Meint ihr nicht, dass auch ohne diesen „Geheimnisverrat“ eine Offensive (örtlich) auch von den Russen durchdacht worden ist?
Es kommt einfach auf die „Menge“ an, die beide Länder in die Schlacht werfen können, Können und Strategie sicher auch. Aber bitte, unterschätzt niemals den Gegner!
Die R haben auch fremdländische Unterstützung, garantiert, nicht alles dringt an die Öffentlichkeit.
Hoffentlich helfen die Flugzeuge aus Polen auch weiter
Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026
-
-
Irgendwie geb ich echt nicht so viel auf diese Dokumente, welche da geleakt worden sind.
1. ich glaube das die Russen das alles eh wissen
2. ich traue dem FSB mehr zu als diese 6 Wochen alten Statistiken zu besorgen
3. die Teile sind 6 wochen alt ......
4. die Dokumente enthalten nur Statistiken über vergangenes und damals aktuelles.
5. ich habe gehört, das angriffspläne der Frühjahrsoffensive derzeit maximal 5 Personen bekannt sind (so ist das auch richtig)
6. Russland wüsste derzeit auch nicht ob aufgrund des leakings der Dokumente die Angriffspläne geändert werden oder nicht.Ich habe einige Abschnitte der Verteidigungslinien auf Videos gesehen, ohne abdeckung, mitten durch die Pampa. Das ist ein Witz bei den derzeitigen Aufklärungsmöglichkeiten.
-
Die Amerikaner könnten ja bitte ihr Datenleck mit einem dicken Panzerdeckel unschädlich machen, einfach 5000 Panzer der Ukraine zu deren Verteidigung bereitstellen, sofort ohne wenn und aber.
-
Russland hat laut einem Medienbericht einen großen Teil seiner geheimen Elitesoldaten im Krieg gegen die Ukraine verloren. Bei mehreren Einheiten sollen 90 bis 95 Prozent der speziell ausgebildeten Kämpfer getötet worden sein, berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf die durchgesickerten US-Geheimdienstdokumente.
LOL, da können sich die Russen ja freuen das sie das jetzt auch schriftlich haben

-
- Official Post
Tag 416 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 15. April 2023
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht. -
LOL, da können sich die Russen ja freuen das sie das jetzt auch schriftlich haben

na, was glauben wir denn nun? -
Vergesst diese „wichtigen“ geklauten Infos!
Was ist das schon dagegen:https://www.welt.de/wirtschaft/art…Bestechung.html
…“
Trainingsplatz für 30.000 Soldaten pro JahrDer Düsseldorfer Konzern hatte den Auftrag im Wert von mehr als 100 Millionen Euro im Jahr 2011 ergattert. Er sah vor, einen Truppenübungsplatz in Mulino mit Übungssiedlungen für die Ausbildung auszustatten. Das Vorbild: die Trainingsstadt Schnöggersburg der Bundeswehr bei Magdeburg.
Dank Laserkampfsimulationssystemen aus Deutschland sollten die russischen Soldaten den scharfen Schuss trainieren können ohne scharfe Munition verwenden zu müssen. Eine Rheinmetall-Präsentation erwähnte speziell die Übung des Häuserkampfs – sogenannte Military Operations in Urban Terrain (MOUT). 30.000 Angehörige von Putins Militär wollte Rheinmetall so pro Jahr Gefechtsübungen ermöglichen, auch für Panzerabwehrwaffen oder Bordkanonen von Panzern. Das Unternehmen versprach Moskau „die weltweit modernste Trainingsbasis mit simulationsgestützter Ausbildung“.„…usw. usw.
Ich hoffe, dass diese so gut ausgebildeten Russen aus irgendwelchen Gründen inzwischen nicht mehr kämpfen können!Ich hatte hier schon mal meine Verwunderung geäußert, warum so ein Geschiss um diese Lieferung von modernen Panzern gemacht wird. Nun steht es geschrieben, dass unser Wissen um die Moderne allgemein bekannt ist und dieses eigentlich jedes Land nutzen kann.
-
Nach dem Einschlag einer russischen Rakete in ein Wohnviertel in der ostukrainischen Stadt Slowjansk ist die Zahl der Todesopfer Behördenangaben zufolge auf elf gestiegen.
Wieviel Morde braucht es noch bis die russischen brutalen Kriegsverbrecher und Kindermörder auch von anderen friedliebenden Menschen, als nur zum Großteil von den Ukrainern selbst, aus der Ukraine vertrieben werden?
-
- Official Post
Tag 417 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 16. April 2023
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.Das Enthauptungsvideo ist nicht das einzige Material. Original Englisch / zwei Zitate aus dem Beitrag von The Kyiv Independent schnell übersetzt:
- "Kurz nachdem das Enthauptungsvideo in Umlauf kam, entdeckte CNN ein weiteres Video, in dem angeblich Söldner der Wagner-Gruppe in einem anderen Fall zwei ukrainische Kriegsgefangene enthaupten."
- "Ende Juli tauchte in den sozialen Medien ein Video auf, das Menschen in russischen Armeeuniformen zeigt, die einem ukrainischen Soldaten die Genitalien abschneiden und ihn dann töten. Die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung des Vorfalls ein. Die Ermittlungsgruppe Bellingcat identifizierte später einen der Täter."
- https://kyivindependent.com/beheading-of-c…ian-atrocities/
-
- Official Post
Wie viele Ukrainer gehen in die Frühjahrsoffensive ?
Hallo,
auf Twitter folge ich auch einigen Personen seit vielen Jahren, die nicht unbedingt beruflich mit einer Ost-West-Thematik oder gar militärischer Materie befasst sind. Das macht aber für mich Sinn, weil sie profunde Kenntnisse bewiesen haben. Jetzt sticht mir da so ein Tweet in die Augen, der sich mit der augenblicklichen Mannstärke der Ukrainer befasst. (Ich mixe das nachfolgend einmal mit meinen Gedanken.)
Es wird von 175 Brigaden á 4.000 Mann gesprochen (Bundeswehr 8 Brigaden !?). Die Ukraine hat geringere Größe, aber das ergibt trotzdem so bummelige 700.000 Mann; zuzüglich 100.000+ als Unterstützung. Hier ist wegen der geringeren technischen Ausstattung weniger Support nötig.
Das hier wäre dann etwa die Infanterie einer Brigade.
Natürlich sind die Kräfte der Territorialverteidigung schon eingerechnet. Mittlerweile sind diese kampferfahren, und selbst in Bakhmut stehen sie Schulter an Schulter mit z.B. Asov. Und ich beobachte im Moment eine Zurücknahme von ukrainischen Einheiten aus dem heißen Kampfgeschehen. Daraus leite ich ab, dass diese Ukrainer für die Offensive neu formiert werden. Noch ist der Boden in der Ukraine zu feucht. Alle warten auf das Wetter.
Soweit zum Tweet, den ich sah. Ist das insgesamt realistisch ? Monat für Monat wurden frische Soldaten ausgebildet - die große Menge in der Ukraine selbst. Viele Männer sind mittlerweile auch in Kampfeinsätzen gewesen. Ich sehe bereits jüngere Männer in Videos etc. Ja, ich kann mir genau das vorstellen, denn ein Blick nach Finnland zeigt uns doch, dass diese binnen weniger Tage 500.000 Mann + aktivieren können. Nur für Deutsche ist das schwer vorstellbar, denn wir haben uns über Jahrzehnte anders eingewöhnt.
Der ukrainische Präsident hat klare Ziele ausgegeben. Der ist kein Tagträumer. Das macht er aufgrund der Stimmung in der ukrainischen Bevölkerung und auf Grundlage der militärischen Möglichkeiten der Ukrainer. Der Zulauf an Freiwilligen in die ukr. Armee ist nach wie vor groß. Deutschland allein will dieses Jahr mit seinem Ausbildungskommando 9.000 ukr. Soldaten hier schulen.
Auch wenn die Zahlen zur Mannstärke oben recht schwammig sind, eines steht fest: Die Russen müssen sich ganz warm anziehen.
Gruß nobody
-
-
- Official Post
Fungerende forsvarsminister: De første Leopard-kampvogne snart klar til Ukraine
schnelle Übersetzung:
Amtierender Verteidigungsminister: Die ersten Leopard-Panzer werden bald für die Ukraine bereit sein- https://www.fmn.dk/da/nyheder/202…ar-til-ukraine/
- es geht um die LEOs 1 / mindestens 100 Stück für die Ukraine
Слава Україні (Bedeutung dieses Wyschywanka-Musters)
https://ukrainian-recipes.com/encrypted-embr…-ornaments.htmlRussia is "Worse Than ISIS"
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
- Official Post
Ukraine gibt erstmals Hinweis auf Zahl gefallener Soldaten
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukrain…nikow-1.5793725- Zusatzinfo: < 50.000
Verluste der Russen / Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/
grafisch gut aufbereitet / deshalb Empfehlung -
- Official Post
Tag 418 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 17. April 2023
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.Süden-Szenario nur ein Bluff? Ukraine könnte russische Armee ganz woanders angreifen
https://www.msn.com/de-de/nachrich…d667156166&ei=7Frühjahrsoffensive - Befreiung mit kurzen Wegen
Hallo,
schon ein schneller Blick auf die Karte reicht, um die Vorteile des Aufmarschgebietes der Ukrainer für die Frühjahrsoffensive zu erfassen. Sie können ihre Einheiten weit verteilen, dass direkte Angriffe der Russen mit Raketen wenig ausrichten (wir sehen und hören diesbezüglich ja bislang nichts).
Truppenverlegungen der Russen sind um ein Vielfaches komplizierter. Sie setzen weitgehend auf die Bahn. Vielleicht müssen einige Einheiten sogar über die Krimbrücke und Russland selbst transferiert werden, wenn es ansonsten zu gefährlich wäre (viele potentielle Ziele liegen in Reichweite der ukr. Artillerie). Auch ein Stau wäre Grund genug für solch einen logistischen Mehraufwand. Angriffe auf Knotenpunkte sind jederzeit möglich. Und genau das werden wir sehen, wenn die Ukrainer Scheinaufmärsche veranstalten, um die Russen zur Konzentration ihrer Einheiten zu zwingen. Dann setzen die Ukrainer "billige" Drohnen ein, die erhebliche Schäden anrichten werden. Ein Schachspieler würde sich genau diese Voraussetzungen wünschen: Eigene Position, um mehrere Angriffe zu lancieren. Der Gegner hat seine Figuren verstreut auf dem Feld stehen und muss sich zwecks Verteidigung entblößen. Das Debakel der Russen zeichnet sich bereits jetzt schon ab.
All das ist den Russen bewusst. Darum sind die Befestigungen entlang der Frontlinien errichtet worden. Das wird ihnen im Fall der Fälle etwas Zeit verschaffen, vielleicht sogar Angriffe der Ukrainer kanalisieren. Aber letzteren Punkt kann ich überhaupt nicht beurteilen. Wäre ich Russe, dann würde ich mehr auf Jets setzen. Wäre ich Ukrainer, dann würde ich die Luftabwehr der Russen zerstören (sehen wir bereits). Somit bekommen diese ihre Flieger nicht hoch.
Okay, die Ukrainer können also das berüchtigte Wettrennen zwischen Hase und Igel veranstalten. Und niemand kann voraussagen, dass sie nicht eventuell dann auch direkt auf Donetsk losschlagen. Ich würde mich sowieso für zwei Angriffsachsen entscheiden, wenn ich die Truppenverlegung der Russen mit Drohnen, Artillerie und HIMARS stark stören kann. Das ist der Todesstoß für die Russen, weil es ganz erhebliche Opfer kosten wird. Alles hängt an den Waffen und der Munitionsversorgung aus dem Westen. Dann fallen in diesem Jahr die Würfel.
Gruß nobody
-
- Official Post
Every Russian Soldier Lives in Fear Now
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
- Official Post
Tag 419 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 18. April 2023
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.Die Russen veröffentlichen ein Video über Besuch Putins in der Südukraine. Mich beschleicht da der Gedanke an FAKE (Doppelgänger, Nummernschild KFZ aus Moskau und andere Marke etc.).
Details geben Aufschluss
Aufnahmen lassen an Putin-Reise zweifeln
https://www.t-online.de/nachrichten/uk…e-zweifeln.htmlAnzeichen für ukrainische Gegenoffensive verdichten sich: Wo der erste Schlag erfolgen soll
https://www.msn.com/de-de/nachrich…11f450206&ei=68 -
das wissen nur 5 Leute -
- Official Post
Andrij Jermak: „Selenskyjs Manager“ oder faktischer Vizepräsident?
https://ukraineverstehen.de/andrij-jermak-…vizepraesident/ -
- Official Post
Tag 420 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 19. April 2023
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.18:02 Ukraine: Tweet gesehen: The Kyiv Independent @KyivIndependent 3 Std. Defense Ministry: 'Complex measures' of planned counteroffensive 'already underway' in the east. "Complex measures" of Ukraine's planned counteroffensive are "already underway" in the east, Deputy Defense Minister Hanna Maliar said on national television on April 19.
schnelle Übersetzung:
Verteidigungsministerium: „Komplexe Maßnahmen“ der geplanten Gegenoffensive im Osten „bereits im Gange“.
„Komplexe Maßnahmen“ der geplanten Gegenoffensive der Ukraine seien im Osten „bereits im Gange“, sagte die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maliar am 19. April im nationalen Fernsehen.- mein Kommentar:
-
„bereits im Gange“
Möglicherweise die Russische Flugabwehr derzeit im Ziel ?
Habe da ein video gesehen , zerstörung einer selbigen.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -