- Official Post
Vor zwei Tagen war ich mit meiner Tochter bei Oma.
Aufgrund der Tatsache das meine Mutter eine ukrainische Schwiegertochter hat, und auf diese Schwiegertochter so richtig stolz ist, interessiert sich "Oma" für die Ereignisse in der Ukraine/Krim. Ich muß dann schon manchmal innerlich schmunzeln wenn sie larissa oder mich fragt ob wir denn schon dieses oder jenes gehört haben. Natürlich verfolgt sie die Talkshows und Berichte zur Lage auf der Krim aufmerksam und ist ohne großes Zutun unser Ansichten zu dem Schluß gekommen das Putin ein %#&! ist, was meines Erachtens schon ein Zeichen für eine ausgewogene, auf die Allgemeinheit zugeschnittene Berichterstattung der Öffentlich-rechtlichen ist.
Andererseits habe ich mir schon auch gedacht:"Meine Güte, theoretisch könnten wir Oma alles Mögliche erzählen, sie würde es natürlich auch noch glauben" ( selbst wenn es in einen eklatanten Widerspruch zu den Erreignissen stehen würde )
Was mir im Endeffekt gezeigt hat, daß wir ( wie die seriösen Medien auch ) eine gewisse Verantwortung haben!
P.S. der Kinderkanal KiKa hat übrigens auch so eine Art Kindernachtrichten. Sehr kritisch gegenüber Russlands Krimpolitik ![]()