.[/quote]
Das weigere ich mich zu akzeptieren![/quot
... jo versteh ich aber nützt nix
D hat ja auch ne Dumpfbacke am hals und keine Alternativen....
Sent from my iPhone using Tapatalk
.[/quote]
Das weigere ich mich zu akzeptieren![/quot
... jo versteh ich aber nützt nix
Sent from my iPhone using Tapatalk
Doch, Alternativen gibt es. Ich gehe davon aus, dass Frau Merkel bei der nächsten Wahl aus dem Amt verjagt wird. Das ist auch gut so, und das unterscheidet die BRD von Diktaturen und Autokratien.
ja das ist gut.. obwohl mir die Alternative fehlt.... ![]()
ja das ist gut.. obwohl mir die Alternative fehlt....
Moin,
seh ich genauso, nur was für Alternativen?
Im Augenblick seh ich nur 1 Person meines geringsten Misstrauens, das wäre der Steinmeier!
Von allen anderen kommt nix außer Müll auch wenn die Meinungsumfragen gerade was anderes sagen.
Aber es kommt ja auch darauf an wie und vor allem wen ich Frage! ![]()
Zumindest an seinen roten (!) Wahlzeltchen sehe ich doch eine Reihe von interessierten Bürgern. Bin mal echt gespannt. Werde es ja live miterleben.
Was natürlich nicht ausschließt, daß das alte Sprichwort doch stimmt:
"In der Politik ist es wie im Stall. Die Schweine wechseln ab und zu, aber die Tröge bleiben die selben".
Steinmeier , mit dem Elan eines Schlafmittels .......Hmm warum eigentlich , Deutschland einig Trantuetenland.
Und seine Rufe und Versprechen nach " Volleschaeftigung " etc. Ist doch recht dünn . Doch dafür ist ja die Deutsche Sozial Demokratie , bestens bekannt.
Agenda 2010 , Harz IV und massiver Abbau von eigentlichen , was dem s.g. Sozial Gedanken entgegensteht , ist doch auf dem Mist dieser gewachsen.
Steinmeier , mit dem Elan eines Schlafmittels .......Hmm warum eigentlich , Deutschland einig Trantuetenland.
Und seine Rufe und Versprechen nach " Volleschaeftigung " etc. Ist doch recht dünn . Doch dafür ist ja die Deutsche Sozial Demokratie , bestens bekannt.
Agenda 2010 , Harz IV und massiver Abbau von eigentlichen , was dem s.g. Sozial Gedanken entgegensteht , ist doch auf dem Mist dieser gewachsen.
Deshalb schrieb ich ja von der Person meines geringsten Misstrauens! ![]()
Aber kennst Du in dem Stall eine Sau die besser geeignet ist, mir persönlich würde noch der Kretschmann von den Grünen gut gefallen.
Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und er hat was besonderes an sich als Persönlichkeit, allerdings ist er in meinen Augen nur der falschen Partei. ![]()
Eine Partei mit einem guten Ansatz sind die Piraten, leider völlig ohne schlüssiges Konzept. ![]()
FDP mit Schwesterwelle und Rösler, sorry geht gar nicht. ![]()
Ganz recht oder Links sind gar keine Option, höchstens um denen von da oben mal einen Dämpfer zu versetzen. ![]()
Was die CDU macht erleben wir ja gerade live und in Farbe, da ich ja immer noch Zeit im Überfluss habe und mit Satellitenschüssel daheim gut gerüstet bin.
Schau ich mir gerade die eine oder andere Sitzung vom Bundestag oder vom Landtag in BW an.
Das was unser Bundeshosenanzug mit ihrem Gefolge an Speichelleckern so von sich gibt ist an Frechheit und Arroganz nicht mehr zu toppen. ![]()
Aus diesem Grund ist mir der Steinmeier mit seinen Genossen von allen anderen Alternativen im Augenblick noch am liebsten und vor allem am glaubwürdigsten! ![]()
Gruß
Auch wenn ich meine persönlichen politischen Vorlieben habe, stelle ich doch immer wieder fest, dass ein Wechsel der Macht in gewissen Abständen einfach eine Notwendigkeit ist.
Selbst wenn die Unterschiede oft nur marginal sind, besteht so wenigstens eine Möglichkeit, den Interessen der einzelnen Gruppen/Schichten der Gesellschaft einigermaßen gerecht zu werden.
Eine Dauerherrschaft einer Gruppe/Partei führt letztlich nur dazu, dass ihr jeweiliges Gefolge gemästet wird und der o.g. Ausgleich fehlt.
Das ist auch der Grund, warum Autokratien im Ansatz schon zum scheitern verurteilt sind.
@Stobi , das ist doch der Jammer mit den Fratzen in Berlin !
Die Fraktion aus dem Lager von uns Frau Schwesterwelle , geht ja bei dem Zick Zack nun mal garnicht.
Die Grünen Spinner erst recht nicht , Panik und Hysterie verbreiten alles im Namen des Grünen Gewissen , nur persönlich habe nicht nur ich , keines davon.
Die Quittung für den Öko Wahn , bekommen nun auch immer mehr und mehr alle präsentiert.
Ist immer echt verdammt Schwierig , da jemanden auszumachen . Und vor allem zu wählen . Denn wenn ich mit verdammt vielen echt nicht übereinstimme. Doch bevor sich solch ewig gestrige wieder breit machen ( Braune oder die Marxisten ) , muss dann ne andere Flachpfeife ran.
Leider hat Deutschland kaum noch richtige Charakter Köpfe in der Politischen Landschaft.
@Stobi , das ist doch der Jammer mit den Fratzen in Berlin !
Die Fraktion aus dem Lager von uns Frau Schwesterwelle , geht ja bei dem Zick Zack nun mal garnicht.
Die Grünen Spinner erst recht nicht , Panik und Hysterie verbreiten alles im Namen des Grünen Gewissen , nur persönlich habe nicht nur ich , keines davon.
Die Quittung für den Öko Wahn , bekommen nun auch immer mehr und mehr alle präsentiert.Ist immer echt verdammt Schwierig , da jemanden auszumachen . Und vor allem zu wählen . Denn wenn ich mit verdammt vielen echt nicht übereinstimme. Doch bevor sich solch ewig gestrige wieder breit machen ( Braune oder die Marxisten ) , muss dann ne andere Flachpfeife ran.
Leider hat Deutschland kaum noch richtige Charakter Köpfe in der Politischen Landschaft.
Die Charakterköpfe gibt es noch oder sollte ich schreiben sie Leben noch!
Leider sind sie nun viel zu alt um sich nochmals aufstellen zu lassen.
Aber noch Clever genug um den Jungen Hohlköpfen mal kräftig die Meinung zu sagen!
Wenn sie(die Jungen) nur noch etwas davon annehmen würden, auch die Alten lernen immer noch dazu!
Nur mal ein paar Namen Helmut Schmid, Lothar Späth, Heiner Geissler, Norbert Blüm, Hans Dietrich Genscher!
Leider fehlt es wirklich aktuell an diesen Charakterköpfen, also wären wir wieder bei meiner Aussage wählen wir die Person unseres geringsten Misstrauens!
Gruß
@Deutschland: Von den Parteien die gerade uns sukzessiv enteignen - oder dieses unterstützen - erwarte ich kaum, dass die die gleichen sind die uns aus dem Schlamassel wieder holen. Demnach kommen aktuell nur kleinere Parteien in Frage - sei es links, rechts oder von mir aus die PBC. Finde ich schade, einen anderen Rat habe ich aber auch nicht. Angi: Keine Eurobonds? Nun kommts sogar noch schlimmer! Strenge Auflagen für Schuldensündner? Doch verfehlt, kein Problem!
@Thema: Schätze mal, dass er Führungsstark ist, intelligent scheint er auch zu sein - also warum nicht? Zumal er gut rum kam und beurteilen können sollte was Wohlstand bringt und was nicht.
An die Experten: Wie entwickelte sich die UA in den letzen 10 Jahren bzgl. Wohlstand, Korruption und Zufriedenheit? Als ich letztes Jahr mit gleichaltrigen gesprochen hatte - gab es jedenfalls bei einigen noch ein starkes Verlangen das Land zu verlassen.
Wie entwickelte sich die UA in den letzen 10 Jahren bzgl. Wohlstand, Korruption und Zufriedenheit?
Guter Kumpel, auch Ausländer, aber nicht aus D, hat hier eine schon mittelgroße Engineeringfirma, im Bereich Schiffbau. Der meint, "interessierte Kreise" haben offensichlich schon ihre Kontakte bei der Bank, denn praktisch immer, wenn eine größere Zahlung von einem Kunden eintrifft, erscheinen die Offiziellen irgendeiner Behörde, um am Kuchen teilzuhaben.
Aber auch innerhalb der "Clans" hier wird schon umverteilt. Dazu gehört in diesem Jahr ein unaufgeklärter Brand in einer Disco/Cafe' (bekannter Treffpunkt der ehrenwerten Gesellschaft), nach welchem zufälligerweise der Besitzer der Lokalität wechselte, oder auch mal etwas Metall, welches nach seiner Landung zu einer tödlichen "Bleivergiftung" eines Pizzeriabesitzers führte. Angeblich hatte der vergessen, bestimmte Schulden zu begleichen. Allerdings läuft es im großen Stil viel unauffälliger. Frage mich z.B., wie es ein Lokalpolitiker hier schaffen konnte, eine echte Superyacht (kein Stinkeboot, zum Glück) in Auftrag geben zu können, und es sich leisten kann, für den letzten Rumpfanstrich/Versiegelung sogar Spezialisten aus NL einzufliegen, die ich vor ein paar Tagen zufällig traf.
Von seinem offiziellen Jahresgehalt kann er wahscheinlich gerade die beiden Spezialisten aus NL bezahlen. Clever ist nur, daß diese Yachten i.d.R. nicht im lokalen Yachthafen festgemacht werden. Sondern im Nachbarort.
Wer allerdings nur für super Aussehen hier bis zu 100$/Nacht machen kann (Videochat i.d.R. mit den Amis), braucht nicht auszuwandern.
Betrifft allerdings nur einige Madels hier ![]()
Die Leute, mit denen ich mich in UA über die Präsidentenwahl unterhalte, halten Klitschko nicht für würdig, zumal er in Deutschland lebt und viele ihn mehr als Deutschen ansehen. Ich sehe keine Chancen für ihn. Mal im Ernst. Der Typ wohnt hier in Hamburg 3km Luftlinie von mir entfernt in einer protzigen Villa. Jetzt will er zurück nach Kiew und die Welt verbessern?
In Österreich würde auch niemand Schwarzennegger wählen. Solche Promi-Show-Wahlen funktionieren doch nur bei den düsigen Amis.
Gruß
Bist Du wirklich der Meinung das einer vom Schlage Klitschko , überhaupt nur eine reale Chance hat ?
Wäre er in den USA groß könnte ich mir das vorstellen, dass sowas möglich ist, man siehe Arnold als Gouverneur......
Wäre er in den USA groß könnte ich mir das vorstellen, dass sowas möglich ist, man siehe Arnold als Gouverneur......
mehr fällt dazu nicht ein......