Jetzt drehen sie bei Karpaty völlig am Rad: praktisch das ganze erste Team auf der Transferliste

• Gerade reingekommen:

Aus Frust über eine enttäuschende Saison hat der ukrainische Fußball-Erstligist Karpaty Lviv 19 seiner 23 Spieler kurzerhand auf die Transferliste gesetzt. Die Akteure sollten sich einen neuen Verein suchen, teilte der Club am Montag mit.
    [...]

Quelle: Ukrainischer Erstligist Lviv verkauft fast alle Spieler

Ich hielt das zunächst für eine Übersetzungspanne, aber auf der ukrainischen Homepage steht das selbe. Ich bin platt.
    Nun gibt es so einige Spieler, die auch mich in der letzten Saison enttäuscht haben, aber Leute wie Bogatinov, Kenia, Plastun und Ksenz waren eigentlich durch die Bank weg stark.

Ich dreh echt ab, sehe schwarz, was da nächste Saison herauskommen soll. Sie haben ja noch nicht einmal einen Trainer :dash:

• Gerade reingekommen:

Quelle: Ukrainischer Erstligist Lviv verkauft fast alle Spieler

Ich hielt das zunächst für eine Übersetzungspanne, aber auf der ukrainischen Homepage steht das selbe. Ich bin platt.
    Nun gibt es so einige Spieler, die auch mich in der letzten Saison enttäuscht haben, aber Leute wie Bogatinov, Kenia, Plastun und Ksenz waren eigentlich durch die Bank weg stark.

Ich dreh echt ab, sehe schwarz, was da nächste Saison herauskommen soll. Sie haben ja noch nicht einmal einen Trainer :dash:

Ist ja nicht so als kaeme das als grosse Ueberraschung. Ganz klar ist das die Mannschaft die Saison durchaus auf einen hoeheren Tabellenplatz haette beenden koennen. In den letzten drei Spielzeiten hat Karpaty rapide nachgelassen. Sicherlich konnte man das anfangs noch mit dem hin und her zwischen Management und Trainer entschuldigen, in der letzten Spielzeit jedoch konnte ich bei den Spielern kaum Leidenschaft erkennen. Die einzigen Spiele waren m.E. die gegen Krivbass, Dynamo, Schachtjor und Metalist. Ansonsten koennte man das Gekicke schon fast als lustlos betrachten. Ich erinnere hier insbesondere an das 1:1 Remis in der Autostadt.

Vielleicht ist ein kompletter Neuanfang genau das was Karpaty fuer die naechste Saison braucht.

• Naja, ich muss mich aber schon wundern, dass eben auch Spieler auf der Transferliste gelandet sind, die immer gute Leistungen gezeigt haben. Mal sehen.
    Vorgestern hatte ich mir auf ZIK das Interview mit dem Dedyshyn angesehen, der sagte immerhin, dass, wenn der neue Trainer Spieler behalten will, man ihm nicht im Wege stünde. Aber abgesehen davon hatte ich stark den Eindruck, dass er eigentlich nur Floskeln gedroschen hat - konnte, wollte oder durfte wohl nichts konkretes sagen.

Wir hatten es ja schon woanders, der Niedergang hat ja auch mit dem Verlust von Leistungsträgern zu tun, die Top-Leute aus der EL-Saison waren ja alle geliehen bzw. sind dann verkauft worden. Da muss man sich dann auch nicht wundern....

• Wir hatten es ja schon woanders, der Niedergang hat ja auch mit dem Verlust von Leistungsträgern zu tun, die Top-Leute aus der EL-Saison waren ja alle geliehen bzw. sind dann verkauft worden. Da muss man sich dann auch nicht wundern....

In der letzten Saison konnte man zwei verschiedene Karpaty Mannschaften sehen. Eine die einfach keine Lust hatte und eine die wirklich mit Leib und Seele dabei war, die mit Herz spielte. An den Leistungstraegern hat es nicht gelegen. M.E. lag es eher an der Einstellung der gesamten Mannschaft.

"Hat gespielt wie Flasche leer" waere wohl bei fast jeder Pressekonferenz passend gewesen.

• In der letzten Saison konnte man zwei verschiedene Karpaty Mannschaften sehen. Eine die einfach keine Lust hatte und eine die wirklich mit Leib und Seele dabei war, die mit Herz spielte. An den Leistungstraegern hat es nicht gelegen. M.E. lag es eher an der Einstellung der gesamten Mannschaft.

Tja, lustlos oder hilflos, mir kam es meist eher wie zweiteres vor, aber es ist vielleicht wirklich schwer zu beurteilen. Jedenfalls habe ich doch einen ziemlichen Schock bekommen, als ich z.B. Bohatinov auf der Transferliste sah, denn der hat in jedem Spiel gehalten, was zu halten war und auch noch mehr. Ähnliches gilt für Plastun, der immer richtig stark im Abwehrzentrum war, und Ksenz, der ja nicht immer in der Startelf war, aber immer, wenn ich ihn sah, extrem stark war, dann noch Kania, der technisch stärkste Mann der Mannschaft. Aber das Elend ging ja schon früher los - sie verleihen Lucas nach Kyiv (wo er nicht einmal mit der ersten Mannschaft trainiert), Top-Torschütze und derjenige, der sich bei jedem Spielstand wie kein anderer den Arsch aufriss und keine Niederlage akzeptieren wollte, also ein Spieler, der eigentlich klassisch für die Philosophie von Karpaty steht.

Vielleicht ist es ja auch richtig, von vorn anzufangen, aber man muss erst einmal einen ligatauglichen Kader zusammenbekommen, und so wie ich das verstehe, sind Investitionen eigentlich nicht im größeren Maße zu erwarten. Ich hab halt einfach so ein wenig das Gefühl, dass da jemand einfach sein Geld aus dem Club herauszieht und ihn dann sich selber überlässt....

• Vielleicht ist es ja auch richtig, von vorn anzufangen, aber man muss erst einmal einen ligatauglichen Kader zusammenbekommen, und so wie ich das verstehe, sind Investitionen eigentlich nicht im größeren Maße zu erwarten. Ich hab halt einfach so ein wenig das Gefühl, dass da jemand einfach sein Geld aus dem Club herauszieht und ihn dann sich selber überlässt....

"Talk about Yarmolenko and Konoplyanka, they are among the best in Europe, they could be leaders in team like Fiorentina and Borussia D but they just prefer bigeer salaries here"

O-Ton einer Facebook Nachricht von meinem Kumpel Andy der dem Verein sehr nahe steht. Am Geld kann es nicht liegen.

• "Talk about Yarmolenko and Konoplyanka, they are among the best in Europe, they could be leaders in team like Fiorentina and Borussia D but they just prefer bigeer salaries here"

O-Ton einer Facebook Nachricht von meinem Kumpel Andy der dem Verein sehr nahe steht. Am Geld kann es nicht liegen.

Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, aber solltest Du Recht haben, würde ich mich natürlich freuen :karpaty-champ:

• Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, aber solltest Du Recht haben, würde ich mich natürlich freuen :karpaty-champ:

Warum wuerde dich das freuen? Das verstehe ich nicht. Das bestaetigt doch eigentlich nur das einige der Spieler ihr Potenzial nicht wahrnehmen weil sie bei Karpaty auf angenehme Art und Weise gutes Geld erhalten .

• Warum wuerde dich das freuen? Das verstehe ich nicht. Das bestaetigt doch eigentlich nur das einige der Spieler ihr Potenzial nicht wahrnehmen weil sie bei Karpaty auf angenehme Art und Weise gutes Geld erhalten .

Nee, da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Mir ging es da um die Frage, ob der Verein bereit sei, ernsthaft zu investieren. Ich habe nicht das Gefühl. Bei mir kommt eher an, dass Dyminskyi das Interesse am Club verloren hat und jetzt einfach seine Investitionen wieder reinholt...

• Nee, da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Mir ging es da um die Frage, ob der Verein bereit sei, ernsthaft zu investieren. Ich habe nicht das Gefühl. Bei mir kommt eher an, dass Dyminskyi das Interesse am Club verloren hat und jetzt einfach seine Investitionen wieder reinholt...

Das waere schwer nachzuvollziehen. Karpaty versucht weiterhin sich in der Stadt beliebter zu machen. Zuletzt erst durch die Fan-Boutiquen die ueberall in der Stadt aufgemacht wurden. Ich bin zwar kein Fan dieser Boutiquen aber es ist schon ein Zeichen das der Verein bzw. das Management versucht in die Zukunft zu investieren.

Wer macht schon einen weiteren Laden auf wenn er weiss das er aussteigen wird? Soweit reicht mein kleines Credit Management Studium dann auch noch um zu erkennen dass das keinen Sinn ergibt.

Ich gehe eher davon aus das man hier einen wirklichen Neustart wagt.

• Na, da bin ich dann ehrlich gespannt, wie der aussehen wird. Ich hoffe auch zutiefst, dass sie sich nicht wirklich vom ganzen Kader trennen, einige gehören einfach da rein. Levan Kenia will bei Erzgebirge Aue anheuern, wenn ich das nur höre.... Und Bohatinov braucht sich sicher um Bewerber keine Sorgen zu machen. Bin auch mal gespannt, wer denn nun Trainer werden soll.

• Levan Kenia will bei Erzgebirge Aue anheuern, wenn ich das nur höre.... .

Das waere inwiefern schlecht? .

Edited once, last by Rene (June 2, 2013 at 10:26 PM).

• Der Mann ist zu gut für die zweite Liga. Er hatte ziemlich Pech mit Verletzungen und ist gerade auf dem Weg, seine Karriere langsam wieder in Gang zu bekommen. Für ihn wäre das ein Rückschritt.

Nein, das waere es nicht. Er koennte sich in der 2. Liga empfehlen . Und hier liegt das Problem. Bei Karpaty verdienen sie meist zuviel um an Vereinen wie Aue Interesse zu haben. Das sie bei Karpaty mit dieser Einstellung auch nicht weit kommen, ist klar aber es stoert nicht weil das Einkommen stimmt.

Nur ist 2. Liga in DE immer noch besser als 2. Liga in UA. Wenn sich an der Einstellung der Spieler nichts aendert wird es Karpaty schwer haben, Dieses Jahr hatten sie Glueck weil die beiden Aufsteiger Metalurg und Howerla zu schwach waren. Das wird naechste Saison nicht passieren. Sewastopol wird alles geben um oben zu bleiben.

Naechste Saison Aue in der 2. deutschen Liga oder in zwei Jahren Bukovina auswaerts in der Ukraine. Einfache Wahl wenn Du mich fragst es sei denn die Einstellung der Spieler aendert sich.

• Naja, an Kenia lag das schlechte Abschneiden von Karpaty aber auch nicht, der hat eigentlich immer stark gespielt. Er hatte sich damals für Karpaty entschieden, obwohl ihn Zenit St Petersburg unter Vertrag nehmen wollte, ich glaube nicht, dass die dort schlechter bezahlt hätten...