Dynamo Kiew - Valencia eventuell verlegt

• Aufgrund der andauernden Ausschreitungen in Kiew, wird die UEFA am kommenden Freitag entscheiden ob das Spiel zwischen Dynamo Kiew und Valencia in der Europa League verlegt wird.

Der FC Valencia beobachtet die Lage um das "Dynamo Stadion" sehr genau und hat Bedenken bezueglich der Sicherheit geaeussert.

Persoenlich bin ich der Ansicht das Valencia hier eher Bedenken hat weiterzukommen denn das Spiel wuerde nicht im Dynamo Stadion sondern im NSK Olimpijskyj stattfinden.

• Der FC Valencia wendet sich erneut an UEFA. Nach den Ausschreitungen von heute wendet sich der FC Valencia erneut an UEFA die die Sicherheit der Spieler und Verantwortlichen des Vereins garantieren soll. Bisher war geplant das Valencia morgen mittag nach Kiew reist um am 20.02. im Europa League Spiel gegen Dynamo anzutreten.

Valencia weiterhin besorgt

• "UEFA wird das geplante Fußballspiel zwischen Dynamo Kiew und FC Valencia in Kiew nicht aufheben"
    http://www.unn.com.ua/de/news/130653…ensiya-u-kiyevi

Finde ich übrigens richtig, sonst müsste man ja ganz Kiew evakuieren.

Das Spiel findet jetzt doch nicht in Kiew sondern in Nikosia statt: http://www.t-online.de/sport/fussball…rn-verlegt.html

“Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

• In dem Artikel wird von 3 ukrainischen Mannschaften gesprochen. Hat man tatsaechlich meinen FC Shakhtar vergessen? :crying: :cursing:

• Nun, es kam wie es kommen musste. Dynamo verlor auf neutralem Boden in Nikosia gegen FC Valencia mit 2:0. Ob das Spiel im heimischen Kiew auch so ausgegangen waere?

Zwei weitere Ergebnisse von heute Abend:

Chornomorets Odessa - Olympique Lyon 0:0
    Dnipro Dnipropetrovsk - Tottenham Hotspur 1:0

Viktoria Pilzen - Shakhtar Donetsk beginnt in wenigen Minuten.

• Aktuell laeuft das Spiel zwischen Viktoria Pilzen und Shakhtar Donezk in der Europa League. Waehrend der Gedenkminute vor dem Spiel richteten sich die Fans von Viktoria mit einem Banner an die Ukrainer "Gebt nicht auf".

• Endstand Viktoria Pilzen - Shakhtar Donezk 1:1

Super Geste der Viktoria Spieler nach dem Spiel. Beide Mannschaften bedankten sich zusammen bei den angereisten Shakhtar Fans! :thumbup:

• Shakhtar Donezk - Viktoria Pilzen 0:2 zur Halbzeit. Shakhtar muesste nun 3 Tore erzielen und kein weiteres kassieren um weiterzukommen. :fie:

Im Block der Shakhtar Ultras sieht man heute nicht die ueblichen orange - schwarzen Schwenkfahnen sondern der Block sieht in etwa so aus: :ua-prapor-big: :ua-prapor-big: :ua-prapor-big:

• Mit 1:2 unterlag Shakhtar heute in der Donbass Arena den Gaesten aus Pilzen. Damit zieht Viktoria in die naechste Runde der Europa League ein.

Bleibt zu hoffen das zumindest eine wenn nicht sogar zwei andere ukrainische Mannschaften sich heute noch fuer die naechste Runde qualifizieren koennen. Die Spiele von Dynamo, Chornomorets und Dnipro fangen in wengen Minuten an.

• Hat wohl nicht sollen sein. Heute wurde der europaeische Wettbewerb fuer alle ukrainischen Vereine vorzeitig beendet. Nach dem 1:2 in der Donbass Arena lauten die restlichen Ergebnisse von heute Abend wie folgt:

Olympique Lyon - Chornomorets Odessa 1:0
    Tottenham Hotspur - Dnipro Dnipropetrovsk 3:1
    FC Valencia - Dynamo Kyiv 0:0

• Blöde Sache. Ich habe das Dnipro-Spiel gesehen. Die rote Karte gegen Zuzuila war ein Witz, und Tottenham hat eigentlich erst in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte richtig Fußball gespielt. Gelinde gesagt ein sehr glückliches Weiterkommen der Spurs. Konoplyanka bei Dnirpo war wie immer großartig, bin gespannt, wo der ab nächstem Sommer spielt...

• Blöde Sache. Ich habe das Dnipro-Spiel gesehen. Die rote Karte gegen Zuzuila war ein Witz,

Ich habe mir keines der weiteren Spiele angesehen. Hatte nach dem Shakhtar Spiel erstmal genug. Werde mir die Spiele zwar in voller Laenge, sobald verfuegbar, runterladen und in Ruhe ansehen aber was ist denn genau passiert?