Gedanken zur aktuellen Situation

• Jeder der sich mit dem ukrainischen Drama beschäftigt und egal aus welcher Sympathielage dieses beobachtet wird, wird unweigerlich verstehen, dass die Ukraine in Ihrer jetzigen Form nicht mehr bestehen bleiben wird. Dieses kann man bedauern oder eben nicht. Jeder Tag ,der in dieser Situation weiter verstreicht wird mehr auf den Zerfall zuarbeiten.
    Hier kann man sich gegenseitig aufmuntern, wie böse doch die anderen sind und sowieso, diese sind ja an allem was sich jetzt abzeichnet Schuld. Und ??? Da ist für die einen Wahr für andere eben die Unwahrheit.

Ich hatte vor Wochen schon geschrieben, dass die Gefahr eines auseinanderbrechens besteht, wenn die Kiewer Machthaber von heute, nicht verstehen dieses Land zusammen zu halten. Ich meinte nicht Panzer oder anderes
    Kriegsgerät gegen die eigenem Landleute zum Zusammenhalt einzusetzen, sondern politisch, gesellschaftliche Prozesse anzustreben, um eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden. Was ist passiert in den Wochen sehr wenig, viele unfertige Bekenntnisse und sehr viel dummes und unfähiges Handeln.
    Notwendig wäre auch ein neues Parlament zu wählen, also einen politischen neu Anfang. Ein Präsident soll gewählt werden, ja ich frage mich unter welchen Voraussetzungen soll das geschehen, wenn einzelne Regionen da nicht wählen wollen oder können? Wer soll den gewählt werden welche Person soll dieses Land irgendwie einen?
    In der Ukraine halte ich folgende Szenarien für möglich.

Föderation ,wo der einheitliche Nationalstaat erhalten bleibt und die Regionen sich selber verwalten und ihre kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen frei gestalten können.

Trennung ,Spaltung und Gründung eines neuen Staates im Süd-Osten und einer Restukraine mit der Stadt Kiew und den westlichen Regionen .

Bürgerkrieg mit wechselnden Frontlinien mit ebenso der späteren unvermeidlichen Teilung mit vielleicht anderen Grenzlinien diese auf dem Blut der Bevölkerung dieses Landes erkauft wurden. Der Sieger aus der Sache würde ein wenig mehr bekommen als der Verlierer. Möglich auch das es weder Gewinner noch Verlierer geben würde.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Deal zwischen den Eliten im Ost und Westukrainischen Teilen der wahrscheinlich sehr schmutzig wäre und meiner Meinung ohne die Bürger des Landes nicht einfach mehr umsetzbar wäre. Aber dennoch ein Szenario

Die Oligarchie hat nach meiner Beobachtung der Lage ,nicht mehr die „Magische Korrupte Kraft „ wie diese es seit zwanzig Jahren machte, sich einfach zu einigen und weiter ging es mit dem Diebstahl. Die Herrn und Damen sind ebenso in dem politischen Drama getrieben versuchen Ihre Gelder und Firmen zu schützen, aber die politische Führung ist ihnen wahrscheinlich entglitten. Die jetzt handeln sind andere, die sich auf diese Art der Interessenabsteckung nicht einlassen.

Nun Ihr Herren und vielleicht Damen, habt ihr euch mal Gedanken um die Zukunft um eine realistische Betrachtung der Ereignisse und deren Folgen gemacht? Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, ohne dass es von vielen bemerkt wurde. Oder meint Ihr alle Wählen brav einen neuen Präsidenten ,der dann wie aus der Asche der postsowjetischen Ukraine, die Herzen, dass Vertrauen und auch den Willen der Ukrainer darstellen kann? Alles ist dann wieder beim alten ? Die Wahl wird in einer Farce enden und die Lage noch mehr aufheizen und auch höchstwahrscheinlich ungültig sein ,da die Wahl in einigen Landesteilen nicht durchgeführt werden kann .

• Zumindest der militärische Konflikt könnte wohl morgen beendet sein, wenn der Wille seitens den U.S.A und Russland vorhanden wäre.

Die U.S.A wollen Russland finanziell destabilisieren. Der Grund dürfte die St.Petersburger Rohstoffbörse sein und Russland will die Ukraine destabilisieren, um die Wahlen zu verhindern; Kiew zu denunzieren und die Infrastruktur zur Krim zu sichern.
    Stattdessen gibt es billiges Schmierentheater mit lustigen Bildchen von Z.Z Top seitens der U.S.A und Speznas Einheiten aus dem lokalen ukrainischen Armeeladen von nebenan.

Und die E.U ist der Papiertiger in der Mitte.

Diese Konflikte gibt es schon seit 20 Jahren in der Ukraine, seltsam, dass sie gerade jetzt ausbrechen. Die Zündschnüre führen wohl nach Washington, Moskau und Brüssel.

"Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"
    Friedrich Nietzsche

• Jeder der sich mit dem ukrainischen Drama beschäftigt und egal aus welcher Sympathielage dieses beobachtet wird, wird unweigerlich verstehen, dass die Ukraine in Ihrer jetzigen Form nicht mehr bestehen bleiben wird.

Ich hatte vor Wochen schon geschrieben,

Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, ohne dass es von vielen bemerkt wurde.

Oder meint Ihr alle

Ähhh, du hattest eine Frage, willst etwas diskutieren oder ist das eher eine Selbstdarstellung? Ich habe den Sinn deine Posts nicht ganz verstanden?

• Zumindest der militärische Konflikt könnte wohl morgen beendet sein, wenn der Wille seitens den U.S.A und Russland vorhanden wäre.

Nein ,ich Glaube so einfach ist die Geschichte nicht mehr aus dem Weg zu räumen ,diese Ereignisse haben jetzt eine Eigendynamik bekommen ,das Moskau ,wie auch Brüssel und der naive Onkel Sam nicht mehr so einfach steuern können .
    Die Junta in Kiew ist nicht in der Lage das Land zusammenzuhalten weder mit friedlichen Mitteln geschweige denn militärisch. Denen fehlt die Loyalität. Auch Moskau kann die Separatisten und Demonstranten nicht so einfach steuern, da ist mehr Bewegung darin als man sich vorstellen kann. Auch die über zwanzig Jahre Kleptomanische Oligarchie hat sich langsam und heimlich aus der Verantwortung gezogen. Der Westen verliert auch das Vertrauen in“ seine Jungs in Kiew“, wo Sie doch agieren, als wären diese noch im Sandkasten beim Förmchen spielen, denen jetzt bewusst wird, dass jemand Ihre schönen Förmchen wegnehmen möchte. Jetzt reicht es, Du bist nicht mehr mein Freund.
    Aber wir sind hier nicht im Sandkasten bei vier oder fünfjährigen, diese Leute wollen die Ukraine regieren vom Sandkasten aus. Das kann nicht gut gehen, wie schon so vieles in den Jahren, weg mit diesen Damen und Herren.

• Ähhh, du hattest eine Frage, willst etwas diskutieren oder ist das eher eine Selbstdarstellung? Ich habe den Sinn deine Posts nicht ganz verstanden?

Dann lese es und denke nach was ich schrieb ,so schwer kann das wirklich nicht sein ,oder machst Du Dir keine Gedanken um dieses Land alles ok für Dich ?

• Ähhh, du hattest eine Frage, willst etwas diskutieren oder ist das eher eine Selbstdarstellung? Ich habe den Sinn deine Posts nicht ganz verstanden?

Man installiert eine objektiv aussehende "Diskussion-Plattform" in Form eines Beitrages in dem keine konkreteren Aussagen gemacht werden. Wartet die zu erwartenden Antworten ab und reagiert darauf dementsprechend um die eigene, in dem Fall pro-russische Propaganda an den Mann zu bringen!
    Anschliessend = "HIT & RUN"

• naive Onkel Sam

Die Junta in Kiew

Der Westen verliert auch das Vertrauen in“ seine Jungs in Kiew“

:rotfl: Siehste, icke, was hab ich grad geschrieben! So schnell gehts!
    Meine Güte, das war so absehbar! Unglaublich :dash:

• Man installiert eine objektiv aussehende "Diskussion-Plattform" in Form eines Beitrages in dem keine konkreteren Aussagen gemacht werden. Wartet die zu erwartenden Antworten ab und reagiert darauf dementsprechend um die eigene, in dem Fall pro-russische Propaganda an den Mann zu bringen!
    Anschliessend = "HIT & RUN"

Minuteman Du hast es erfasst ich bin ein Schelm der hier böses möchte . :walklike:

Sorry ,ich glaube nicht das Du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen und zu vestehen , ich meine ,dass ich hier eine ganz vernüftige Arumentation geschrieben hatte . Ich habe hier nicht vor mich unötig zu streiten ,vor allen wenn es wieder unsachlich wird ,geh doch auf meine Inhalte ein und mach Dir Gedanken als gleich zu merkern .Meine Güte was soll der ganze unötige Aufstand ,dass ist ein Forum nicht ein Kaffetratsch von gleichdenkenden .

• Sorry ,ich glaube nicht das Du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen und zu vestehen , ich meine ,dass ich hier eine ganz vernüftige Arumentation geschrieben hatte . Ich habe hier nicht vor mich unötig zu streiten ,vor allen wenn es wieder unsachlich wird ,geh doch auf meine Inhalte ein und mach Dir Gedanken als gleich zu merkern .Meine Güte was soll der ganze unötige Aufstand ,dass ist ein Forum nicht ein Kaffetratsch von gleichdenkenden .

Negativ!
    Ich habe Deine Inhalte sehr genau gelesen. Allerdings auch Deine Beiträge in einem anderen Forum. Und die waren äusserst aussagekräftig.
    Und genau deswegen mache ich mir so meine Gedanken was das dann hier soll!

• :rotfl: Siehste, icke, was hab ich grad geschrieben! So schnell gehts!
    Meine Güte, das war so absehbar! Unglaublich :dash:

Ich versteh bloß die Motivation nicht? Das man bei uns im Forum mit solchen platten Aussagen wie Junta usw. hier nicht punkten kann sollte doch klar sein. Da sind die Leute hier viel zu informiert. Klar kann man sich Sorgen machen und die Ereignisse aus verschieden Standpunkten betrachten. Aber dann bitte nicht nur plakativ um sich schlagen, sondern bitte konkret. Dieses Couchphilosophieren mit Weisheiten aus dem russischen Fernsehen bringt bestimmt anderswo viele Pluspunkte, aber hier doch eher nicht. Icke nehme mal als Beispiel Rene. Wir sind bestimmt nicht immer einer Meinung, aber besonders mit seinen Beiträgen zu den Ultras hat er mir eine Seite gezeigt, die ich so nicht kannte :thumbup: Da ist mir meine Zeit nicht zu schade mit ihm mal zu streiten. Hilft hoffentlich beiden Seiten.
    Aber so ein paar zusammengewürfelte Statements, was soll mir das bringen?

• Ich versteh bloß die Motivation nicht? Das man bei uns im Forum mit solchen platten Aussagen wie Junta usw. hier nicht punkten kann sollte doch klar sein. Da sind die Leute hier viel zu informiert.

Das wäre tatsächlich mal einen Austausch warum das so ist zwischen uns, oder allgemein, wert :thumbup:
    Wenn ich wieder mal etwas mehr Zeit habe wäre es mir eine Freude.

• Keiner in dieser Runde hat sich mit Argumenten beschäftigt ,sondern nur mehr oder weiter gestänkert und mich beleidigt . Jeder ist frei zu schreiben oder nicht .Dann last es dann besser bleiben und antwortet nicht ,es bringt euch mehr Punkte als sich auf jemanden zu stürzen der seine Meinung und Gedanken äußert ,ob die einen gefallen oder nicht .Das wäre fair ,anders finde ich es kindisch hat Unprofessionalität zur Folge .

Auch die unsäglichen Verweise auf andere Foren sind unnötig ,hier sind einige in verschiedenen Foren unterwegs verdeckt oder offen . Wenn sich hier einige frustriert fühlen ,die womöglich Rauswürfe ,Sperrungen in anderen Foren erleiden müssten ,dafür kann ich wirklich nicht ,benehmen sollte man sich hier und auch wo anders. Ich möchte dieses nicht zum Thema machen ,aber wenn hier keine Sachlichkeit herrschen möchte bitte . Mein Visier ist offen und unverstellt . Gute Nacht .

Edited 3 times, last by Tanzender Bär (April 29, 2014 at 11:55 PM).

• Alle hacken immer auf die derzeitige ÜBERGANGS-Regierung der Ukraine rum - das sie illegitim sei und das sie schei*e sei...

Als Januko geflohen ist und es ein Machtvakuum in Kiev und keine Regierung mehr gab ... wer hätte denn dann was machen sollen?
    Die Oppositionspolitiker mussten reagieren und eine neue Regierung - eben bis zur Wahl einer neuen (!) auf kurze Zeit und nur vorübergehend - bilden. Was ist daran falsch? Weil es nicht die "richtigen" = pro-russischen Politiker waren?
    Wenn die ÜBERGANGS-Regierung in Kiev hart gegen die Separatisten im Osten vorgehen, dann spielt sich der "große Bruder" im Osten als wütender Bär auf und will sich in die eigentlich inneren Angelegenheiten in der UA einmischen! Wenn die ÜBERGANGS-Regierung in Kiev sich zurückhält aus Angst auch vor dem "Aggressor aus dem Osten" und zögerlich reagiert, dann ist es auch falsch und für die pro-russischen Propagandaminister (auch hier im Forum" einfach nur zum Lachen.... Was sollen die denn machen? Was können die denn machen?
    Diese schei* Situation ist eindeutig von Putin heraufbeschworen und in dieser Form inszeniert worden! Herr Zar Wladimir W. Putin hatte die Aktionspläne offenbar schon in der Schublade - auflange (Voraus-) Sicht geplant ... denn sonst wäre die Krim nicht so derart schnell, gezielt, geplant und systematisch geordnet annektiert worden! Das ist kein Ergebnis einer "gerade getroffenen Entscheidung" und von Reaktionen auf gerade erfolgte Ereignisse gewesen, sondern gesteuerte Handlungen eines diktatorischen *Piep* der sich einen Dreck um die Ukrainer und die Ukraine schert!

• Eine herzliche Umarmung sorgt für Gesprächsstoff: Mitten in der Ukraine-Krise hat Altkanzler Gerhard Schröder seinen 70. Geburtstag in Sankt Petersburg gefeiert. Unter den Gästen war auch Russlands Präsident Wladimir Putin, der besonders innig begrüßt wurde, wie ein Foto zeigt. Deshalb hagelt es nun Kritik an Schröder.
    Sogar die Bundesregierung geht auf Distanz: Es habe "keinerlei Auftrag an den Altkanzler" gegeben, verlautete aus Regierungskreisen.
    Schröder sei "erkennbar aus der aktiven Politik ausgeschieden", hieß es weiter. Auch in der deutschen Presse ist die Kritik vernichtend - überwiegend.

Auch die Grünen kritisieren, dass sich Schröder während der Ukraine-Krise mit dem umstrittenen Kremlchef abgibt. Der Altkanzler torpediere so "auf gefährliche Art und Weise die schwierigen Bemühungen von SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier zur Eindämmung der Krise", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Schröder habe seit Ausbruch der Krise alles dafür getan, dass
    Deutschland in Russland als Verhandlungspartner immer weniger ernst genommen werde.

"Nicht der Zeitpunkt für sorglose Geburtstagsfeiern"
    "Wenn Bundeswehrsoldaten in der Ostukraine von pro-russischen Milizen gefangengehalten werden, dann ist das nicht der Zeitpunkt für sorglose Geburtstagsfeiern mit dem Duzfreund Wladimir", so Göring-Eckardt weiter. Es sei gute Tradition, dass sich ehemalige Regierungschefs in Krisen als Vermittler betätigten. "Vermitteln bedeutet allerdings nicht, Party mit Putin zu feiern."
    Auch Unions-Fraktionschef Kauder äußerte seine Meinung zur innigen Begrüßung von Schröder und Putin: "Nach dem jetzigen Stand kann ich es nicht als hilfreich betrachten", sagte er. Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt, sagte: "Ich war befremdet über das Umarmungsfoto." Und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer erklärte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Unsere Jungs leiden bei Wasser und Brot im Verlies, Schröder feiert mit Schampus und Kaviar im Festsaal."
    ...

http://www.t-online.de/nachrichten/sp…imir-putin.html

Für mich war und ist Schröder der schlechteste Kanzler der Geschichte der Bundesrepublik Deutschlands ... und ein arrogantes A...
    :puke:

• Keiner in dieser Runde hat sich mit Argumenten beschäftigt ,sondern nur mehr oder weiter gestänkert und mich beleidigt . Jeder ist frei zu schreiben oder nicht .Dann last es dann besser bleiben und antwortet nicht ,es bringt euch mehr Punkte als sich auf jemanden zu stürzen der seine Meinung und Gedanken äußert ,ob die einen gefallen oder nicht .Das wäre fair ,anders finde ich es kindisch hat Unprofessionalität zur Folge .

Auch die unsäglichen Verweise auf andere Foren sind unnötig ,hier sind einige in verschiedenen Foren unterwegs verdeckt oder offen . Wenn sich hier einige frustriert fühlen ,die womöglich Rauswürfe ,Sperrungen in anderen Foren erleiden müssten ,dafür kann ich wirklich nicht ,benehmen sollte man sich hier und auch wo anders. Ich möchte dieses nicht zum Thema machen ,aber wenn hier keine Sachlichkeit herrschen möchte bitte . Mein Visier ist offen und unverstellt . Gute Nacht .

Was soll man sich mit Argumenten beschäftigen, die von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen? Die Zeit nimmt sich sicher keiner. Nur soviel, die Kiewer Übergangsregierung ist keine Junta. Wenn sie eine wäre, würde sie so handeln und keiner der Terroristen hätte nur ein leise Chance gehabt, eine Gebietsverwaltung im Osten zu besetzen. Geh mal ein paar Jahre zurück und schau nach Chile, damit du begreifst, was eine Junta ist und wovon du überhaupt sprichst.

“Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

• [b] Der Altkanzler torpediere so "auf gefährliche Art und Weise die schwierigen Bemühungen von SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier zur Eindämmung der Krise", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt.

Schröder in Steinmeier sind befreundet - vergiß es...

“Wer ein wirklicher Sucher nach der Wahrheit werden will, muss mindestens einmal im Leben möglichst alles angezweifelt haben.” – René Descartes

• Man installiert eine objektiv aussehende "Diskussion-Plattform" in Form eines Beitrages in dem keine konkreteren Aussagen gemacht werden."

Ich kann mich gut daran erinnern das du vor gar nicht allzu langer Zeit Beitrage zur Situation in Saporischschja geschrieben hast. Da gab es keine Links zu den News oder anderweitige Belege. Da hiess es nur "das ist so und gut ist". Ich habe das auch als nicht sonderlich konkret gewertet, habe dir dennoch die Freiheit gelassen das zu posten was dir lieb ist, ohne darauf einzugehen. Seit Jahren postet hier ein User nur Dinge wie "die hauen sich nur die Taschen voll". Warum sollten andere User das nicht auch duerfen? Hast du ein Problem damit?

Ich habe Deine Inhalte sehr genau gelesen. Allerdings auch Deine Beiträge in einem anderen Forum. Und die waren äusserst aussagekräftig.
    Und genau deswegen mache ich mir so meine Gedanken was das dann hier soll!

Was in anderen Foren vor sich geht hat hier nichts verloren. Das wurde vom Admin mehrfach gesagt. Wenn dir das nicht gefaellt oder wenn du nicht anders kannst dann war es wohl der richtige Schritt dein Moderatorenamt niederzulegen.

Alle hacken immer auf die derzeitige ÜBERGANGS-Regierung der Ukraine rum - das sie illegitim sei und das sie schei*e sei...

Ja dann stell dir mal die Frage warum das so ist und warum die Leute im Donbass sagen das sie die Regierung nicht anerkennen anstatt staendig mit dem Finger nach Moskau zu zeigen.

• Ich hatte vor Wochen schon geschrieben, dass die Gefahr eines auseinanderbrechens besteht, wenn die Kiewer Machthaber von heute, nicht verstehen dieses Land zusammen zu halten.

Wie kann man in Ruhe das Dach neu decken, wenn in mehreren Zimmern des Erdgeschosses von einzelnen Bewohnern und Nachbarn ständig Brände entzündet werden ?