Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025

• Medwedew droht Deutschland mit Bombardierung von Fabriken

RAKETE TRAF GESCHÄFT

51 Tote: Entsetzen nach Luftangriff in Ostukraine

Bei einem russischen Angriff im Osten der Ukraine auf ein Lebensmittelgeschäft und ein Café sind laut Behörden-Angaben mindestens 51 Menschen ums ...
    www.krone.at

Edited once, last by nobody (October 5, 2023 at 11:16 PM).

• Tag 590 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 06. Oktober 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Ukraine-Krieg UNO und EU verurteilen Angriff in Charkiw

Krieg in der Ukraine - UNO und EU verurteilen Angriff in Charkiw mit mehr als 50 Toten
    Die Vereinten Nationen und die EU haben den schweren russischen Angriff im ostukrainischen Gebiet Charkiw mit mindestens 51 Toten verurteilt.…
    www.deutschlandfunk.de
    • Zusatzinfo von mir: der Angriff erfolgte im Dorf Hrosa auf einen Laden und ein Café / es war eine Trauergesellschaft versammelt

NATO-Expertin: Kritik an Scholz nachvollziehbar und berechtig

PHOENIX: NATO-Expertin: Kritik an Scholz nachvollziehbar und berechtig
    Die Publizistin und NATO-Expertin Stefanie Babst kritisiert scharf die Entscheidung Deutschlands, keine Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Die Kritik,…
    www.saarbruecker-zeitung.de

13:49 Zentrum von Charkiv: auf X gelesen: UKR Embassy in GER Heute Morgen haben die Russen das Zentrum von Charkiw mit Iskander-Raketen angegriffen.

Dabei wurden 2 Gebäude beschädigt und eines zerstört. 16 Zivilpersonen wurden verletzt.

Ein 10-jähriges Kind wurde getötet. Seine Leiche wurde von Rettungskräften unter den Trümmern entdeckt. @UKRinDEU · 4 Std.

Ukraine Update: Abnutzungskampf an der Front | Militärexperte Keupp bei ZDFheute live

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited 8 times, last by nobody (October 6, 2023 at 10:30 PM).

• Tag 591 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 07. Oktober 2023

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Russland startet nächsten Angriff: Raketen vom Typ „Oniks“ treffen Hafenstadt Odessa

• Tag 592 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 08. Oktober 2023

Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

08.10.2023

• Panzer – 4821 (+21)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 9123 (+21)
    • Kanonen – 6705 (+17)
    • MLRS – 808
    • Flugabwehrkrieg – 542 (+1)
    • Flugzeuge – 315
    • Hubschrauber – 316
    • UAV – 5190 (+5)
    • Marschflugkörper – 1530
    • Schiffe (Boote) – 20
    • U-Boote – 1
    • Autos und Zisternen — 9111 (+38)
    • Sonderausrüstung – 959 (+3)
    • Militärpersonal – ca. 282280 Personen (+580)

Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/

Edited once, last by nobody (October 8, 2023 at 8:37 AM).

• „Bei diesem Tempo werden wir bald ohne Luftfahrt dastehen“: Russland holt wieder eigenen Kampfjet vom Himmel
    Russland schoss in der vergangenen Woche seinen modernsten Kampfjet selbst ab. Womöglich ist der gleiche Fehler nun erneut passiert.
    www.msn.com

„…Bei diesem Arbeitstempo unserer tapferen Luftverteidigung werden wir bald ohne Luftfahrt dastehen“, schrieb der russische Militärblogger Fighterbombe auf der Plattform Telegram ironisch über den Vorfall...“

„…

Obwohl Russland seit Beginn der Invasion rund 90 Starrflügler verloren hat, ist dies wahrscheinlich erst der fünfte Verlust einer Su-35S, Russlands modernstem Kampfjet, der in großem Umfang eingesetzt wird“, hieß es dazu aus London.

Mehr als ein Fünftel der russischen Verluste an Flugzeugen und Hubschrauber ging seit Beginn des Kriegs laut Newsweek von den eigenen Truppen aus. „Friendly Fire“, also irrtümlicher Eigenbeschuss,kommt aufgrund von verschiedenen Faktoren - darunter auch falsche oder unzureichende Identifizierung des Zieles - in Kriegen immer wieder vor.“

• Tag 593 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 09. Oktober 2023

Ukraine-Krieg: Spezialeinheiten fügen Russland schwere Verluste zu

Zerfall der russischen Front

Hallo,

die Russen haben in den östlichen Frontabschnitten erheblich Großgerät eingebüßt. Da werden Worte wie "Schrotthalde" als Beschreibung genutzt. Aber viel leiser und stiller vollzieht sich etwas, was entscheidende Impulse setzt. Die Ukrainer können jetzt ohne Probleme neuralgische Punkte um Tokmak mit HIMARS bestreichen. So wurde der Nachschub der Russen direkt am Verladebahnhof angegriffen. Das bedeutet, dass den Russen im ganzen Bereich westlich von Tokmak langsam der Nachschub ausgehen wird.

Erinnern wir uns an die Lage im vergangenen Jahr westlich des Dnepr. Den Russen ging die Puste aus. Sie haben aber noch viele Wochen durchgehalten, um ihren Rückzug zu organisieren. Und das muss man zugestehen: keine Armee der Welt kann Rückzug so gut wie die Russen.

Gruß nobody

Edited 3 times, last by nobody (October 9, 2023 at 5:24 PM).

• Tag 594 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 10. Oktober 2023

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++:Güterwaggonverkehr an der russischen Grenze

Dänemark will die Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine ausweiten. Satellitenfotos deuten auf mögliche Munitionslieferungen von Nordkorea an Russland hin.

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Güterwaggonverkehr an der russischen Grenze
    Dänemark will die Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine ausweiten. Satellitenfotos deuten auf mögliche Munitionslieferungen von Nordkorea an Russland hin.
    taz.de

Moskau kontert Gegenoffensive – Ukraine-Krieg | BILD-Lagezentrum

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by nobody (October 10, 2023 at 1:41 AM).

• Tag 595 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 11. Oktober 2023

Eine-Milliarde-Euro-PaketDeutschland stockt Militärhilfe für Ukraine massiv auf

Stand: 10.10.2023 21:43 Uhr

Deutschland stockt Militärhilfe für Ukraine massiv auf
    Vor dem Treffen der Ramstein-Gruppe hat Deutschland weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zugesagt. Dabei geht es vor allem um die Flugabwehr. In den…
    www.tagesschau.de

Pipeline zwischen Finnland und Estland durch „mutmaßliche Explosion“ beschädigt

Balticonnector: Pipeline zwischen Finnland und Estland durch „mutmaßliche Explosion“ beschädigt - WELT
    Seit dem plötzlichen Druckabfall in einer Gaspipeline zwischen Finnland und Estland war eine mögliche Ursache gesucht worden. Jetzt meldete das seismologische…
    www.welt.de
    • Zusatzinfo von mir: Ich nehme mal dies Ereignis auf, weil eine kleine seismische Explosion registriert wurde / finnische Journalisten schreiben allerdings auch, dass ein ankerndes Schiff als Verursacher in Frage käme
    • allerdings wurde die Pipeline in der finnischen Wirtschaftszone und ein parallel laufendes Datenkabel in der estnischen Wirtschaftszone beschädigt / merkwürdiger Zufall

Edited 6 times, last by nobody (October 11, 2023 at 12:15 PM).

• Tag 596 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 12. Oktober 2023

Verluste der russischen Truppen in der Ukraine

12.10.2023

• Panzer – 4905 (+42)
    • Gepanzertes Kampffahrzeug – 9264 (+44)
    • Kanonen – 6763 (+32)
    • MLRS – 811 (+2)
    • Flugabwehrkrieg – 545
    • Flugzeuge – 316
    • Hubschrauber – 316
    • UAV – 5247 (+21)
    • Marschflugkörper – 1531 ( +1)
    • Schiffe (Boote) – 20
    • U-Boote – 1
    • Autos und Zisternen — 9170 (+25)
    • Sonderausrüstung – 966 (+1)
    • Militärpersonal – ca. 284890 Personen (+990)

Original Englisch https://index.minfin.com.ua/en/russian-invading/casualties/

• Zusatz von mir: auch wenn die Infos über das Kriegsgeschehen spärlich sind, anhand der Verlust wird klar, dass die Russen unvermindert Krieg in der Ukraine führen / und dafür einen hohen Preis zahlen
    • die in den letzten Tagen vermeldeten Vorstöße der Russen sind allesamt wieder zusammengebrochen / die Russen sind nach den anfänglichen Eroberungen im Frühjahr 2022 in der Ukraine nun seit 1 1/2 Jahren nur noch im Rückwärtsgang unterwegs, halten aber leider noch weite Landesteile der Ukraine besetzt
    • ihre Logistik ist stark geschwächt, die Verluste der Russen sind enorm, sie haben sich eingeigelt und ihre Losung heißt "halten"
    • aber wir beobachten erste Auflösungserscheinungen / dieser Trend wird sich jetzt immer mehr zeigen

11:21 auf X (Twitter) gelesen:

Wolf Reuter @WolfReuter3 1 Std. Ich bin zurück in Deutschland [Flagge Deutschland] ! "Mein" Bundeskanzler sagt gerade vor dem Parlament und in Anwesenheit des [Flagge Israel] Botschafters, dass wir unser schärfstes Schwert ziehen. Was das ist? Das Vereinsrecht. Ich bin im Paralleluniversum gelandet

• Zusatz von mir: Dieser Tweet zeigt exemplarisch die Hilflosigkeit Deutschlands in allen Belangen auf. Das gilt auch in Bezug auf Russland und deren Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine, die Terroristenorganisation Hamas oder die Zerstörung europäischer Infrastruktur in den Meeren.
    • Ich befürchte für die kommenden Wochen terroristische Anschläge aus dem muslimisch-palestinensischen Umfeld in Städten der EU genauso wie weitere Anschläge auf Pipelines, Stromleitungen und Kommunikationseinrichtungen durch die Russen in Nord- und Ostsee.

Edited 6 times, last by nobody (October 12, 2023 at 11:37 AM).

• eine Diktatur würde auch da nicht weiter helfen. Die CDU-Regierung war auch nicht das gelbe vom Ei. Und März dort als Chef, nö.

Der Kanzler hat ja noch den einen Skandal an der Backe, womöglich ist das ein Grund für seine Langsamkeit, er überlegt… eben nun und das dauert etwas länger, oder er tickt eben so. Ich weiß es nicht. Aber er hat Berater. Was taugen dann die?

Lösungen für diese Probleme - wie verhindert werden kann, dass weitere von der Gegenseite Ungeheuerlichkeiten losgetreten werden…? Her damit.

Können wir alles überwachen? Wir können Geld drucken, um Waffen und „Überwachungspersonal“ damit zu bezahlen - letztere - woher nehmen. Angekommene Fremde sind da nicht einzusetzen. Lehrer brauchen wir ebenso dringend.

nobody, das sind nicht nur Fehler dieser Regierung. Vergiss nicht, zu welchem Zeitpunkt diese angetreten sind. Allerdings müssen sie aufhören an ihren Idealen festzuhalten. Ich hoffe, das passiert gerade.

Ich bin inzwischen auch kein Pazifist mehr. :ua:

• 11:21 auf X (Twitter) gelesen:

Wolf Reuter @WolfReuter3 1 Std. Ich bin zurück in Deutschland [Flagge Deutschland] ! "Mein" Bundeskanzler sagt gerade vor dem Parlament und in Anwesenheit des [Flagge Israel] Botschafters, dass wir unser schärfstes Schwert ziehen. Was das ist? Das Vereinsrecht. Ich bin im Paralleluniversum gelandet

Zusatz von mir: Dieser Tweet zeigt exemplarisch die Hilflosigkeit Deutschlands in allen Belangen auf. Das gilt auch in Bezug auf Russland und deren Angriffs- und Vernichtungskrieg in der Ukraine, die Terroristenorganisation Hamas oder die Zerstörung europäischer Infrastruktur in den Meeren.

Ich befürchte für die kommenden Wochen terroristische Anschläge aus dem muslimisch-palestinensischen Umfeld in Städten der EU genauso wie weitere Anschläge auf Pipelines, Stromleitungen und Kommunikationseinrichtungen durch die Russen in Nord- und Ostsee.

Mal ehrlich: Was genau sollte denn unser Bundeskanzler tun???? Er hat den Job nun mal von seiner Vorgängerin übernommen, und diese hat Russland dank ihrer Appeasementpolitik zu immer mehr grausamen Taten ermuntert. Tja, und nun steht unsere politische Elite vor einem riesigen Scherbenhaufen, darf sich von seinen Landsleuten als unfähig beschimpfen lassen, wird, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, von Russland aus mit steten brutalen Drohungen überzogen, und darf mittels der limitierten, deutschen Möglichkeiten die Ukraine militärisch und wirtschaftlich unterstützen. So what???

Für mich steht ebenfalls außer Frage, dass es zukünftig noch mehr Anschläge auf das europäische Energie- und Kommunikationsnetz geben wird. Für mich steht ebenfalls außer Frage, dass damit, von Russland aus, der nächste große Krieg vorbereitet wird. Vorerst geht es natürlich darum, Westeuropa einen kalten Winter zu bescheren, und die EU zu destabilisieren. Unterstützung werden die Russen dabei natürlich auch von den radikalisierten Muslimen und russlandfreundlichen Mitbürgern erhalten. Von daher gesehen gehen ich mit ziemlocher Sicherheit davon aus, dass der kommende Winter dramatisch werden wird. Letztendlich befürchte ich, dass die Achse Russland-Iran-China noch weitere Stellvertreterkriege lostreten wird.

• eine Diktatur würde auch da nicht weiter helfen.

...

Vergiss nicht, zu welchem Zeitpunkt diese angetreten sind. Allerdings müssen sie aufhören an ihren Idealen festzuhalten. Ich hoffe, das passiert gerade.

Ich bin inzwischen auch kein Pazifist mehr. :ua:

Hallo,

es bringt uns allen nichts, wenn wir Schuld bei anderen suchen. Ich habe die letzten Jahre erlebt und gelebt, ich war dabei und habe oft gerne mitgemacht. Die Schuldigen sind nicht die Verwaltungsangestellten, Richter, Lehrer oder Politiker. Wir alle sind es. Das gilt für unser Klimaproblem, die Hilflosigkeit gegenüber jeglichen Provokationen und Angriffen und auch für die Kilos, die ich augenblicklich zu viel wiege. An letzterem Problem ist definitiv nicht die Regierung schuld.

Wenn ich von der Politik Konsequenzen verlange, dann muss ich diese auch mittragen. So fahre ich in meiner Region immer mit dem Auto maximal 95 km/h - auch auf der Autobahn ! Größere Strecken dann mit max. 110 km/h. Mein Golf schluckte letzte Woche bei 2x 350 km-Strecke 3,7 Liter Diesel auf 100 km. Ansonsten liege ich auf Kurzstrecke selbst im Winter nicht höher als 4,5 Liter. Wohlgemerkt, Ich bin von Haus aus Autonarr und habe mich von Jahr zu Jahr langsam "heruntergedreht". Ein kleines Beispiel von mir - es geht.

• Folglich muss die Politik zuerst unsere Solidarität einfordern.
    • Dann darf sich die Politik nicht auf unsäglich vielen Feldern verzetteln. Wir brauchen bestimmt keine Regelungen für m/w/divers ! Es reicht doch, wenn das Thema gesellschaftlicher Konsens ist. Politik muss sich etwas trauen und den wirklich wichtigen Themen zuwenden. Wozu wäre ich bereit: Ab kommende Woche wäre ich mit Tempo 110 auf Autobahnen einverstanden.
    • Politiker, die nur bequeme Wahrheiten benennen, kommen eine Runde weiter !? Da müssen wir alle umdenken und den mutigen Machern bei kommenden Wahlen unsere Stimme geben - nicht den Schreihälsen. Wozu wäre ich bereit: Ab kommende Woche wäre ich mit 8 Stunden unbezahlter Arbeit jährlich für Natur-, Tier- oder Umweltschutz für jeden Bürger zwischen 14 und 75 Jahren einverstanden. Kann ich das nicht in einer BürgerApp nachweisen, dann werden 3.000 Euro Bußgeld fällig.
    • Dann sollten wir alle schnellstens von unserer "Sozialduselei" herunterkommen. "Nice to have" geht nicht, wenn wir keine Waffen und kein Militär zu unserem Schutz haben. Bislang haben wir mehr auf Sozialarbeit gesetzt statt auf Polizei. Vielleicht versuchen wir es mal andersherum ? Wozu wäre ich im Gegenzug bereit: Jeder Bürger zwischen 18 und 75 Jahren ist zu 8 Stunden sozialer Arbeit verpflichtet - muss nachgewiesen werden und wird bei Nichterfüllung mit 3.000 Euro Bußgeld belegt. Damit kann sich der Staat hier zurücknehmen und wichtigeren Aufgaben zuwenden.
    • Wir alle erlangen Erkenntnis und tun etwas für unsere Gesellschaft und unser Land.

Gruß nobody

Edited 11 times, last by nobody (October 12, 2023 at 6:10 PM).

• es klang mir ein bisschen. als dass du Kritik an der derzeitigen Regierung übst, deshalb mein Beitrag.

(Ergänzung - klar darfst du Kritik üben, das machen wir alle, aber ich wollte etwas relativieren)

Und ja, klar sitzen wir auf dem Sofa und sagen uns, man uns geht es gut, was soll diese Angst oder Meckerei. Ich trage die Entscheidungen im wesentlichen mit, glücklicherweise ist mein Bekanntenkreis ebenso dieser Ansicht. Ich lebe mit der Frische, die gerade einzieht, bis Ende November wird nicht geheizt.

Auf der Straße können wir den fremden Mächten zeigen, dass wir gegen deren Gewalt sind.

Aber eigentlich müsste sich unsere Regierung darauf verlassen können, dass die Mehrheit unseres Volkes gegen diese Gewalt ist.

Die Fehler liegen oft in der Vergangenheit, ja, Finanzierung von allen möglichen Projekten. Die Konzerne verdienen gerne, die Regierungen mögen das Wirtschaftswachstum…

Manchmal wunderte ich mich. Kriegswaffen an wen? liefern/lieferten wir! und wurschteln herum mit der UA.

Hoffentlich bringt das was, diese nun vorgesehenen verkündeten Verbote von …

• Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass ukrainische Unternehmen in Polen 2022 so viel Steuern zahlten wie die Polen an Hilfsleistungen ab Kriegausbruch in die Ukraine schoben ... Den Wahrheitsgehalt habe ich nicht geprüft. Ich bin zu dumm.

Jedenfalls ... auch wir in Deutschland leisten für die Ukrainer zu wenig.

Putins rote Linie – Wem gehört die Krim?

Putins rote Linie – Wem gehört die Krim?
    Martin Durm diskutiert mit PD Dr. M. Marcus Keupp, Dozent Militärökonomie, Militärakademie an der ETH Zürich Dr. Andreas Umland, Politologe, Stockholm Centre…
    www.swr.de

Edited once, last by nobody (October 12, 2023 at 6:45 PM).

• fKurzstrecke selbst im Winter nicht höher als 4,5 Liter. Wohlgemerkt, Ich bin von Haus aus Autonarr und habe mich von Jahr zu Jahr langsam "heruntergedreht". Ein kleines Beispiel von mir - es geht…..

• Folglich muss die Politik zuerst unsere Solidarität einfordern.
    • nachgewiesen werden und wird bei Nichterfüllung mit 3.000 Euro Bußgeld belegt. Damit kann sich der Staat hier zurücknehmen und wichtigeren Aufgaben zuwenden.
    • Wir alle erlangen Erkenntnis und tun etwas für unsere Gesellschaft und unser Land.

:S , bei 3000 Euronen gäbe es wohl einen Aufschrei.

Ansonsten müssen auch ältere als bis 75 mitmachen dürfen. Damit könnte ich gut leben. Es kann auf vielfältige Weise Geld gespart werden. Dennoch wäre ich für eine „Bezahlung“ (wenn ich den Faden mal weiter spinne), dieses muss natürlich abgeliefert werden, das Geld muss nachweislich in festgelegte Projekte fließen, dabei muss variabel vorgegangen werden. Science Fiction

Unsere Hausgemeinschaft hat einen Aufruf gestartet - wir könnten doch helfen, unsere Umgebung mit zu pflegen. Ich las das mit Schmunzeln. Nicht einmal das kriegen wir hin

Für realistisch halte ich , dass Geldempfänger ohne Arbeit für soziale Projekte eingesetzt werden. Das sollten Gesetze regeln!

Edited 4 times, last by pustekuchen (October 12, 2023 at 8:56 PM).

• Medwedew droht Deutschland mit Bombardierung von Fabriken

https://www.fr.de/politik/deutsc…e-92552829.html

RAKETE TRAF GESCHÄFT

https://www.krone.at/3131564

Medwedew ist ein Idiot. Er ist der Nachfolger von Schirinowski. Erst seit dessen Ableben im letzten Jahr meldet sich der neue Clown immer wieder mit solchem geistigen Dünnpfiff. Vorher hat man von ihm jahrelang fast nichts mehr gehört.

• Tag 597 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 13. Oktober 2023

ARD setzt mit Headline falsches Signal

• ++ Ukraine erwartet vier Prozent Wirtschaftswachstum ++

Richtig ist: Der dramatische Einbruch im Jahr 2022 lag bei über 29%. Das ist alleinig dem Angriffs- und Vernichtungskrieg der Russen geschuldet.

Jetzt kann die Ukraine bis Jahresende von den verbliebenen 71 % (71 : 100 x 4 = 2,84) womöglich auf knapp 74 % des Gewesenen wieder aufstocken. Ah, ihr merkt schon - immer noch 26 % weniger als vorher. Und die Ukrainer müssen das längerfristig wegstecken ... geht ohne Finanzhilfen aus dem Westen gar nicht. Von der ARD erwarte ich, dass sie dies Dilemma allgemeinverständlich aufzeigt.

Früher waren unsere Journalisten besser drauf, die Luft war süßer, die Bäume waren grüner ;)

"Sie kommen aus allen Richtungen"Russen rücken vor – Ukraine meldet schwere Kämpfe

Ukraine meldet schwere Kämpfe: Hat Russland es auf diesen Ort abgesehen?
    Während die Welt nach Israel schaut, startet Russland in der Ukraine eine Offensive. Dabei tut sich vor allem ein Verband hervor, der zuvor stark in der Kritik…
    www.t-online.de

Edited 11 times, last by nobody (October 13, 2023 at 9:37 AM).

• Tag 598 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 14. Oktober 2023

Russische Korvetten beschädigtUkraine meldet zwei weitere Schwarzmeer-Treffer

Ukraine meldet zwei weitere Schwarzmeer-Treffer
    Die ukrainischen Streitkräfte verfügen nach eigenen Angaben über neue Seedrohnen mit "experimentellen Waffen". Erste Opfer werden offenbar zwei russische…
    www.n-tv.de
  • Tag 599 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 15. Oktober 2023

Ukrainische Verteidigung hält:Russland greift weiter Awdijiwka an

Ukraine: Russland greift weiter Awdijiwka an
    Russlands Angriff auf Awdijiwka ist wenig erfolgreich, hohe Verluste auf ihrer Seite. Zudem verstärkt die Ukraine die Angriffe auf Robotyne.
    www.zdf.de

Hallo,

im TV kamen die Verluste der Russen auf ARD und ZDF nicht vor. Deshalb setze ich obigen Artikel vom ZDF rein. Zumindest das ZDF hat auf seiner Internetseite das wahre Geschehen benannt. Die Verluste der Russen sind extrem hoch. Ganze Bataillone sind aufgerieben. Erreicht haben sie mit dem auch nur lokalen Angriff bislang nichts.

im Sommer kehrte eine Frau mit zwei kleinen Kindern Deutschland den Rücken und ging nach Awdijiwka zurück. Ihr Mann war die ganze Zeit dort im eigenen Haus verblieben. In meinen Augen war das der blanke Irrsinn. Ich hatte zuvor über Monate eine Zukunft in Deutschland aufzuzeigen versucht. Erfolglos.

Gruß nobody

zwei interessante Links:

Losses, Public Version
    Data 2023-10-10 Type,Damage,Operator,Asset,Other Notes,Source Recovery Vehicle,Damaged,Russian,BREM-2,Cause: Stupidity,<a…
    docs.google.com

UA map

Edited 4 times, last by nobody (October 15, 2023 at 2:40 AM).