Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026

• Wie es scheint, haben die Ukrainer die technischen Probleme bei ihren Flamingo-Marschflugkörper gelöst. Grund der Annahme: Sie haben eine russische Raketenfabrik, ca. 1500 km von der Front entfernt, schwer getroffen, und damit die Raketenproduktion für geschätzt mindestens 3 Monate zum erliegen gebracht. Man muss sich dabei darüber im Klaren sein, dass dieser eine Marschflugkörper die gesamte Strecke auf russischem Territorium zurückgelegt hat, ohne das sie von der russischen Flugabwehr entdeckt worden ist. Der ukrainische Marschflugkörper kostet angeblich nur 1/5 des US-amerikanischen Tomahawk, soll aber deutlich mehr Reichweite und einen deutlich größeren Gefechstkopf haben. Die Navigation erfolgt nicht mehr per Funk, sondern per KI und abgespeicherten Satellitenbildern. Die Rakete kann daher nicht mit den üblichen elektronischen Maßnahmen abgewehrt werden. Die Russen werden sich darauf einstellen dürfen, dass zukünftig noch mehr Rüstungs- und Energieunternehmen tiel im eigenen Hinterland von den Ukrainern angegriffen werden können.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja, ja die Leute, die Leute. Es ist nicht zu verstehen, was da gewählt wird und warum. Sie sind nicht zufrieden mit dem was sie haben/ hatten, „da versuchen wirs doch mal mit ´nen anderen“ und dann wird ganz was anderes draus als versprochen. Der eine ist korrupter als der andere. Denen ist es wurscht woher der „Rubel“ rollt. RUCK ZUCK und es ist ein totaler Staat entstanden. Wie davon wegkommen? Ich bin gebürtige Sächsin mit seit Jahrzehnten geändertem Wohnsitz. Denkt ihr, ich kann diese Sachsen noch verstehen, die da die AfD wählen? Dort ist alles wie geleckt. Es wurde genug Geld dorthin gelenkt zum „Aufbau“. Einer hat das Sagen, viele folgen dann, weil's momentan gefällt. vielleicht, hoffentlich werden die Sachsen wieder klug.

PS: Flamingo go, go … las ich vor zwei drei Tagen. Die Fabrik soll bombardiert worden sein, musste erst wieder wo anders aufgebaut werden. Hoffentlich …..:ua:

Edited once, last by pustekuchen (February 25, 2026 at 9:57 AM).

• Tag 1.463 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 25. Februar 2026

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ bzw. MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Über eine Million Verluste und kaum Frontverschiebungen: Ukraine-Krieg wird zum Dauerzustand

• mein Zusatz: In obigem Artikel wird gesprochen von 15 bis 70 Meter Vormarsch der Russen am Tag. Und die Kosten für das Leben eines russischen Soldaten werden mit 5000 bis 6000 Dollar für Munition und Drohnen angegeben. Die Überlebenszeit des Soldaten wird in Minuten angegeben. Das ist der Wahnsinn des Krieges. Um 1000 Russen auszuschalten braucht es 5 bis 6 Mio. Dollar am Tag. Es dreht sich also nur ums Geld, wenn es um das nakte Überleben geht. Und die Ukrainer werden das lange, sehr lange durchhalten.
    • Was erlangen die Russen, außer tote und schwerverletzte junge Männer, im Gegenzug dafür ? Nichts. Putin plus ein kleiner ideologisch verblendeter Umkreis unterstellen eine Bedrohung durch den Westen, die NATO. Beweise dafür haben sie natürlich nicht, eher das Gegenteil kann bewiesen werden. Natürlich darf die Ukraine nicht nach Westen abdriften. Es geht also seit Jahrzehnten um die Erzählung über die bösen anderen. Das eigene Machtstreben wird kaschiert (es erscheint nicht ganz so zynisch). Ich schrieb am 02.02.2026: "Will er (Putin) in hundert Jahren einmal im gleichen Atemzug mit einem der russischen Zaren, Cäsar oder Napoleon genannt werden, dann muss ein großer Sieg, sprich Zugewinn an Landflächen, her. Dafür wird das russische Volk zusehends in Geiselhaft genommen." Würden die Russen den Verstand einschalten, dann wäre der Krieg sofort aus ... ach, er wäre von ihnen nie begonnen worden.

Edited 8 times, last by nobody (February 25, 2026 at 8:47 AM).

• Es dreht sich also nur ums Geld, wenn es um das nakte Überleben geht. Und die Ukrainer werden das lange, sehr lange durchhalten.

Wie viele Experten schon festgestellt haben: Es ist ein Abnützungskrieg. Und, ja, da geht es dann eigentlich nur noch um das Geld, quasi um eine Kosten-/Tötungs- oder Vernichtungsaufstellung. Gewinnen kann, wer im großen Stile mit minimalem Aufwand größtmöglichen Schaden beim Gegner anrichten kann. Es sind nicht nur die Ukrainer, welche das lange durchhalten können. Auch die Russen, und deren Unterstützerstaaten, verfügen leider über gigantische Ressourcen jedweder Art. Wobei man das Thema Finanzen durchaus ausklammern kann. In die Waagschale gehören aber Soldaten und deren Ausrüstung und Bewaffnung, Immobilien, Wirtschaftsunternehmen und -branchen, natürlich auch die Zivilbevölkerung und deren Versorgungslage, und auch eher nicht messbare Werte, wie z. B. ethische und moralisch Grundwerte.

Man sollte sich in der Tat besser keine Gedanken darüber machen, was wohl ist, wenn der Krieg zum Dauerzustand, quasi zum Alltagsgeschehen wird. Immerhin, die alte Sovjetunion hatte ja auch so einen scheinbar nicht endend wollenden Krieg gegen Afghanistan, bis sie dann endlich die Unlösbarkeit des Konfliktes einsahen, und die Soldaten zurückholten. Blöde ist nur, dass die alte Sovjetunion deutlich anders funktionierte wie das heutige putinsche Russland.

• Auch die Russen, und deren Unterstützerstaaten, verfügen leider über gigantische Ressourcen jedweder Art.

Ich protestiere mal vorsichtig ;)

***Hinweis: Trillion meint bei uns Billion***

GDP by Country (2025) https://www.worldometers.info/gdp/gdp-by-country/

United States$30.62 trillion
    China$19.4 trillion
    Germany$5.01 trillion

Russland kommt dann ziemlich abgeschlagen an 9. Stelle zwischen Italien und Kanada. Eine Weltmacht brächte nach meinem Dafürhalten mehr auf die Waage. Wie sagt man so schön: gewogen und für zu leicht befunden.

Russia$2.54 trillion

Die Russen haben nichts auf der Pfanne mit ihren 140 Millionen Köpfen. Wir sind viel weniger und erschaffen das Doppelte. Ja, Nuklearwaffen haben sie. Ja, an jeder Schlägerei interessiert sind sie. Ja, provozieren können sie. Ja, ne hybride Sauerei anstellen und dann alles abstreiten, das können sie.

Die Chinesen geben ihr Geld für die Russen aus ? Nein, nicht die Bohne. Die machen Geschäfte zu ihrem Vorteil. Bei Deutschland sieht es anders aus. Wir sind dicht am Kriegsgeschehen dran. Etliche Partnerländer werden akut durch die Russen bedroht. Wir haben ein Eigeninteresse. Hilfe für die Ukrainer ist Eigenschutz. Wir könnten und müssten allerdings mehr tun.

Edited 2 times, last by nobody (February 25, 2026 at 5:05 PM).

• Tag 1.464 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 26. Februar 2026

Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.

Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ bzw. MESZ ... Слава Україні та її Воїнам

Ukraine-Oberst erklärt Strategie für 2026 | BILD-Lagezentrum VOR ORT

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vier Jahre Ukraine-Krieg: Ex-Nato-General sagte Widerstand voraus

Dutzende Verletzte gemeldet

Russland fliegt zweitgrößten Angriff auf die Ukraine seit Jahresbeginn

Russland fliegt zweitgrößten Angriff auf die Ukraine seit Jahresbeginn
    In der Nacht greift das russische Militär die Ukraine mit Hunderten Drohnen und Raketen an. In mehreren Regionen werden den Behörden zufolge Menschen verletzt…
    www.n-tv.de

Edited 3 times, last by nobody (February 26, 2026 at 5:18 PM).

• Tag 1.465 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 27. Februar 2026

Angriff mit Flamingo-Raketen

1.400 Kilometer in Russland: Ukraine schlägt mit Eigenproduktion zu

https://www.focus.de/politik/ausland/1-400-kilometer-in-russland-ukraine-schlaegt-mit-eigenproduktion-flamingo-raketen-zu_784342fd-f9c7-45bd-aeb6-e7022f0916cf.html

• mein Zusatz: Der Flamingo wird auch in höheren Stückzahlen nicht den Krieg entscheiden. Und jetzt kommt das Aber. Damit lassen sich Produktionsstätten tief im russischen Hinterland zerstören. Der Flamingo erzielt Wirkungstreffer. Zugleich wird der Krieg für die Russen selbst "erfahrbar", er kommt bei ihnen vor der Haustür an. Putins System braucht den starken und unbesiegbaren Helden, also ihn. Das läuft ja eigentlich seit Jahrzehnten so. Das Bild wird mit jedem Flamingo-Marschflugkörper empfindlich gestört.
    • Es wird gesagt, dass Putin ohne Krieg nicht mehr könne. Zudem hätten die Russen kaum einen Weg, um aus der Kriegswirtschaft herauszukommen. In diesem Sinne wäre jede Flamingo mit ein Sargnagel für die Diktatur der Russen. Die Angst vor dem Zusammenbruch Russlands teile ich nicht.

Edited 4 times, last by nobody (February 27, 2026 at 10:19 AM).

• Wie es scheint, hat das sovjetische Offizierskorps desaströse Verluste hinnehmen müssen. Das führt dazu, dass die russische Armee über immer weniger militärische Kompetenz verfügt. Die Verluste sind im übrigen nicht nur von den Ukrainern verursacht worden. Es sind auch die Russen selber, in Gestalt von Putin über andere Offiziere bis hin zum kleinen Soldaten, welche das Offizierskorps dezimieren. Hat der eine eine panische Angst vor schlauen Offizieren, welche womöglich einen Militärputsch organisieren könnten, möchte der andere mehr von den ergaunerten Geldern und hat der letzte einfach nur Angst vor einem sinnlosen Fronteinsatz. Umgekehrt soll es reichlich Offiziere geben, welche sich von Soldaten dafür nezahlen lassen, damit diese nicht an die Front müssen, oder die Offiziere legen die Soldaten gleich um, um an Bankkarten und andere Wertgegenstände zu kommen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich teilweise massive Probleme damit gehabt, Teile dieses Video von MR zu verstehen. Nicht, dass er zu kompliziert gesprochen hat, oder die Inhalte intellektuell meinen Verstand bei weiten überfordern. Nein, es sind einfach nur die geschilderten Vorgänge und Verhaltensweisen, welche noch nicht mal ansatzweise in mein Weltbild passen wollen. 4 Jahre Krieg haben dafür gesorgt, dass die russische Armee offenkundig nur noch ein durch und durch marodes Konstrukt ist, wo jeder nur noch schaut, dass er dort möglichst viele Vorteile (sprich: Rubel) rausziehen kann. Wäre die russische Armee der ukrainischen quantitativ nicht mehrfach überlegen, die Ukraine würde die Russen momentan einfach so ins asowsche Meer fegen können. Die Ukraine wird den Krieg definitiv gewinnen, und Russland, zusammen mit westlicher Hilfe und Sanktionen, vernichtend schlagen.

Die Angst vor dem Zusammenbruch Russlands teile ich nicht.

Die Angst vor einem russischen Zusammenbruch teile ich nur bedingt. Es kommt eben darauf an, wer in dieser Zeit die Regierungsgeschäfte und die Macht über die Armee an sich reißen kann. Da Putin mit sehr viel Zielstrebigkeit, Brutalität und Rücksichtslosigkeit jede auch nur ansatzweise integrative und integere Oppositionsgestalt umgebracht hat, bleiben momentan eigentlich nur noch weitere Blutsäufer übrig, welche um die Macht nach einem Zusammenbruch kämpfen werden. Dazu kommt eine Bevölkerung, welche über Jahre hinweg von der putinschen, menschenverachtenden Propaganda indoktriniert worden ist. Ein ganz klein wenig setze ich auch auf die gebildeten, jungen Russen, welche aus dem Chaos des Zusammenbruches etwas wirklich sinnvolles und gutes schaffen könnten. Nichts desto Trotz: So ein Szenario ist für mich ein schwarzes Loch, wo man noch nicht mal im entferntesten Ahnen, was wohl die Folgen sein könnten.

• mich wundert es nicht, wie das ruzzische Militär in sich mit sich umgeht. Der Krieg gegen Hitler zeigte „gleiches“ nur gab es da wohl kein Geld. Überliefert wurde (mir z.B.) , dass Rückkehrer Soldaten aus deutscher Gefangenschaft getötet wurden nach dem Motto, dass man sich nicht ergibt. Es waren so etwas wie Verräter. Ansonsten herrscht in der ruzzischen Wirtschaft gleiche Grausamkeit. Die Oligarchen sind gutes Vorbild für grausames nach „oben“ kommen! Die Verrohung des Militärs geht mit der Verrohung eines Volkes einher oder umgekehrt. Warum sollen beim Militär andre Charaktere sein? Und wie soll das wieder aus dem Volk, wenn doch die kleinen Kinder schon zum Soldaten erzogen werden? Es braucht ein Wunder dort in Ruzzland. Ein Wunder wäre - „weitere“ Zerteilung dieses großen Reiches! nach dem chinesischem Sprichwort : Haltet die Städte und Gemeinden klein. Mit Deutschland hat man das gemacht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Ruzzen leider noch viel zu viel Ressourcen für diesen Krieg haben, und denen gelingt immer noch diese und jene Vereinnahmung. Da sollte man sich nix vor machen! Ich kann überhaupt nicht von einem Zusammenbruch Ruzzlands ausgehen, was daüber immerzu geschrieben und geredet wird.

• Tag 1.466 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 28. Februar 2026

In den vergangenen 24 Stunden hat der Feind über 700 Soldaten und 32 Artilleriesysteme verloren.

Original Ukrainisch

За минулу добу ворог втратив понад 700 військових та 32 артсистеми

Edited once, last by nobody (February 28, 2026 at 8:07 AM).

• Tag 1.467 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 01. März 2026

da der Link nicht so recht funktioniert, hier wohl der gemeinte Bericht ... allerdings hinter einer Bezahlschranke ...

habe das gefunden - bestätigt meine Annahme, dass den Ruzzen noch Luft zum Atmen bleibt, leider

https://www.msn.com/de-de/finanzen…2674b36cdb&ei=5

Ökonom im Interview: Russlands Wirtschaft ist am Limit, aber nicht vor dem Kollaps

Ökonom im Interview: Russlands Wirtschaft ist am Limit, aber nicht vor dem Kollaps
    Der Wiener Ökonom Vasily Astrov erklärt, warum Moskaus Kriegsökonomie stagniert, Sanktionen nur langsam wirken, und China zum entscheidenden Faktor geworden…
    www.berliner-zeitung.de
    • mein Zusatz: Der Berliner Zeitung wird immer wieder unterstellt, dass sie eine Art Hofberichterstattung für die Russen macht. Das liegt an der Nähe des Herausgebers Michael Maier zu Russland. Da kam in den letzten Jahren viel geschöntes Zeug rüber.

Lage im Ukraine-Krieg: Putins Verluste setzen Russland unter Druck

• mein Zusatz: "Experten sprechen von einem möglichen Zusammenbruch der Frontlinien noch in diesem Jahr". Dazu kommt der riesige Aderlass an hochrangigen russischen Offizieren - verstorben, getötet oder sonstwie nicht mehr verfügbar.

völlig anders klingt "Foreign Affairs":

"Foreign Affairs": Die Ukraine verliert den Krieg

Freitag: Laut US-Analyse verliert die Ukraine den Krieg gegen Russland | MDR.DE
    Die Ukraine wird nach einer Analyse des US-Außenpolitik-Journals "Foreign Affairs" den Krieg gegen Russland verlieren.
    www.mdr.de
    • mein Zusatz: Alle Überlegungen zu einem möglichen Gewinn der Russen in ihrem Angriffs- und Vernichtungskrieges haben Webfehler: Die Russen sind ins Feld gezogen und wollten die schnelle Unterwerfung der Ukrainer. Das war eine kapitale Fehleinschätzung ihrer Fähigkeiten. Sie werden mit den Ukrainern eben nicht fertig.
    • Und sollten sie dennoch obsiegen, so ist das Verhalten des Westens sicher nicht, dass er zur Tagesordnung der letzten Jahrzehnte mit den Russen übergeht. Das Bedrohungspotential der Russen kann sich gegen den Westen richten. Aus Russland wird so viel abfließen, die brauchen Jahrzehnte, um sich davon einigermaßen zu erholen. Und dann haben sie den Stand 2022 erreicht. Die Welt dreht sich weiter - heißt: die Russen bleiben auf Dauer zurück. Ist es das wert ?

Edited 11 times, last by nobody (March 1, 2026 at 9:04 AM).

• Ja, Berichterstattungen in der Presse und Videos bei YT spiegeln häufig nur Tendenzen wieder, und dienen einfach auch nur der Erheischung von Aufmerksamkeit und dem generieren von Umsätzen. Andere dienen einfach nur schnöder Propaganda, wo dann die wirtschaftlichen Interessen eine eher untergeordnete Rolle spielen. Ich denke, dass es, nach mehr als 4 Jahren Krieg, mittlerweile nur noch wenige relativ neutrale und seriöse Berichterstattungen gibt.

Meine völlige Laienmeinung: So lange der Krieg läuft, wird Russland immer genügend finanzielle Mittel und Möglichkeiten haben, um das Morden fortzusetzen. Erst dann, wenn Frieden einkehrt, werden die Verwerfungen in der Gesellschaft und Wirtschaft ihre Wirkungen entfalten können, und Russland an den Rand des Kollaps treiben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es der Ukraine ähnlich ergehen wird. Der womöglich große Unterschied: Die Ukraine wird auch nach dem Krieg hoffentlich auf eine Vielzahl an Unterstützer- und Förderstaaten zurückgreifen können, Russland vorraussichtlich eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Russland nach dem Krieg zerfällt, und zu einem Spielball chinesicher und amerikanischer Wirtschaftsinteressen wird, würde ich als durchaus mögliche Zukunftsperspektive nehmen.

• Achtung: Ukrainische Propaganda

Wie wir von den Russen gelernt haben, beinhaltet gut gemachte Propaganda immer einen Teil gut recherchierbarer Wahrheit. Die Ukrainer stellen in diesem Video der russischen Bevölkerung kein so gutes Zeugnis aus, betrachten sie, vorsichtig ausgedrückt, eigentlich als ziemlich naiv. Dann noch der Hinweis, dass selbst die russische Propagandamaschinerie den Krieg als verloren betrachtet, und dass die russische Führung unentwegt neue, gewichtige "Motive" für deren völkermordenden Angriffskrieg gegen die Ukraine produziert. Womit dieses Video mit ziemlicher Sicherheit recht hat: Durch den russischen Angriffskrieg und deren Kriegsverbrechen ist die ukrainische Nation zusammengeschweißt worden. Das bedeutet natürliuch nicht, dass da jetzt Millionen an Patrioten stehen, welche mit Jubelgeschrei zur Front laufen. Es könnte aber bedeuten, dass die Ukraine womöglich doch weit weniger Probleme bekommen wird, den Frieden zu gewinnen, wie ich es mir momentan vorstellen kann. Auf jedem Fall müssen die sich die Zeit nehmen, um den Krieg und die Auswüchse in der eigenen Gesellschaft in Sachen Verrat, Korruption und Selbstbereicherungmöglichst unideologisch aufzuarbeiten.

• Tag 1.468 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 02. März 2026

„Ich will leben“-Programm: Ukraine rettet Putin-Soldaten vor sicherem Tod – mysteriöse Gasleitung-Flucht

Armee nennt Zahlen

Ukrainische Todesstreifen werden Russen zum Verhängnis

Ukrainische Todesstreifen werden Russen zum Verhängnis
    Die russischen Streitkräfte rücken in der Ukraine seit Langem nur langsam voran, in vielen Frontsektoren herrscht auch Stillstand oder Kiews Truppen befreien…
    www.n-tv.de

Edited 2 times, last by nobody (March 2, 2026 at 8:26 AM).

• Tag 1.469 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 03. März 2026

Lage im Ukraine-Krieg: Putins Verluste setzen Russland unter Druck

• mein Zusatz: Die Russen haben Probleme: Star-Link ist aus, hohe Verluste an Soldaten, die sie augenblicklich nicht ersetzen können. Für die Ukrainer bedeutet dies weniger Druck an den Frontlinien, sie können sogar einige Dörfer befreien. Die Rückeroberungen machen allerdings nicht die von den Russen binnen eines Jahres besetzten Landstriche wett. So weit ist es noch nicht.
    • Leider rücken die Ukrainer mit dem neuen Krisenherd Iran noch weiter aus dem Fokus der Welt. Wenn die Westeuropäer meinen, dass sie die Probleme mit Putin nun eine kurze Zeit aussitzen können, dann irren sie sich. Die Israelis und die US-Amerikaner werden das Thema Iran zwar schnell "abarbeiten", weil eine lange Auseinandersetzung enorme Sprengkraft für die Weltwirtschaft beinhaltet. Das heißt aber nicht, dass sich Trump binnen Wochen wieder mit den Russen und Ukrainern beschäftigen wird. Seine Raketen sind verschossen. Die Lager müssen aufgefüllt werden. Das hat Priorität.

Edited 6 times, last by nobody (March 3, 2026 at 9:11 AM).

• Nicht vergessen sollte man, dass durch den Irankonflikt die Ölpreise am Steigen sind, und damit auch den Russen mehr Geld in die klamme Kriegskasse spülen. Zeitgleich werden die aber auch weniger Waffen, Waffenteile und Munition aus dem Iran erhalten können. Möglicherweise werden dadurch die Drohnenangriffe gegen die Ukraine ein bisschen weniger werden. Und es gibt die kleine Hoffnung, dass Russland einen weiteren Verbündeten verliert. Das wäre dann, nach Maduro und Assad der 3., und Russland konnte stets nichts dagegen unternehmen. Für eine selbsternannte Weltmacht ist das schon ein wenig dünn.

Die militärische Unterstützung aus den USA wird kurzfristig logischerweise total einbrechen. Und das unabhängig davon, ob die Europäer die amerikanischen Waffen und Munition bezahlen oder nicht.

• Tag 1.470 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 04. März 2026

Russland-Ukraine-Krieg

So hoch sind die Verluste in der Ukraine aktuell

Russland-Ukraine-Krieg: So hoch sind die Verluste in der Ukraine aktuell
    Der Ukraine-Krieg geht in das fünfte Jahr. Die Opferzahlen Russlands und der Ukraine bleiben nach wie vor vage. Hier erklärt das Handelsblatt die Gründe und…
    www.handelsblatt.com
    • mein Zusatz: viele Zahlen / Schlüsse zu ziehen, das fällt schwer / dennoch gut aufbereitete Info

Edited 2 times, last by nobody (March 4, 2026 at 8:53 AM).