- Official Post
Frauchen war letztens hocherfreut, dass jetzt auch ihre alte Schule aus dem Nachbardorf eine Internetseite hat.
Sie war nur etwas traurig,dass es nicht mehr über 200 Schüler wie zu ihrer Zeit gab, sondern es nur noch etwa 100 sind.
Das bei etwa 20 Lehrkräften und anderem Personal. Tatsächlich ist da in den unteren Klassen von Klassenstärken von 5 oder 7 Schülern die Rede!
Für die Schüler bestimmt nicht schlecht. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass man sich so etwas leistet.
Zumal die nächste Stadt gar nicht so weit weg ist.