Sagen hätten.
    Zum Aspekt Volksabstimmung Wagenknechts: Wird in einem Oblast über die Zugehörigkeit zur Ukraine oder zu Russland abgestimmt, dann steht zuerst das Problem an, dass niemand in der Ukraine überhaupt solcherart Abstimmung will. Solche Abstimmungen werden von den Russen mit der Waffe am Kopf manipuliert. Und wie fair wäre eine Wahl, wenn zuvor "ukrainisch Denkende" geflohen sind bzw. deportiert wurden? Das ist also Wagenknecht-Unsinn.

• Tag 365 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 23. Februar 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам
    Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Hallo,

jetzt tragen die Russen seit einem Jahr den Krieg in die Ukraine. Zu einer landgreifenden Offensive sind die Russen seit Monaten nicht mehr in der Lage. Sie zogen sich geschlagen aus vielen Regionen zurück, was sie aber nicht vom Morden, Zerstören, Unterdrücken und Deportieren abhält. Die Russen zeigen weiterhin ihre gewalttätige Fratze und feiern sich und ihre angeblichen kriegerischen Erfolge in ihren Propagandamedien und mit Großveranstaltungen. Ein Umdenken gibt es nicht.

Das bringt jetzt sogar Jürgen Habermas auf den Plan. Aber er stützt nicht ausreichend die Opfer. Die Ukrainer brauchen in sich ruhende Stärke, Stolz und Überlegenheit. Sie leisten bei der Verteidigung von Land, Leib und Leben alles.

Gruß nobody

• https://www.pnp.de/nachrichten/po…uenzen-10605526

Der kommunistische Abgeordnete Michail Abdalkin aus der Region Samara veröffentlichte nach der Rede vom Dienstag ein Video auf Youtube, das zeigt, wie er vor seinem Computer sitzt und Putin zuhört - an seinen Ohren hängen dabei Spaghetti. Im Russischen gibt es den Ausdruck „Nudeln an die Ohren hängen“, was so viel bedeutet wie: belogen werden.

• Bakhmut, the story of the witch, the commander of the Ukrainian Army.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Battle Of Bakhmut - Ukraine's Lieutenant Olga Callsign Witch Tells A Story - 18-FEB-2023

23:16 Ostukraine: Tweet gesehen: Katrin Eigendorf @KEigendorf 36 Min.
    Wieder heulen die Sirenen in #Charkiv. Der Bürgermeister hatte zuvor vor Angriffen auf die Stadt gewarnt, die Menschen aufgefordert bei Alarm sofort in die Schutzkeller gehen #UkraineKrieg

23:17 Russland: Tweetgelesen: Thomas Jäger @jaegerthomas2 25 Min.
    "Russland ist international nicht völlig isoliert." Staaten an Russlands Seite sind: Belarus, Eritrea Nicaragua, Nordkorea, Mali, Syrien. Für einen Staat mit Weltmachtanspruch dürftig. RBENNMS ist Realität. BRICS ist Wunschdenken. Russland ist international völlig isoliert.

• Tag 366 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 24. Februar 2023

• Tag 367 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 25. Februar 2023

Australia quietly expels major Russian spy ring, report says
    https://apnews.com/article/austra…1d656cce3d82297
    schnelle Übersetzung:
    Australien weist großen russischen Spionagering stillschweigend aus, heißt es in dem Bericht

In vielen deutschen Städten gab es am gestrigen Tag große Solidaritätsdemos für die Ukraine. Prorussische Veranstaltunen oder dergleichen konnten nicht wahrgenommen werden. Wagenknecht und alle anderen Lautsprecher Putins haben folglich so gut wie keinen Boden. Im Goßen und Ganzen klappern sie lediglich in unseren Medien, weil sie immer wieder eingeladen werden. Selbst ARD und ZDF geben ihnen eine Bühne. Ich vermute der Quote wegen.

Erste Leopard 2 - Panzer reisen in die Ukraine ein. Da werden also recht zeitnah bis an die 70 Stück kommen. Dazu dann etwas langsamer die LEOs 1. Plus Challenger, Leclerc und später Abrams. Eigentlich sollte man meinen, dass die Russen das Ausrüsten einer ganzen Panzerarmee durch den Westen als deutliches Warnzeichen erkennen und interpretieren sollten. Aber beim gemeinen "homo russicus" keine Hirnaktivität diesbezüglich !?

Bakhmut: Die Situation im nördlichen Bereich verschärft sich zusehends. Es ist zusammenfassend nur eine Frage der Zeit, dass sich die Ukrainer aus Bakhmut zurückziehen müssen und eine Verteidigungslinie weiter westlich beziehen. Später wird einmal in den Geschichtsbüchern stehen, dass die Russen jeden Quadratmeter Landfläche beim Angriff auf das ukrainische Bakhmut mit einem toten Soldaten bezahlten. Welch ein unfassbarer Irrsinn.

Demos, Konzerte und mehr: Das findet in NRW zum Jahrestag des Ukraine-Kriegs statt

Stand: 24.02.2023, 14:30 Uhr

Mit zahlreichen Solidaritätskundgebungen wird heute in NRW an den Jahrestag des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine erinnert. In Köln ist eine große Demo geplant. https://www1.wdr.de/nachrichten/la…tionen-100.html

• DAS ERFOLGSGEHEIMNIS DER UKRAINE-ARMEE
    Wie es gelungen ist, Putin zu stoppen
    https://www.bild.de/politik/auslan…15742.bild.html

zur Studie: https://www.globsec.org/what-we-do/pub…raines-homeland

Alice Schwarzer über Scholz, Putin und ihre Demo mit Sahra Wagenknecht | Die Richtigen Fragen

• ab Minute 18 ist es spannend / A. Schwarzer nennt Waffenlieferungen des Westens als positiven Punkt
    • wer kann, der sollte bitte alles sehen
  • Ich habe mir zwar nicht das ganze Video angeschaut (habe da so ein bisschen durchgezappt), und kann zwar ihre Motive nachvollziehen, aber weder ihre Argumente noch die Lösungsansätze. Dabei trieb mich immer wieder die eine Frage an: Wie hätte man diesen Vollpfosten Hitler vor über 80 Jahren daran hindern können, mittels Verhandlungen den Wunsch nach mehr Land für seine imperialen Phantasien aus dem Kopf zu jagen? Genauso wie heutzutage Putin hatte er die verhandelnden westlichen Politiker und Gesellschaften als schwach und degeneriert abgetan, welche zu feige sind, ihm, dem Hitler, die Stirn zu bieten. Eigentlich war es seinerzeits nur die Sovjetunion gewesen, welche den 2. Weltkrieg hätte verhindern können. Stalin jedoch wollte das seinerzeits faschistische Finnland haben, welches mit Deutschland quasi verbündet war. Und so kam es, dass sich Stalin und Hitler, besser Ribbentropp und Molotov, zusammensetzten, und den Plan ausheckten, dass Deutschland still hält, wenn Stalin Finnland angreift, und Stalin still hält, wenn Deutschland Polen angreift. Um Stalin die Sache zu versüßen, bekam er ausserdem die baltischen Staaten und einen Teil Polens obendrauf. Ich weiß, zu viel der Geschichte, aber sie zeigt auf, dass wir, besser die westliche Welt, nur durch Verhandlungen Russland gegenüber wenig bis gar nichts erreichen können. Russland muss den Krieg gegen die Ukraine verlieren, und das womöglich auch zu dem Preis, dass wir den 3. Weltkrieg bekommen. Sollte Russland gewinnen, ist es doch nur eine Frage der Zeit, dass auch Moldawien, Georgien und andere ehemalige (abtrünnige) Sovjetrepubliken "Heim ins Reich" gebombt werden, was durchaus ebenfalls den 3. Weltkrieg nach sich ziehen kann.

Keine Frage, die Chance, dass wir besagten 3. Weltkrieg bekommen, schätze ich momentan alos ziemlich groß ein. Und das keinesfalls wegen Russlands Verbündeten namens China, Indien, etc, sondern einzig und alleine wegen Russland selber. Russland hat nur sein Militär, und sollte dieses aufgrund des Ukrainekrieges so schwach werden, sodass sich Russland als nicht mehr wehrfähig betrachtet, darf und kann man jederzeits mit einer Kurzschlußreaktion seitens Russlands rechnen.

• Wenn der als Mahnmal aufgestellte Panzer wieder weggeräumt wird, der jetzt auf die "Botschaft" des Terrorstaates die da lautet "Krieg ohne Ende" hin aufgestellt wurde, sollte der Terrorunterschlupf in dem Gebäude gleich mit abgeschafft werden.

Als Räumlichkeit für Gespräche mit russischen Mördern und Kriegsverbrechern genügt eine Gummizelle, wenn sie denn endlich da angekommen sind.
    Weg mit allen Russen-"Botschaften".

Telefonieren um sich belügen zu lassen, kann man auch ohne solche Verbrecherunterschlüpfe.

Etwas noch zu "Botschaften" der schwarzen Waagenknechte... - weg damit -

Fazit: Wagenknecht greift gern auf international renommierte Quellen zurück, um ihre Argumentation zu stützen. Das wirkt durch die ständige Wiederholung kompetent und glaubhaft. Sie unterschlägt dabei aber wiederholt entscheidende Fakten und Details.

Edited once, last by PutinNachDenHaag (February 25, 2023 at 8:15 PM).