Ein Brief von Nadezhda Tolokonnikova (Pussy Riot) erzählt über die Menschenrechtsverletzungen im Russischen Gefängnis.

• Wenn ich das richtig deute, so hat dieser Diakon Andrey Kuraev diese Antwort auf Kommentare/Reaktionen seiner Mitmenschen auf den Brief/bericht der Pussy geschrieben.

Ist wohl so, das nicht wenige der Russen schlichtweg der Meinung sind, dass die Tussy nur bekommen hat, was sie verdient? Ist dies ein allgemeiner Tenor, insbesondere auch zu den Zuständen in den Lagern?

• Ist wohl so, das nicht wenige der Russen schlichtweg der Meinung sind, dass die Tussy nur bekommen hat, was sie verdient? Ist dies ein allgemeiner Tenor, insbesondere auch zu den Zuständen in den Lagern?

Ich hoffe nicht, sonst werde ich am Ende vielleicht doch noch wirklich russophob :fie:

Aber im Ernst: was das orthodoxe Establishment damals abzog, war alles andere als von einem wahren christlichen Geist durchzogen. Und derartige Aussprüche hatten sicher auch einen gewissen Einfluss auf die öffentliche Meinung - anders als bei uns hört man im Osten durchaus oft noch auf das, was Priester sagen...

• Die Perlen von PR ( die Abkürzung passt ) sind doch nach der Russischen Gesetzgebung verdonnert wurden . Ich sehe darin kein Problem , außerdem wissen doch die Russen selber nur zu gut ,wenn die sich anlegen mit dem geltenden Recht , was auf sie zu kommt. Dann zu jammern hilft denen auch nur nicht. Einfach nur Pech für die Kuh Elsa...........

Das ist halt immer so eine Sache mit dem geltenden Recht.
    Wahrscheinlich braucht Russland eine harte Gesetzgebung, wie halt manche Länder die Scharia brauchen.
    Ich mach mir da schon meine Gedanken dazu, inwieweit ich eine harte Gesetzgebung habe und inwieweit sie zur Anwendung kommt! Und stelle mir dann schon auch einige Fragen.

Die Damen haben während ihres 40 Sekunden andauernden "Auftrittes" weder irgendeiner Person noch Gegenständen einen Schaden zugefügt. Richtig?
    Dafür zwei Jahre Arbeitslager, oder eben andernhalb wenn man die U-Haft abzieht!
    Welches Urteil hätten sie wohl zu erwarten gehabt wenn sie einen 5 minütigen Auftritt dargebracht, den Priester am Kopf verletzt, das kirchlicche Inventar zerstört und einer alten Oma die Handtasche mit ihren letzten Rubeln geraubt hätten? 10 Jahre oder vielleicht 20 Jahre? Oder am Besten vielleicht Lebenslang?
    Was erwartet dann in Russland eine Person welcher heimtückischer Mord zu Last gelegt wird?
    So haben diese Damen, alle so etwa Mitte 20, in ihrem nicht mal 1 Minute andauernden Lied die Kirche und die Regierung angeklagt, und das in einer Kirche!
    [ Ironie/Sarkasmus an ] Uuuuii :dash: , das ist natürlich Rowdytum der übelsten Sorte und hat noch dazu die Gefühle der Gläubigen auf das Tiefste verletzt. Der Klerus sieht schon die apokalyptischen Reiter und die fromme Babushka steht kurz vorm Herzinfarkt. Da muß man schon hart durchgreifen. Da sollte ich doch einfach mal dem Nächsten welcher eine Blick auf das Dekolete meiner Frau wirft den Arm brechen weil ich mich in meinen Gefühlen verletzt sehe und der Typ schliesslich wissen muß das man sowas nicht macht [ Ironie/Sarkasmus aus ]

Zitat von »Camerone«
    Ist wohl so, das nicht wenige der Russen schlichtweg der Meinung sind, dass die Tussy nur bekommen hat, was sie verdient? Ist dies ein allgemeiner Tenor, insbesondere auch zu den Zuständen in den Lagern?

Ich hoffe nicht, sonst werde ich am Ende vielleicht doch noch wirklich russophob :fie:

Nach einer schnellen Recherche ist es wohl so das 53% der Russen dieses harte Urteil begrüßen, allerdings nur 27% es für ungerecht finden!

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

• Laut Bild Zeitung hat sie heute den Hungerstreik beendet.

Bin gespannt, wie es weiter geht mit ihr und den anderen.

Gruß,
    Hans

• In Russland hat noch NIE ein " Pseudo Politisch " angehauchter ( oder besser PR Tiefflug ) etwas gebracht.
    Ausser die Perle hat vor Neu durchzustarten und will mit ihrer Kiste unbedingt in eine XXS Jeans passen......... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Na, wie schon: sie wird in ein anderes Lager verlegt, wo sie bis März 14, Entlassung, wieder hoffen kann, vom Promi-Status profitieren zu können ...

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermi…/story/13226383

:rotfl: :rotfl: :rotfl: ...Jepp ! Und kurz vor geplanten Konzerten etc. sich bei der Justizbehörde melden muss ! Die kannst Du doch im Maximalfall nur ins Dschungel Camp verfrachten........

Kunst , na ja das gestrampel mit Omas Stricksachen und gequieckse ist nun nicht gerade Promi Verdächtig ! Und als Oppositionelle wohl eher ein Witz und Schuss in den Ofen.