Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026

• Zitat: »Ich wünschte, Sie wüssten, wie sehr Odessa Sie hasst – nicht nur hasst, sondern auch verachtet«

Ukraine-Russland-News heute: Bürgermeister von Odessa wendet sich an Russen: »Ihr werdet uns nicht brechen«
    »Ich wünschte, Sie wüssten, wie sehr Odessa Sie hasst«: Bürgermeister Trukhanov rechnet auf Russisch mit den Angreifern ab. Und: Russische Schüler sollen den…
    www.spiegel.de
  • Tja, ist leider in der Tat so, dass man dem ganzen Geschehen ziemlich Ohnmächtig zuschauen darf. Ich bin wirklich gespannt, wann der Punkt erreicht ist, dass die NATO sagt, bis hier hin, und nicht einen Schritt weiter, oder wir steigen mit ein.

Du bist bald ein schlimmerer Kriegstreiber als Putin. Hoffentlich bist du dann wenigstens noch als Kanonenfutter zu gebrauchen

[mbert moderiert] @Kermit, das ist nicht die Art, auf die wir hier miteinander umgehen wollen.

• @ Kermi*

Man sollte längst angefangen haben die entsprechenden vertraglichen Voraussetzungen zum NATO-Einsatz in der Ukraine zu schaffen.

Das brutale p*n und seine mordenden Schergen können so zumindest schon mal zügig aus der Ukraine vertrieben werden.

Es ist schließlich wie bisher gesehen noch nicht bereit und zu feige, freiwillig in Den Haag anzutreten.

Solche immer wiederkehrende neue Nachrichten, brutaler russischer Morde in der Ukraine, müssen endlich ein Ende finden:

16:20 Uhr – Zwei Kinder nach russischem Beschuss gestorben

Es genügt nicht einen Haftbefehl auszustellen und das war's dann...

Es bedarf der Durchsetzung des Haftbefehl, auch bei solch kleinen Abartigkeiten wie das p*n.

Die Zelle ist dann halt leider, möglicherweise aber ja auch nur vorerst, "etwas größer", aber die Ukraine kann wieder aufatmen und wir brauchen, wenn die Verbrecher erst einmal raus aus der Ukraine sind, nur noch helfen diesen Status zu halten, was auf Dauer uns friedliebende Menschen wohl auch nicht teurer zu stehen kommt, nicht nur finanziell gesehen, als es uns so kosten wird wie bisher gemacht.

Es könnte dann vielleicht sogar sein, dass das p*n endlich die Lust am Morden verliert, da eben absolut kein Vorteil durch das Morden zu schaffen ist, auch nicht der kleinste Vorteil.

• Tag 517 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 25. Juli 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

• @ Kermi*

Man sollte längst angefangen haben die entsprechenden vertraglichen Voraussetzungen zum NATO-Einsatz in der Ukraine zu schaffen.

Wer ist ´man´? Du meinst doch hoffentlich nicht unser Kriegstreibendes Mitglied hier? Es gibt natürlich auch seriöse ´man´s´. Aber da gehört er bestimmt nicht dazu.

[mbert moderiert] Bitte arbeite an deinem Umgangston. Ich möchte hier keine Angriffe auf andere sehen, auch nicht in Anspielungen.

• Team der Atombehörde entdeckt Minen am AKW Saporischschja

Saporischschja in der Ukraine: Team der Atombehörde entdeckt Minen am AKW
    Also doch: Teile des Kraftwerkgeländes sind vermint, berichtet die IAEA. Russland versetzt einen Reaktor in den Warmzustand. Und die USA sagen: Attacken auf…
    www.spiegel.de

Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

25.07.2023

• Panzer – 4174 (+12)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 8131 (+13)
    • Kanonen – 4705 (+30)
    • MLRS – 698 (+1)
    • Flugabwehrkrieg – 454 (+2)
    • Flugzeuge – 315
    • Hubschrauber – 310
    • UAV – 3977 (+14)
    • Marschflugkörper – 1307
    • Schiffe (Boote) – 18
    • Autos und Zisternen — 7194 (+12)
    • Sonderausrüstung – 703 (+5)
    • Militärpersonal – ca. 243220 Personen (+600)

Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/

• Zusatzinfo von mir: hohe Verluste an Soldaten, Panzern und gepanzerten Fahrzeugen deuten auf heftige Kämpfe hin / Lokalisierung aufgrund Infosperre der Ukrainer nicht machbar

Edited once, last by nobody (July 25, 2023 at 1:56 PM).

• Tag 518 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 26. Juli 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Russische Schwarzmeerflotte bereitet laut London Seeblockade vor

Ukraine-News ++ Russische Schwarzmeerflotte bereitet laut London Blockade vor ++ - WELT
    Mit einer Seeblockade könnte Russland Handelsschiffen die Zufahrt durch das Schwarze Meer nach Odessa versperren. Nach Einschätzung des britischen…
    www.welt.de

Ukraine Strikes Moscow... AGAIN

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited 3 times, last by nobody (July 26, 2023 at 9:06 PM).

• Tag 519 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 27. Juli 2023

Ukraine: 26 Hafenanlagen in neun Tagen beschädigt

Ukraine-News: Ukraine beginnt offenbar wichtigen Vorstoß im Südosten
    Nun greifen laut »New York Times« auch vom Westen ausgebildete Soldaten der Reserve in die ukrainische Gegenoffensive ein. Russland attackiert Odessa. Und:…
    www.spiegel.de

(wenn hier bereits zu einem Link die mir wichtig erscheinende Nachricht eingeblendet wird, dann lass ich dies einfach mal so stehen ;-))

Kommentar zu Putins Getreidekrieg

Der Westen muss jetzt Flagge zeigen

Der Westen muss jetzt Flagge zeigen
    Russland bombardiert Häfen und bedroht zivile Schiffe, um ukrainische Getreide­exporte zu verhindern. Der Westen dürfe das nicht hinnehmen, meint RND-Chefautor…
    www.rnd.de

Edited 2 times, last by nobody (July 27, 2023 at 10:10 AM).

• Tag 520 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 28. Juli 2023

Vier Gründe, warum wir über eine Flugverbotszone in der Ukraine reden sollten

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/gastbeitrag-von-andreas-umland-deutscher-experte-in-ukraine-fordert-nato-sollte-putin-drohnen-abschiessen_id_199900393.html

SCHOCK FÜR PUTIN: Ukraine durchbricht offenbar russische Linien bei Saporischschja | WELT Stream

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

16:50 Ukraine: Großangriff auf russische Linien / wenn einige Meldungen stimmen, die durchs Netz wabern, dann kommen jetzt etliche frische Brigaden zum Einsatz / Infolage ist dürr

Edited 4 times, last by nobody (July 28, 2023 at 4:52 PM).

• Tag 521 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 29. Juli 2023

00:53 Krim-Brücke: Verkehr gestoppt / Fehlalarm wegen vermeintlichem Angriff ? / wir werden am Morgen vielleicht weitere Infos bekommen

Afrikanische Staaten drängen Russland zu Wiederaufnahme des Getreideabkommens

Afrikanische Staaten drängen Russland zu Wiederaufnahme des Getreideabkommens
    Beim Russland-Afrika-Gipfel verkündete Putin Militärabkommen zwischen Russland und afrikanischen Staaten. Die USA wollen Kiew im September erste…
    www.derstandard.at

08:31 St. Petersburg: Tweet gesehen: Thomas Jäger @jaegerthomas2 48 Min.

Putin verbreitet Propaganda-Lüge: Es habe ein Friedensabkommen mit Ukraine gegeben. Als Bedingung für die Unterschrift sei Russland rund um Kiew abgezogen. Dann habe Ukraine die Vereinbarung aufgekündigt. Das ist eine erfundene Geschichte im russischen Desinformationskrieg.

Edited 4 times, last by nobody (July 29, 2023 at 8:32 AM).

• Tag 522 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 30. Juli 2023

Kämpfe an drei Abschnitten: Neue Phase der Gegenoffensive

Ukraine-Krieg: Neue Phase der Gegenoffensive
    Bei Saporischschja und Bachmut verbuchen ukrainische Truppen Erfolge. Russland reagiert mit einer Desinformationskampagne. Die Militäranalyse.
    www.zdf.de

Politiker aus FDP und CDU Deutsche Marschflugkörper für Kiew gefordert

Deutsche Politiker fordern Marschflugkörper für die Ukraine
    Aus der deutschen Politik kommen Rufe, "Taurus"-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Auch der ukrainische Botschafter Makeiev drängt auf die Waffen. Das…
    www.tagesschau.de

UKRAINE-KRIEG: "Ein blamables Ergebnis!" Damit hatte Russlands Präsident Putin nicht gerechnet

Edited 4 times, last by nobody (July 30, 2023 at 2:20 AM).

• das habe ich auch im ZDF gefunden. Hoffentlich zeigen weitere Rückgrad.

Südafrikas Präsident will keine Getreide-Geschenke von Putin
    Kremlchef Putin hat beim Afrika-Gipfel Staaten kostenlose Getreidelieferungen versprochen. Doch Südafrikas Präsident ist nicht dafür angereist.
    www.zdf.de

„Ramaphosa: Wollen keine Getreide-Geschenke

Datum:29.07.2023 17:29 Uhr

Kremlchef Putin hat beim Afrika-Gipfel einigen Staaten kostenlose Getreidelieferungen versprochen. Doch Staatsführer wie Südafrikas Präsident Ramaphosa sind nicht dafür angereist…“

PS: leider kann man die Links neuerdings nur mit diesen Bildern einsetzen (sehe das bei nobodys auch) , wenn ich so einen Link in einer E-Mal versende, dann kann ich leicht auf das Bild streichen, dann erscheint links die Option, nur den Text zu setzen, das geht hier im Forum nicht. Hat da jemand eine Idee? Eigentlich Platzverwchwendung…

Edited 2 times, last by pustekuchen (July 30, 2023 at 9:01 AM).

• 11:29 Russland: überall ploppen im Netz Meldungen hoch, dass Russland irgendwie irgendwas geschehen wäre / die bösen Ukrainer sind's natürlich schuld / nachprüfen lassen sich alle diese behaupteten Vorfälle nicht / Ukrainer beziehen dazu auch gar nicht erst Stellung, denn sie haben Infosperre und erlangen langsam aber sicher Erfolge an diversen Frontabschnitten

11:34 Ukraine: ganz langsam wird das Befreiungsoffensivgeschehen hochgefahren / Logistik und Artillerie der Russen sind anscheinend ausreichend geschwächt / dennoch sind Minen und Flieger der Russe das große Problem / hier hat der Westen mit seiner Unterstützung kläglich versagt

• Tag 523 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 31. Juli 2023

Diplomatenkreise: Saudi-Arabien startet Friedensinitiative

• Anmerkung von mir: Russland will nur teilnehmen, wenn die Krim russisch bleibt / das ist wieder so eine Vorbedingung von Putin, die das garantiert zum Scheitern bringt / deshalb wird sie ja gestellt
    • auf der Krim und in der Südukraine ist Atesch aktiv / die Partisanen rekrutieren sich oft aus Krimtataren / sie liefern Infos über bestimmte Punkte, die dann angegriffen werden / Atesch liquidiert die schlimmsten Russen-Besatzer eigenhändg / Atesch hat enormen Rückhalt in der Bevölkerung / ihre Kanäle sind auf ukr. Smartphones im Süden gespeichert
    • wenn in Kyiv die Krimfrage angetastet wird, dann bedeutete das ein Erdbeben / die Mehrheit dort wartet auf die Befreiung

Edited 2 times, last by nobody (July 31, 2023 at 12:46 AM).

• Medwedew droht Nato und Ukraine mit Atomschlag: „Es gibt keinen anderen Ausweg“

https://www.merkur.de/politik/russla…g-92431635.html

Nur mal eine Frage: Warum werden die irrsinnigen Drohungen der versoffenen, russischen Mafiaelite nach wie vor durch die hiesige Presse verbreitet????

Immerhin, durch den intensiven Gebrauch der Atomwaffen würden alle Probleme der Menschheit ziemlich schnell gelöst werden.

• Nur mal eine Frage: Warum werden die irrsinnigen Drohungen der versoffenen, russischen Mafiaelite nach wie vor durch die hiesige Presse verbreitet????

Immerhin, durch den intensiven Gebrauch der Atomwaffen würden alle Probleme der Menschheit ziemlich schnell gelöst werden.

Ja konsequent ignorieren, schließlich wollen wir allesamt nicht versklavt werden.

Von den AfDlern mal abgesehen, die wohl auf niedere Sklavenhalterfunktionen für die russischen Invasoren hoffen und vergessen, dass die ja selbst genug solche widerwärtigen Leute haben.