• Wir hatten ja Tickets gebucht, meine Frau und mein Sohn sind in nach Dnjeprpetrovsk geflogen. Der ganze Spaß (Hin und zurück) kostete mit Austrian (Codeshare Germanwings ab Hannover über Wien) absolut nicht spaßige 750 Taler. Da ich aktuell beruflich guter KLM Kunde bin habe ich aus dem Grund weil ich irgendwann lang angesammelte Meilen verballern will mal nachgeschaut, was die Holländer denn für so ein Ticket aufrufen (da ich die Ankunft meiner Frau auf der Dnjeprpetrovsk Homepage verfolgte und ich dort feststellte, daß Ukraine Airlines auch mit KLM Flugnummer fliegt, wer dort bucht zahlt unter Inkaufnahme zweier Stops (Schipphol und Kiew) zwischen 350 (unangenehme Abflugzeit / lange Transferzeiten und 500€.

• Hallo Rüdiger,

das hängt etwas vom Abflugort ab, ich erinnere mich mal geschaut zu haben, die Verbindung nach Istambul ging so spät, daß ich eine Übernachtung in Istambul einzuplanen wäre.

• Aktuell früh morgens ab Ffm und später Mittag in Dnep. Ansonsten am besten über Kiev. Da gehen morgens, mittags und abends Flüge nach Dnep. und nach Kiev gibt es ausreichend, auch preiswerte, Flüge.

Ab wo in D. mußt Du denn fliegen? Da ich Bahncard nutze, switche ich da häufig zwischen den verschieden Startflughäfen hin und her.

Freundliche Grüße
    Rüdiger

• Ach, wir fliegen ab Hannover - wohnen auch in der Nähe des Flughafens. Hinzu kommt, daß wir halt mit Kleinkind unterwegs sind, da sind längere Bahnanreisen auch nicht so de Hit. Nahe FRA sieht es natürlich anders aus.

• Da sieht es natürlich etwas anders aus. Wie wäre es mit WizzAir ab Dortmund (oder Lübeck), ICE wäre doch erträglich. Einziger Nachteil, Du musst in Kiev zum anderen Flughafen.

Oft ab DO ca. 12.00, in Dnep Ankunft um 20.30

Rüdiger

gesendet via Taptalk

Freundliche Grüße
    Rüdiger

• Die Nummer habe ich schon gemacht allerdings als WIZZ Air noch KBP anflog. Ich bin vor einiger Zeit von Dortmund nach Hannover gezogen. Da wäre es sogar möglich, mit dem Auto nach Dortmund zu fahren und das Auto ggf. in der Elterlichen Garage unterzubringen und dann mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Die ÖPN Verbindung vom Bahnhof Dortmund zum Flughafen ist nicht so prickelnd.

Sind aber zunächst jetzt erstmal theoretische Überlegungen, in die Ukraine fliegen wird sich für mich noch hinziehen.