Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025

• Tag 561 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 07. September 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Atesh

Auf Twitter, neuerdings X, erscheinen sie so: ATESH_eng @atesh_eng

Military movement of Ukrainians and Crimean Tatars. Our goal is to destroy the Russian army from the inside

schnelle Übersetzung:

Militärbewegung der Ukrainer und Krimtataren. Unser Ziel ist es, die russische Armee von innen heraus zu zerstören

Das ist keine Splittergruppe - Atesh ist viel mehr. Seitdem sie sich mit anderen Partisanen- und Widerstandsgruppen zusammenschlossen, schlagen sie immer wieder erfolgreich zu. Sie werben sogar Informanten mit Zetteln an Laternenmasten an: Werde das Auge von Atesh. So liefern sie wertvolle Infos über Truppenbewegungen, Munitionslager und augenblickliche Aufenthaltsorte der russischen Truppenstäbe. Atesh operiert bis nach Luhansk hoch.

Neben der Aufklärung stehen eigene militärische Operationen. Das kann eine Sprengung oder die Beseitigung eines hochrangigen Russen sein.

Atesh bringt auch Tataren oder Ukrainer, die stark gefährdet sind, in die unbesetzten Gebiete. Sie haben eben Rückhalt.

Jetzt hat Atesh ein ganzes Netzwerk im Oblast Luhansk fertig aufgebaut. Das wird bös' und schmutzig. Einige "Vorkommnisse" werden wir hören. Die wirklich wichtigen Aktionen werden wir wohl erst nach der Befreiung scheibchenweise erfahren. Gut so.

Gruß nobody

Edited 4 times, last by nobody (September 7, 2023 at 12:47 AM).

• Tag 562 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 08. September 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Russen verhindern weiteren Durchbruch | BILD Lagezentrum

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Rolle der Drohnen

Hallo,

die Frauen oder Männer am Joystick spielen mit ihren ferngelenkten Drohnen eine immens wichtige Rolle bei der Verteidigung der Ukraine gegen die aggressiven Russen. Gerade schaute ich mir eine Liste russischer Fahrzeug- und Ausrüstungsverluste eines Tages an. Und locker die Hälfte ging auf das Konto von Drohnen. Sicher, gegen Kampfpanzer sind Drohnen nicht wirklich durchschlagsfähig. Aber ansonsten sind sie weit mehr als bloße Mittel der Aufklärung. Drohnen sind wertvolle und augenscheinlich auch unübertroffene Kampfmittel.

Hier können und müssen die westlichen Armeen von den Ukrainern unbedingt lernen. Auch die Bundeswehr braucht zigtausende dieser Biester - plus die ausgebildeten "Piloten" am Joystick. Klein und billig geht auch!

Ich erinnere mich an die elendigen Vorgänge um die völlig verkopften Entwicklungen in Deutschland (Beispiele: Bundeswehr stellt Drohnenprojekt endgültig ein https://www.spiegel.de/politik/deutsc…3e-536837de3de8 / Erste bewaffnete Drohne für die Bundeswehr ab 2024 https://esut.de/2022/12/meldun…%20abl%C3%B6sen.). Diskussionen um Flugzulassungen und Bewaffnung etc.

Mit unserer "ach-wir-sind-so-lieb-Haltung" liegen wir meilenweit neben der Realität, und diese Einstellung gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Soll die Bundeswehr uns wirksam verteidigen können, dann müssen sofort ganze Schiffsladungen kleiner und großer Drohnen angeschafft werden. Wer sich dagegen positioniert, der soll sich bitte verpflichtend für den Schützengraben ganz vorn melden.

Gruß nobody

++++++++++++++++++++

Zusatz: Willst du Drohnen erfolgreich einsetzen, dann müssen die des Gegners auch vom Himmel geholt werden. Auch Detektionssysteme und Störsender brauchen wir in großer Stückzahl.

Starlink hat sich als notwendig erwiesen für die Kommunikation. Hat Deutschland dafür schon eine unabhängige Lösung ?

Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

07.09.2023

• Panzer – 4506 (+9)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 8703 (+21)
    • Kanonen – 5722 (+37)
    • MLRS – 753 (+5)
    • Flugabwehrkrieg – 506 (+1)
    • Flugzeuge – 315
    • Hubschrauber – 316
    • UAV – 4541 (+22)
    • Marschflugkörper – 1455 ( +8)
    • Schiffe (Boote) – 19
    • Autos und Zisternen — 8217 (+27)
    • Sonderausrüstung – 859 (+7)
    • Militärpersonal – ca. 266900 Personen (+610)

Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/

Edited 12 times, last by nobody (September 8, 2023 at 1:48 AM).

• Tag 563 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 09. September 2023

Russischer Terror mit Landminen Die Ukraine greift zum gepanzerten Walzen-Traktor

Die Ukraine greift zum gepanzerten Walzen-Traktor
    Russland hat in der Ukraine Millionen Minen und Sprengfallen versteckt. In manchen Gebieten sind fast alle freien Flächen betroffen. Westliche Systeme sind…
    www.n-tv.de
    • Zusatzinfo von mir: dieser Artikel zeigt das Problem mit Minen auf Freiflächen und mit fiesen Sprengfallen auf
    • habe erst einmal nachgeschaut, was ich am 06.09. über Minen schrieb / widersprüchliche Aussagen meinerseits ... böse Falle / meine Zeilen waren auf Minenfelder der Russen-Verteidigungslinien gemünzt / es geht mir schon besser ;)

Es fehlt sogar Gummi für Winterreifen: Ukraine sieht Russlands Armee im Schlamm versinken

US likely to send long-range ATACMS missiles to Ukraine for the first time: Officials

"They are coming," one U.S. official told ABC News.

ByMatt Seyler
    September 8, 2023, 11:34 PM

schnelle Übersetzung: Die USA werden wahrscheinlich zum ersten Mal ATACMS-Langstreckenraketen in die Ukraine schicken: Beamte

„Sie kommen“, sagte ein US-Beamter gegenüber ABC News.

US likely to send long-range ATACMS missiles to Ukraine for the first time: Officials
    The United States is likely to send long-range ATACMS missiles to help Ukraine defend itself, officials tell ABC News.
    abcnews.go.com
    • Zusatzinfo von mir: das sind Boden-Boden-Raketen / sauteuer
    • jetzt ist Bundeskanzler Scholz mit Taurus am Zug / er wartet ja immer auf die Amis / hoffentlich hat er die Taurus schon mal instandsetzen lassen / Zeit hatte er ja genügend

Reparationsleistungen der Russen nach der Niederlage ?

Hallo,

angesichts der gefährlichen Hinterlassenschaften (Minen) der Russen bewegt sich in mir wieder einmal die Frage nach Wiedergutmachung. Die Entführten, die Witwen und Waisen, die Versehrten und all die Verwüstungen / Zerstörungen schreien förmlich nach einer materiellen, aktiven und auch moralischen Beteiligung des russischen Volkes am Wiederaufbau der Ukraine. Doch wie könnte das aussehen ?

Gruß nobody

Edited 10 times, last by nobody (September 9, 2023 at 1:14 AM).

• angesichts der gefährlichen Hinterlassenschaften (Minen) der Russen bewegt sich in mir wieder einmal die Frage nach Wiedergutmachung. Die Entführten, die Witwen und Waisen, die Versehrten und all die Verwüstungen / Zerstörungen schreien förmlich nach einer materiellen, aktiven und auch moralischen Beteiligung des russischen Volkes am Wiederaufbau der Ukraine. Doch wie könnte das aussehen ?

Das ist in der Tat eine sehr schwierige Frage. Es ist selbstverständlich ein völlig normaler und natürlicher Reflex, dass im Falle einer russischen Niederlage eine vollumfängliche Entschädigung für die erlittenen ukrainischen Verluste an Menschen, Material und Zukunftsperspektiven verlangt wird. Nur, wie wir aus den Geschichtsbüchern wissen, werden allzu hohe Reparationsforderungen auch gerne als Siegerrache verstanden, und legen damit den Grundstein für den nächsten Krieg. Von daher gesehen wäre es in meinen Augen das Klügste, sich mit den finanziellen und materiellen Forderungen etwas zurückzuhalten, auf jedem Fall jedoch die Rückgabe der verschleppten Ukrainer zu verlangen.

Nur sollte man dabei keinesfalls vergessen: Die Ukraine muss diesen unsäglichen Krieg gegen Russland auch tatsächlich erstmal gewinnen, und nach einem Sieg auch tatsächlich noch über genügend menschliche Ressourcen verfügen, um einen funktionalen Staat erhalten und wieder aufbauen zu können. Und was würde wohl mit der Ukraine passieren, wenn die vielen nach Westeuropa geflüchteten Frauen und Kinder wieder zurückgeschickt werden, um dann festzustellen, dass das alte korrupte System immer noch fest in der ukrainischen Gesellschaft etabliert ist. Immerhin haben diese über die Wochen, Monate, evtl sogar Jahre in Westeuropa feststellen dürfen, dass es auch durchaus anders gehen kann.

Ich behaupte mal einfach so: Nach einem hoffentlichen Sieg über Russland wird der eigentliche Krieg in der Ukraine erst richtig losgehen. Und da sollte man eher auf massive Unterstützungen aus dem Westen setzen, und nicht auf vollumfängliche Schadensersatzleistungen aus Russland.

• Korruption? - es wäre wunderbar, wenn die Ukrainer , welche zurückkehren, etwas von anderen Werten mitnehmen ins Heimatland. Es könnte so werden, dass diese Ukrainer etwas dagegen tun könnten oder werden. Aber werden sie zurückkehren?

Sollte R bezahlen müssen, werden wieder Tricks angewandt. Gas, Öl , besondere Erden kann man messen .

Wie wäre es mit Gebietsabtretung für einen Korridor (20 km vielleicht als Niemandsland). Weiß allerdings auch nicht, ob das was bringt. Aber es würde den R evtl. wehtun, die doch so gern andere Gebiete ausbeuten wollen.

Aber ganz sicher die Rückführung der Menschen und ein Handgeld für diese.

Ich habe heute in der NZZ folgenden Artikel gelesen:

Meldestellen wie das Berliner Register schaffen ein Klima der Verdächtigung
    In der deutschen Hauptstadt wird Buch geführt über missliebige Äusserungen von Bürgern. Selbst wenn diese erlaubt sind, kommen sie auf die Liste. Die Aktion…
    www.nzz.ch

Ich bin darüber entsetzt! Der Grund war sicher gut gemeint, aber so erinnert mich das nur an Stalins und Hitlers Methoden.

Aaaber , vielleicht sollten solche Meldestellen gegen Korruption in UA eingerichtet werden oder gibt es so etwas schon? Allerdings ist das nicht ohne Risiko wegen Falschmeldungen.

Was für Wünsche.

PS: Korruption gibt es überall, allerdings nicht unbedingt bis zur Reinigungskraft.

• Tag 564 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 10. September 2023

Es sind seit dem ersten Angriffstag der Russen auf die Ukrainer 81 Wochenden ins Land gezogen. 81 Wochenden mit Angst, Zweifeln und Tränen, die mir in Deutschland so erspart blieben. Ich werde meinen Sonntag wohl in der Natur genießen. Leider geht das für viele Menschen in der Ukraine nicht.

Ukraine bereitet Energiesektor auf nächsten Kriegswinter vor

Ukraine-News ++ Ukraine bereitet Energiesektor auf nächsten Kriegswinter vor ++ - WELT
    Im vergangenen Winter hatte Russland gezielt ukrainische Energieinfrastruktur angegriffen. Laut Wolodymyr Selenskyj laufen nun besondere Vorbereitungen zum…
    www.welt.de

Edited 2 times, last by nobody (September 10, 2023 at 12:49 AM).

• Tag 565 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 11. September 2023

PUTINS KRIEG: Knallharter Kampf - Junge Scharfschützin der Ukraine spricht Klartext I WELT Reporter

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kremlpartei zum Sieger bei Scheinwahlen erklärt

Ukraine: Kremlpartei zum Sieger bei Scheinwahlen in besetzten Gebieten erklärt
    Die Kremlpartei Geeintes Russland hat die Scheinwahlen in der annektierten Ostukraine gewonnen. Das meldet die russische Wahlkommission. Auch aus Russland…
    www.tagesschau.de
    • Zusatzinfo von mir: vor einigen Tagen noch wurden von der Ukraine Wahlen verlangt / von einem Land mitten im Krieg / selbst das deutsche Grundgesetz trifft in solch einem Fall eine andere Regelung / jetzt sind die Forderungen gegen die ukrainische Regierung verstummt
    • Kritik an den erzwungenen Stimmabgaben durch die Russen in den besetzten Gebieten kommt nicht recht auf !? / es wird sogar als ScheinWAHL bezeichnet / die Weltgemeinschaft gewöhnt sich an russisches Unrecht als Normalfall / wir sind anscheinend schon froh, dass die Russen es nicht noch schlimmer treiben

Kiew meldet Rückeroberung von Bohrinseln nahe der Krim

Liveblog : ++ Berlin und Kiew gehen Städtepartnerschaft ein ++
    Berlin und Kiew wollen eine neue Städtepartnerschaft besiegeln - dazu reist Kiews Bürgermeister Klitschko nach Berlin. Russland zufolge haben Abwehrsysteme…
    www.tagesschau.de

13:21 Ukraine: im Moment zeichnen sich höhere Aktivitäten an allen Frontabschnitten ab / Ukrainer erhöhen Druck nicht nur an dem erfolgten Durchbruch an der Südfront / Russen verlieren weiterhin täglich etliche Artillerie, weil sie immer dichter an die Kampfzonen heranfahren müssen / ihre Rohre schaffen nicht die ursprüngliche Schussleistung / neue Rohre kommen nicht / gefundenes Fressen für die Ukrainer

Edited 9 times, last by nobody (September 11, 2023 at 1:27 PM).

• Tag 566 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 12. September 2023

Baerbock zu Besuch in Kiew

Keine schnelle "Taurus"-Entscheidung in Sicht

Baerbock macht Kiew keine Hoffnung auf raschen "Taurus"-Entscheid
    Kiew muss sich in der Diskussion um die Lieferung von "Taurus"-Marschflugkörpern weiter gedulden. Das machte Außenministerin Baerbock bei ihrem Besuch…
    www.tagesschau.de

Putin schließt Waffenstillstand und Verhandlungen aus

Ukraine News: Putin schließt Waffenstillstand und Verhandlungen aus
    Der russische Präsident gibt der Ukraine die Schuld am andauernden Krieg – und verdreht dabei ein Argument des Westens.
    www.sueddeutsche.de

Russen schockiert: Die EU verbietet Einfuhr von privaten Autos, Handys und sogar Reisekoffern

Russen schockiert: Die EU verbietet Einfuhr von privaten Autos, Handys und sogar Reisekoffern
    Russische Touristen dürfen keine privaten Autos nach Europa einführen, stellt die EU-Kommission klar. Private Smartphones, Laptops und Kosmetik sind auch von…
    www.berliner-zeitung.de

Edited 5 times, last by nobody (September 12, 2023 at 4:02 PM).

• Tag 567 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 13. September 2023

Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

12.09.2023

• Panzer – 4568 (+8)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 8778 (+11)
    • Kanonen – 5872 (+33)
    • MLRS – 764 (+4)
    • Flugabwehrkrieg – 515 (+3)
    • Flugzeuge – 315
    • Hubschrauber – 316
    • UAV – 4645 (+17)
    • Marschflugkörper – 1455
    • Schiffe (Boote) – 19
    • Autos und Zisternen — 8413 (+43)
    • Sonderausrüstung – 881 (+4)
    • Militärpersonal – ca. 269760 Personen (+550)

Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/

Ukraine gelingt offenbar schwerer Schlag gegen russischen Marinestützpunkt Sewastopol

• Stand: 07:42 Uhr
    Livestream +++ Offenbar schwerer Schlag gegen russischen Marinestützpunkt Sewastopol – Kim Jong-un zu Gast bei Putin - Video - WELT
    In der vergangenen Nacht ist der Ukraine offenbar ein schwerer Schlag gegen den russischen Marinestützpunkt Sewastopol auf der besetzten Krim gelungen.…
    www.welt.de

Nachgefragt: Panzergeneral Freuding zur aktuellen Lage in der Ukraine I Bundeswehr

Edited 3 times, last by nobody (September 13, 2023 at 5:16 PM).

• Tag 568 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 14. September 2023

Korruption in der Ukraine: Sag mir, wie viel du verdienst

Korruption in der Ukraine: Sag mir, wie viel du verdienst
    Ukrainische Beamte und Politiker sollen ihr Einkommen auf Drängen von Präsident Selenski offenlegen. Er reagiert damit auf gesellschaftlichem Druck.
    taz.de

Hallo,

immer wieder wird gegen die Ukraine der Korruptionsvorwurf erhoben. Dabei hat die Ukraine Gesetze, die uns hier in Westeuropa eigentlich blamieren müssten. Man stelle sich nur einmal vor, dass der Leiter eines deutschen Finanzamtes seine Besitz- und Einkommensverhältnisse komplett offenlegt. Jetzt wurde das in der Ukraine wegen des Krieges ausgesetzt; danach wird es wieder aufleben.

Dabei ist sonnenklar, dass in Ländern mit niedrigem Einkommen meist eine zahlenmäßig höhere Korruption einhergeht. https://www.laenderdaten.info/korruption.php Aber das sagt nichts über die Größenordnung in Milliarden Euro. "Schätzungen zufolge verlieren deutsche Unternehmen allein durch Korruption rund 400 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr." https://www.iwd.de/artikel/untern…kurrenz-438065/ Einmal zur Einordnung: Die gesamten Staatseinnahmen der Ukraine beliefen sich 2017 auf 35,6 Milliarden US-Dollar. Die Bundesregierung legt auch nicht wirklich Zahlen zu Sozialleistungsbetrug und Schwarzarbeit offen.

Gruß nobody, der auch lieber mit dem Finger auf die anderen zeigt

11:00 Bundesweiter Warntag: wegen der Bedrohungslage Deutschlands ist der Ausbau unserer Warnsysteme dringend notwendig / täglich wird in den russischen Medien erklärt, dass man Europa und besonders Deutschland zerstören müsse

Edited 8 times, last by nobody (September 14, 2023 at 11:05 AM).

• Ich gebe Dir voll recht, das man alles auch übertreiben kann. Insgeammt finde ich Die neue Richtung in der Ukraine aber sehr gut.
    Wie auch immer, wenn jetzt mal härter durchgegriffen wird, wird sich später die Korruption vielleicht auf einem "normalen Level" einpegeln.
    Persönlich hasse ich aber allein schon die Korruption die z.b. verschiedene Ämter z.b. Bundeskanzleramt von haus aus mit sich bringen. (in vorständen etc.. und das auch noch bezahlt)

Das ist in Deutschland die legale Korupption :crazy:

Die Aktion von Selensky, in den Rekrutierungsämtern aufzuräumen fand ich aber absolut TOP !

• Tag 569 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 15. September 2023

Ukraine verstärkt Angriffe auf russische Militärstellungen auf der Krim | DW Nachrichten

17:28 Ukraine: Nachrichten von den Frontabschnitten sind rar wegen der Nachrichtensperre / Verluste der Russen weiter hoch / d.h.: es wird verbissen gekämpft

Casualties of Russia in Ukraine - official data

„Die Front fällt zusammen“ – In Russland greift die Angst vor der Niederlage um sich

Edited 4 times, last by nobody (September 15, 2023 at 5:41 PM).

• Tag 570 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 16. September 2023

Russia Takes Devastating Losses in Crimea

Darum sollte Europa russische Kriegsdienstverweigerer schützen und ukrainische ausliefern

Ukraine-Krieg: Darum sollte Europa russische Kriegsdienstverweigerer schützen und ukrainische ausliefern
    Was tun, wenn Russen und Ukrainer nicht mehr kämpfen, sondern in Deutschland Asyl beantragen wollen? Nachforschungen in einer wirren Welt voller Paradoxa und…
    www.berliner-zeitung.de
    • meine Zusatzinfo: ??? / ich teile nicht alle Aussagen obigen Artikels / dennoch ist er lesenswert, denn er zeigt die juristische und moralische Komplexität auf
    • da wir kein bilaterales Abkommen mit der Ukraine haben, sollte ein Europäisches Auslieferungsübereinkommen von 1957 greifen https://rm.coe.int/16800645c5 / bitte beachte Artikel 4
    • habe noch einen Beitrag herausgesucht, der wesentlich mehr auf das Auslieferungsabkommen abhebt https://www.focus.de/politik/auslan…_205657687.html
    • so einfach mit Recht auf Kriegsdienstverweigerung ist die Lage nämlich nicht in Deutschland zu beurteilen / das Recht gibt es auch in der Ukraine
    • es ist aber klar, dass eine Rückkehr der Männer, die sich entzogen haben, fast ausgeschlossen ist, wenn die Ukraine bei eingedämmter Korruption rechtstaatlich nach dem Krieg vorgeht / diese Männer werden bestraft

Edited 11 times, last by nobody (September 16, 2023 at 12:18 PM).

• Wenn die Ukraine keine Unterstützung mehr erhält, die Verteidigung unmöglich wird und Gebiete der Ukraine an Russland abgetreten werden

Hallo,

die Forderungen nach Beendigung der Kampfhandlungen mit Gebietsabtretungen an Russland werden lauter. Die Ukrainer wurden / werden von den Russen in ihrem Land überfallen. Die Ukrainer sind die Opfer, die Russen sind die Täter. Punkt.

Es sind jetzt zwei Sichten entscheidend:

1. der moralische Aspekt,

2. die geostrategischen Auswirkungen einer gewaltsamen Grenzverschiebung durch die Russen.

Von der Moral her ist die Beurteilung einfach. An einer Hilfe für die Opfer geht kein Weg dran vorbei, wenn wir uns als Deutsche nicht dauerhaft schämen wollen.

Bei Punkt 2 müssen wir hingegen mutmaßen. Aber auch das kann aufgrund der Aussagen der Russen und der allabendlichen Propaganda- und Hetzsendungen im russischen Staatsfernsehen nur in eine Richtung gehen. Russland wird seine imperialistischen Ambitionen weiter nach Westen tragen - NATO hin oder her. Im darauffolgenden Konflikt sind deutsche Soldaten direkt involviert. Dann werden hier junge Männer rekrutiert und an die Verteidigungsfront geschickt. Dann bricht unsere Wirtschaft ein. Wir stehen am Rand des Atomkrieges. Vielleicht sind wir auch mitten drin. Tod, Chaos, Vernichtung.

Gruß nobody, der von den Befürwortern solcher "Verhandlungen unter Gebietsabtretungen" zuerst einmal persönliche Garantien einfordert

12:11 Südukraine: gerade Tweeet gelesen: ATESH_eng @atesh_eng 51 Min. 09.15 at 07:45 an #ATESH agent destroyed a group of invaders in Genichesk. Agent from [Flagge Russland] аrmy hid a 10-kilogram “gift” for his “comrades.” At the moment the military dismounted from the equipment, explosive was activated. 2 trucks with personnel were destroyed. 46.18147, 34.79196

schnelle Übersetzung:

09.15 Uhr um 07:45 Uhr zerstörte ein #ATESH- Agent eine Gruppe von Eindringlingen in Genichesk. Ein Agent der [Flagge Russland] Armee versteckte ein 10 Kilogramm schweres „Geschenk“ für seine „Kameraden“. In dem Moment, als das Militär von der Ausrüstung abstieg, wurde der Sprengstoff aktiviert. 2 Lastwagen mit Personal wurden zerstört. 46.18147, 34.79196

Lage hier: https://www.google.com/maps/place/46%…79196?entry=ttu

216 Seiten, 4315 Beiträge in diesem Thread

Ist hier überhaupt noch eine Übersicht möglich ? Was können / müssen wir ggf. tun ?

Edited 8 times, last by nobody (September 16, 2023 at 12:34 PM).

• es ist aber klar, dass eine Rückkehr der Männer, die sich entzogen haben, fast ausgeschlossen ist, wenn die Ukraine ohne Korruption rechtstaatlich nach dem Krieg vorgeht / diese Männer werden bestraft

Klar laufen die Männer weg, ich wüsste nicht was ich selbst wenn ich Ukrainer wäre, tun würde. Mein Leben riskieren oder ins sichere Europa fahren.

Und genau das ist der Punkt, warum ich in den Meisten Fällen gegen Asyl bin. Dem Land werden dadurch Ressourcen entzogen die es nötig hat. Meistens (siehe AUCH Russland) wird auch eine Revolution unmöglich, weil genau die ressource an Menschen ausser landes flieht, die sich letztendlich gegen eine Diktatur auflehnen würde.

Asyl (Frauen und / mit Kinder/n nehme ich aus) von Westlichen Ländern dient meistens dem angehenden Diktator, so hart es für den einzelnen auch ist.

• Tag 571 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 17. September 2023

Taktischer Schachzug der Ukraine: So wird die Krim für Russland unhaltbar gemacht

Edited 2 times, last by nobody (September 17, 2023 at 1:24 AM).

• Im darauffolgenden Konflikt sind deutsche Soldaten direkt involviert. Dann werden hier junge Männer rekrutiert und an die Verteidigungsfront geschickt. Dann bricht unsere Wirtschaft ein.

Wir stehen am

216 Seiten, 4315 Beiträge in diesem Thread

Ist hier überhaupt noch eine Übersicht möglich ? Was können / müssen wir ggf. tun ?

Anträge auf Wehrdienstverweigerung werden wieder gestellt. Es würden nicht nur die Jungen dienstverpflichtet. 63 ist m.W. die Grenze.

Würde es der Übersichtlichkeit dienen, die Beiträge/Meldungen quartalsweise zusammenzufassen?

:lol: