Таврія - Карпати: 0:2

  • Ich war ja positiv überrascht heute. Nach dem Abgang von Lucas, der ja immerhin der Topscorer bei Karpaty war, ging ich von einer desolaten Vorstellung und selbstverständlich einer Niederlage in Simferopol aus. Aber was ich heute sah, war beeindruckend. Die Grünweißen waren extrem konzentriert, hervorragend organisiert, spielten ein aggressives Pressing und überaus präzise Pässe - überhaupt nicht wiederzuerkennen nach der Winterpause! Sie haben einen neuen Brasilianer im Sturm, Marcelinho, technisch (natürlich) stark, aber auch (natürlich) etwas eigensinnig. Mal sehen, was aus dem wird. Sehr beeindruckt war ich heute von Ксьонз, der heute rechter Verteidiger spielte (etwas ungewohnt), technisch stark, gewann laufend Zweikämpfe und spielte danach ungemein präzise Pässe. Komisch, dass der mir vorher noch nie so richtig aufgefallen war. Bogatinov im Tor hatte fast nichts zu tun, und Kenia war wie gewohnt gefährlich im offensiven MIttelfeld.

    Bin ja mal gespannt, ob die Herrlichkeit anhält. Aber wenn die so weiter spielen, werden sie sich keine großen Sorgen um Abstieg und den Verlust von Lucas an Dynamo machen.
    Trotzdem würde ich ja gern mal wissen, was der Hintergrund seines Abgangs ist. Außerdem sind ja Holdyuk und Martinyuk an Arsenal Kyiv abgegeben worden, wie bei Lucas als Leihgabe mit Kaufoption. Kapiere wirklich nicht, was das soll...

  • In der Tat ein gutes Resultat fuer Karpaty. Um den Abstieg brauchen sie sich jetzt zumindest keine Sorgen mehr machen.

    Bei Dynamo hingegen scheint wieder einmal der Wurm drin zu sein. 1:1 zu Hause gegen Krivbass ist einfach nicht gut genug. Dadurch sind sie jetzt auf den 4. Tabellenplatz hinter Shakhtar, Dnipro und Metalist gerutscht.