Gedanken zur aktuellen Situation

  • Was im Umkehrschluß heisst, das seine Popularität fällt, wenn er, Putin, die Grenze dicht für Mann und Maus macht?


    Jawohl.

    Nicht Putin formiert innenpolitische Agenda, sondern er folgt Stimmung in Rußland. Und er keine Alternative hat, er darf nicht liberaler sein, weil dann ist er in Augen des Volkes ein Schwächling. Und Schwächling in Rußland hat schlechte Karten.

    Quote

    Da brauchen sich dann aber die Russen auch nicht wundern wenn sie dann keiner mehr so recht mag, am allerwenigsten die "Brüdervölker" im Westen!

    Was in diesem Sinn Ukraine betrifft, da gibt es auch viele Leute, besonders in Osten, die nicht weniger, und wahrscheinlich noch chauvinistischer, als selbst Russen. Und man muss nicht Wundern, diese Leute haben schlechte Erfahrung mit Unabhängigkeit und Demokratie (wie es in Ukraine aussieht).

  • Gestern Fallschirmjäger 25 Brigade (aus Dnepropetrovsk) haben in Soldaten aus 80 Regiment (aus L`vov) in Luhansk geschossen.

    Über Flüghafen Luhansk wurde IL-76 abgeschossen, 49 Manns starben.

    In Gorlovka haben zwei Su-25 Polizeirevier bombardiert, ein Flugzeug wurde abgeschossen, Pilot ist von Bürgerwehr festgenommen.

    In westlichen Medien kein Mucks

  • Gestern Fallschirmjäger 25 Brigade (aus Dnepropetrovsk) haben in Soldaten aus 80 Regiment (aus L`vov) in Luhansk geschossen.

    Über Flüghafen Luhansk wurde IL-76 abgeschossen, 49 Manns starben.

    In Gorlovka haben zwei Su-25 Polizeirevier bombardiert, ein Flugzeug wurde abgeschossen, Pilot ist von Bürgerwehr festgenommen.

    In westlichen Medien kein Mucks


    Es ist leider so das die Reporter aus Sicherheitsgründen zurückbeordert wurden. Wo keine Reporter sind können auch keine Berichte kommen. Und den Russischen Medien wird nicht vertraut.


  • Es ist leider so das die Reporter aus Sicherheitsgründen zurückbeordert wurden. Wo keine Reporter sind können auch keine Berichte kommen. Und den Russischen Medien wird nicht vertraut.

    Die westliche Reporter können in Stellungen von ukrainische Armee drehen.

    CNN, z.B. macht das und stellt auch die Videos von Rebellen von ISIS in ihren Berichten

    http://edition.cnn.com/2014/06/11/world/meast/iraq-violence/

  • Polizeibataillon "Azov" ist in Hinterhalt geraten


    Es ist schon bezeichnend das Freiwilligenverbände für eine einige Ukraine kämpfen müssen. In einer Zeit und in Europa wo territoriale Ansprüche und Truppenverschiebungen der Vergangenheit angehören sollten.
    Man kann es nur immer wieder wiederholen: Der Frieden in Europa, im Übrigen seit Ende des II.WK die längste Friedenszeit, ist nur deshalb stabil weil sich die Völkergemeinschaft darauf verständigt hat die Grenzen und die Souveränität der Staaten anzuerkennen und keine territorialen Ansprüche geltend gemacht werden.
    Selbsternannte Gouvereure mit breiter Unterstützung Russlands haben dieses Übereinkunft gebrochen.

    Schon zur Krimannektion wäre es an der Zeit gewesen die Grenzen zu Russland komplett dicht zu machen und die diplomatischen Beziehungen mit Russland sofort einzufrieren, die russischen Diplomaten ( auch in Europa ) nach Hause zu schicken.

    Jetzt haben wir in der Ost-UA wiederum selbsternannte Bürgermeister, Russen-Söldner und GRU Kommandeure welche Grenzen nicht respektieren und die Demokratie ausser Kraft setzen. Mit breiter ( militärischer ) Unterstützung aus Russland.
    Ich kann nur immer wieder appelieren das Bataillon Donbass zu unterstützen, geht mit paypal wunderbar.

    Wir spenden fleissig, und auch heute sind wieder einiges an Dollars rausgegangen ;) Feldrationen und Verbandsmaterial werden dringend gebraucht
    und jedes mitfinanzierte Projektil das einen dieser Russensöldner trifft ist ein gutes Projektil.


    Слава Україні :ua:


    Путин хуйло! ла-ла-ла-ла


  • Ich kann nur immer wieder appelieren das Bataillon Donbass zu unterstützen, geht mit paypal wunderbar.

    Wir spenden fleissig, und auch heute sind wieder einiges an Dollars rausgegangen ;) Feldrationen und Verbandsmaterial werden dringend gebraucht
    und jedes mitfinanzierte Projektil das einen dieser Russensöldner trifft ist ein gutes Projektil.

    Ah, übrigens - hier ist link an Semechenko, Kommandeur von Bataillon "Donbass".

    https://www.facebook.com/dostali.hvatit


    Sehr informativ.

  • Путин хуйло! ла-ла-ла-ла

    Wahrscheinlich :)

    Aber vergiss bitte nicht, dass nur Putin Dampf in chauvinistisch-patriotisch-imperialistischen Kessel noch hält.

    Und wenn Putin beugt oder aber Kessel explodiert, dann russische Militär macht in der Ukraine völlige Garaus, bis zum Lemberg.

    Leider muss ich wiederholen - dieser Krieg hat keine Gewinner. Nur Leid, Tod un Verwüstung. Je länger, desto mehr. Bis Oktober-November Ukraine kann halten, aber dann bricht alles zusammen.

  • Icke, nebem Artemovsk gibt es 1282-Panzer Reservestation (1282 ОЦЗ ОВТ). Da gibt es viele interessante Kisten und ich bin nicht sicher, dass alles unter Kiewer kontrolle steht.
    http://andrei-bt.livejournal.com/278270.html


    Dein Link ist ja sehr informativ, insbesondere die Diskussion, die dort auf der Seite geführt wurde. Hast du das auch gelesen? Also, deine Version, dass in der UA auch mal Panzer wegkommen, erscheint da nicht so recht glaubwürdig. Klingt für mich wie:"In der Ukraine kämpfen keine Tschetschenen, weil es auch in der Ukraine bärtige Männer gibt." ?(

    Über Flüghafen Luhansk wurde IL-76 abgeschossen, 49 Manns starben.


    ...

    In westlichen Medien kein Mucks


    Ich war gerade zu einem verlängerten Wochenende zu einem Verwandtschaftsbesuch in Minsk. Da habe ich nicht so oft in Internet geguckt. Aber selbst dort habe ich mitbekommen, dass deutsche Nachrichtenportale sehr wohl darüber berichteten. Und was die westlichen Medien angeht, dann gehören scheinbar die weißrussischen Medien jetzt auch dazu. Die berichten meinem Gefühl nach sehr zurückhaltend und neutral über die Ereignisse in der Ukraine.
    Ja eigentlich ist es doch nur noch die russische Propaganda die Gift und Galle spuckt und deren Halbwahrheiten nur noch ein paar ganz hart gesottene glauben oder schlimmer noch einfach so weiter verbreiten.

    Gazprom hat Vorkasse auf Gasliferungen an die Ukraine eingeführt. Das trifft meistens Zentralukraine.


    Ähh, warum jetzt gerade die Zentralukraine. Die haben sogar noch etwas eigenes Gas. Und nicht auch die Ostukraine? Bekommen die jetzt von Putin das Gas geschenkt?

    Aber vergiss bitte nicht, dass nur Putin Dampf in chauvinistisch-patriotisch-imperialistischen Kessel noch hält.


    Ach hör auf. Schon Jelzin hat bei Kreditverhandlungen rumgejammert, dass man Atomwaffen hat und man aufpassen muss, dass diese nicht in falsche Hände gelangen.
    Putin ist für die heutige Situation allein verantwortlich. Und ohne ihn geht die Welt nicht unter, ganz im Gegenteil. Die ganze Welt ist zwar gerade von den Russen genervt, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie ein besseres Land aufbauen können, vor dem niemand mehr Angst haben muss!


    Und wenn Putin beugt oder aber Kessel explodiert, dann russische Militär macht in der Ukraine völlige Garaus, bis zum Lemberg.
    Leider muss ich wiederholen - dieser Krieg hat keine Gewinner. Nur Leid, Tod un Verwüstung. Je länger, desto mehr. Bis Oktober-November Ukraine kann halten, aber dann bricht alles zusammen.


    Na prima. Da ist sie wieder, die russische Großmannssucht. Wenn wir wöllten, dann würden wir....
    Um danach noch schnell ein paar Krokodilstränen zu vergießen.
    Der Starter der Diskussion hier, hat diesen Spagat auch immer versucht. Riesen Gedanken und scheinbares Mitgefühl mit der Ukraine um dann bei geliebten russischen Positionen hängen zu bleiben. Aber irgendwie hat es ihm dann bei uns nicht mehr gefallen. :rotfl:

  • Ähh, warum jetzt gerade die Zentralukraine. Die haben sogar noch etwas eigenes Gas. Und nicht auch die Ostukraine? Bekommen die jetzt von Putin das Gas geschenkt?

    Erdgas aus Krim ist schon weg. Poltawa und Schebelinka liefern meistens nach Kiev, Charkov und weiter.

    Donbass kriegt Gas direkt aus Rußland durch Pipeline "Pisarevka- Rostov", diese Lieferungen nicht eingestellt werden können.


  • Na prima. Da ist sie wieder, die russische Großmannssucht. Wenn wir wöllten, dann würden wir....
    Um danach noch schnell ein paar Krokodilstränen zu vergießen.
    Der Starter der Diskussion hier, hat diesen Spagat auch immer versucht. Riesen Gedanken und scheinbares Mitgefühl mit der Ukraine um dann bei geliebten russischen Positionen hängen zu bleiben. Aber irgendwie hat es ihm dann bei uns nicht mehr gefallen. :rotfl:

    Ah, Leute, für Euch dieser Krieg wie ein Computerspiel, wie Counter Strike, Ukraine, Zentral Afrika oder Irak, es ist egal. Minuteman hat ein Paar Münzen an Bataillon Donbass geschickt und in Spiel ein Bonus gekriegt oder zwei zusätliche Lebens, oder was kriegt man da in Computerspielen?

    Man Brüder wohnt am Beljaeva Str, meine Cousine auf Parkovaja und meine Tante auf Jubilejnaja, alle in Kramatorsk und für mich das ist kein Spiel und kein Zentral Afrika. Heute Nacht starben da noch 10 Zivilisten, es gibt nicht zu lachen.

  • Ah, Leute, für Euch dieser Krieg wie ein Computerspiel, wie Counter Strike, Ukraine, Zentral Afrika oder Irak, es ist egal. Minuteman hat ein Paar Münzen an Bataillon Donbass geschickt und in Spiel ein Bonus gekriegt oder zwei zusätliche Lebens, oder was kriegt man da in Computerspielen?

    Falsch. Für Leute, die Familie in der Ukraine haben, ist das bitterer Ernst. Zugegeben, es ist etwas anderes, als wenn man vor Ort ist, nur Du, Romanus, bist das ebenso wenig wie ich zu diesem Zeitpunkt. Nur, wenn man Freunde und Verwandte hat, die sich ganz nah an den Ereignissen befinden oder davon direkt betroffen sind, hat man zu der Situation mit großer Wahrscheinlichkeit eine Einstellung, die mit Computerspielen so überhaupt nichts zu tun hat.

    Mit welchem Recht gibt Du hier ein solches Urteil ab? Ich finde diese Bemerkung zutiefst geschmacklos.

  • Romanus: Koffer-Bahnhof-Moskau (aber auch in Nordkorea soll es um diese Jahreszeit sehr schön sein..)

    oder aber erstazweise ein Jahr Nachhilfe in Grundlagen der Demokratie

    ich möchte dir zur Lektüre und zum nachdenken fogende Artikel an das Herz legen:

    http://ukraine-nachrichten.de/der-krieg-achm…nungen-analysen

    http://ukraine-nachrichten.de/wird-die-ukrai…4020_wirtschaft

    http://ukraine-nachrichten.de/territoriale-neurose_4014_politik

    ich habe diese 3 Artikel bewusst gewählt um dir darüber zu verdeutlichen, das ich weder dem ukrainischen noch sonsteinem Nationalismus anhänge. Wenn die Schotten weg vom Vereinigten Königreich, die Katalanen weg von Spanien, der Donbass weg von der Ukraine will, bitte schön. Aber dann solll sich der Donbass auch nach den demokratischen Spielregeln richten, an die sich auch die Schotten und Katalanen halten. Das die Initiatoren dieses ferngesteuerten talibanähnlichen Umsturzversuches sich erst gar keine Mühe gegeben haben auch nur halbwegs demokratisch aufzutreten beweisst in meinen Augen nur das sie genau wissen das sie für ihre Positionen keine Mehrheit finden werden.

    Edited 3 times, last by toto66 (June 17, 2014 at 7:54 PM).

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ah, Leute, für Euch dieser Krieg wie ein Computerspiel, wie Counter Strike, Ukraine, Zentral Afrika oder Irak, es ist egal. Minuteman hat ein Paar Münzen an Bataillon Donbass geschickt und in Spiel ein Bonus gekriegt oder zwei zusätliche Lebens, oder was kriegt man da in Computerspielen?


    Also du musst ja wohl ... piep, piep, piep.
    Weißte ich will jetzt ja nicht irgendwie mit Mitgefühl anfangen und so. Aber ich weiß, dass hier viele ihre Leute in der Ukraine haben und wenn es so weiter geht, mit dabei sein werden wenn es darum geht zu helfen und den ganzen Mist wieder ausbaden, den Herr Putler da angerichtet hat. Da trifft dein Vergleich mit den Computerspielen wohl eher zu. Der macht sich nicht die Finger dreckig. Der schickt seine Zombies los. Für jeden getöteten Ukrainer, abgeschossenes Flugzeug, für jede neue Lüge bekommt er neue Sympathiepunkte bei seinen Untertanen. Da möchte man einfach nur den Stecker ziehen.

  • Nicht Putin formiert innenpolitische Agenda, sondern er folgt Stimmung in Rußland. Und er keine Alternative hat, er darf nicht liberaler sein, weil dann ist er in Augen des Volkes ein Schwächling. Und Schwächling in Rußland hat schlechte Karten.

    Eigentlich wollt ich es mir ersparen, weil mich an diesen ganzen Äusserungen zu viel erregt, aber dem hier will ich ausgesucht doch mal ausdrücklich widersprechen.
    ich kenne Russland noch aus den 90er jahren. Das war kein nationalistisches, Volk, vermutlich ist es das heute in Breite immer noch nicht.
    Putin folgt nicht dieser Stimmung ( d.h., vielleicht jetzt schon), er hat sie erschaffen und in Russland salonfähig gemacht.
    Er, diese Frankenstein-Schöpfung aus den tiefsten Kellern des KGB und sein Apparat aus alten Kommunisten haben eine neue Ideologie gebraucht nach dem Niedergang des Kommunismus und haben diese in einem kruden, geschichtsverfälschenden Mix aus Religion und grossrussischem Nationalismus gefunden.
    Beginnend damit die bürgerliche, intelligente Opposition zu verfolgen, weitergehend damit solche Opperettenfaschisten wie Schirinowski die politische Legitimität zu verleihen, fortgesetzt mit der Geschichtsfälschung über die "glorreiche Zeit der SU" usw.
    Das er nun wie der Zauberlehrling von Goethe Geister gerufen hat die schwer in die Flasche zurückzubekommen sind mag sein. Aber es wäre für ihn und den Machtapparat im Kreml ohne grosse Mühe möglich, gerade in Anbetracht der Fülle von Machtmöglichkeiten,dem Diktat über die Medien, dem fehlen jeder rechtsstaatlichen Kontrolle über Regierung und Justiz usw.
    Im übrigen möchte ich bei diesem Thema daran erinnern das heut der Jahrestag ist an dem die Ostdeutschen ihre bitteren erfahrungen mit dem kreml und seiner Art von Politik machen mussten. Geschichte wiederholt sich mit Abänderungen eben doch.
    Und vielleicht sollte man daraus die Lehre ziehen: wehret dem russischen Imperialismus !

    Переселенцы из Донбасса глазами волонтеров

    В последнее время в фэйсбуке сильно участились посты о том, что приехавшие из восточных регионов люди ведут себя как-то не так, что они невежливы и всем недовольны, хотя сами всегда были наименее политически-активными гражданами Украины.

    Впечатления от общения с переселенцами украинского волонтера francevna1:
    Мои впечатления от донецких гостей

    В последнее время в фэйсбуке сильно участились посты о том, что приехавшие из восточных регионов люди ведут себя как-то не так, что они невежливы и всем недовольны, хотя сами всегда были наименее политически-активными гражданами Украины.

    То же самое и на радио Вести — Гонопольский вещал о том, что жители восточных областей — предатели, голосовавшие на референдуме за днр и лнр, а теперь чего-то хотят, приезжают в центральную и западную Украину, при этом ведут себя нагло и бесцеремонно.

    Как-то всё это очень походило на очередной виток пропаганды, с намерением поссорить украинцев между собой и провести границу: вот есть украинцы, а есть жители восточных областей — настолько разные, что о взаимопонимании и речи быть не может. И так, чтобы при выборе — куда бежать от войны — жители восточных регионов выбирали не Украину.
    .....
    http://argumentua.com/stati/peresele…zami-volonterov

    Мигранты из Крыма и Донбасса: «Все хотят именно во Львов»

    То, что делают с тобой «мiсцевi мешканцi» в первые же дни твоего пребывания здесь,, во Львове, можно назвать щирой психотерапией по-украински. Тебя как-то постепенно «отпускает». Несмотря на то, что, в общем-то, в твоей жизни произошло горе и весь твой привычный мир рухнул.

    Два месяца назад, когда Львовская область первой пригласила на временное проживание крымчан, не согласных с тем, что происходит на их родной земле, чиновники и общественники не подозревали, как много людей откликнется на этот призыв. И теперь нас, крымчан, переселившихся во Львов, уже около 1700 человек (по официальным данным), и количество тех, кто хочет присоединиться, растет.

    Нам повезло. Мы с мужем успели приехать во Львов, когда волна переселения только начиналась, поэтому найти бесплатное временное жилье не было проблемой, а съемные квартиры еще не успели подорожать.

    Львов встретил нас 16 марта холодной погодой и противоположно теплым отношением местных жителей. Попрощавшись с Крымом навсегда, за день до референдума, уже на следующий день мы вышли из вагона под серым небом вокзала, где нас встречал молодой майдановец из общественной организации, взявшийся решить проблему расселения. (Сейчас этим занимается общественная организация, сформированная уже из самих крымчан, — «Кримська хвиля»).
    ....
    http://argumentua.com/stati/migranty…-imenno-vo-lvov

    Edited once, last by toto66 (June 17, 2014 at 8:32 PM).