smilies-lachende-010.gif Wenn es die gab blieb keine Zeit sie auf den Plattenspieler zulegen. Die waren normalerweise recht schnell verputzt. ![]()
Wer ist der größte Tscheche ?
-
Karasek -
November 22, 2010 at 9:06 PM
-
-
War das nicht mit Rumborak, oder so ähnlich??????
Bernhard für Dich ne kleine Nachhilfe im Fach Ossfizierung

Jirí Labus als Rumburak 
-
Rene aber ich denke zu wissen was Du meinst - damals gabs es ja auch " Tonträger " in Form von Postkarten mit den Neusten Hits
In Prag hatte ich mal so einige " Platten Frässer " erstanden smilies-lachende-010.gif da konnte man gerade zwei bis drei mal das Musikalische rauschen wahr nehmen.......aber zu der Zeit war man Stolz wie Bolle
Im übrigen weiß ich noch genau welche sich mit darunter befanden - ohne hier ein Video Thema anzufangen ! Doch dies erinnert auch an Tschechien - mich
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nicht zu vergessen - die gab es immer in so schönen praktischen Grossen Flachmänner
passten gut in jeden Parka
-
Neben Jiri Dopita ist der grösste Tscheche für mich mein kleiner blauer Skoda unterauto.gif

Und selbst in schlechten Zeiten wie auf dem Foto bleiben wir Freunde und raufen uns wieder zusammen. An Hurvinek und Spejbl kann ich mich auch erinnern. Hatte auch einige Platten von denen. Das waren übrigens keine schwarzen Vinylplatten sondern kleine gelbe "wabbelige" Platten. Kann den Namen dieser jedoch nicht finden.
Die sind zäh die Burschen. Ich kenne einen Skoda , der geht auf die Million zu. Dies ist ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Tschechien.
Hier ein Video von der 750000km-Fahrt. -
Obwohl mich die "Grösse" manchmal etwas nervt bin ich wirklich zufrieden mit dem kleinen.
Auch der Lupo den ich vor zwei Jahren mal hatte machte mir nie Ärger. Als ich ihn einmal vom Service wieder abgeholt hatte meinte der Mechaniker "Ermm haben sie das Scheckheft da?" ..... ich hatte keines da die Iren da keinen so grossen Wert drauf legen. "Sie wissen das der Zahnriemen alle 60000 Meilen gewechselt werden sollte? Nun es gibt keine Anzeichen dafür das dieser jemals gewechselt wurde. Ihr Auto hat mittlerweile 122000 Meilen auf der Uhr"

-
Dies waren doch auch Auswandere aus besagten Gebiet
Die Erfinder der Jeanshose kommen meiner Meinung aus Franken. Wen ich Richtung Süden fahre komme ich immer zwischen Bamberg und Nürnberg an einem Hinweisschild vorbei, das von dort die Familie Levis stammt.Gruß Jecko, der als Jeansmarke grad S. Òliver für sich entdeckt hat
-
Der kleine Maulwurf ist auch ein ganz Großer
-
Der kleine Maulwurf ist auch ein ganz Großer
Meine Güte - wie konnten wir nur diesen kleinen " Großen " vergessen - gehörte er doch mit zum täglichen Leben...........
-
Fuer mich war der Grossetscheche Karel Kryl,dessen Lieder und Gedichte ich UEberzeitlich finde.Leider ist er von cca.15 Jahren verstorben.
-
-
Nachdem das Thema einigermaßen gegessen ist, hier noch die Auflösung, die von den Tschechen erstellte Rangliste (Anhang).
Ca. 30 % sind aber keine Tschechen. Nicht Masaryk und nicht Smetana usw.Karasek
-
bei tschechischen Persönlichkeiten muss ich immer an Karel Gott denken. Weiß gar nicht warum...

-
10. Božena Nemcová http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C5%BEena_N%C4%9Bmcov%C3%A1
die Macherin von 3 Haselnüsse für Aschenbrötel http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Hase…chenbr%C3%B6del

-
bei tschechischen Persönlichkeiten muss ich immer an Karel Gott denken. Weiß gar nicht warum...

Weil Tschechien das einzige Land ist in dem man in einer Jukebox Karel Gott unter Charts findet. Mit Gott hat er in Tschechien den richtigen Nachnamen erwischt.
-
- Official Post
Naja, der Karel war ja in den 60ern auch ein richtig heißer Feger:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Naja, der Karel war ja in den 60ern auch ein richtig heißer Feger:
...in welcher Beziehung meinst Du dies ?
Bis auf des Biologische Alter , hat sich doch bei ihm nicht viel geändert !
Selber kann ich mir seine Musik nicht reinziehen, aber bei den Freunden in Tschechen duddelt er bei jeder Gelegenheit sogar in Großraum Diskos 
-
Selber kann ich mir seine Musik nicht reinziehen,
Ich dachte du ziehst Dir jeden Tag die "Biene Maja" rein
-
Schade, als ich in Tschechien in der Disko war, wurde er nicht gespielt. Das wär doch mal was gewesen...
Der heiße Feger

-
Schade, als ich in Tschechien in der Disko war, wurde er nicht gespielt. Das wär doch mal was gewesen...
Der heiße Feger

Kommt in Tschechien ganz darauf an wo man in die Disko geht. In den Tourischuppen der Stadtzentren wird man Karel Gott gar nicht mehr kennen. Fuer mich persoenlich habe ich in 3 1/2 Monaten Brno die Erfahrung gemacht das es sich weitaus mehr lohnt eine Disko etwas weiter draussen aufzusuchen. Nicht nur sind diese Laeden billiger, es macht auch weitaus mehr Spass, und wenn es nur wegen Karel Gott ist.
-