Champions & Europa League

• Das war's für Dortmund :S Schade aber wenigstens können sie sich jetzt voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.

Heute geht es weiter mit Levekusen - Athletico Madrid. Leverkusen ist mit 11 Punkten schon für die nächste Runde qualifiziert.
    Stuttgart die auch schon durch sind empfangen Odense BK.

Gestern Abend empfing Dynamo Kiew die "Moldawische" Vertretung Sheriff Tiraspol. Man trennte sich 0-0 und Dynamo qualifizierte sich durch die Niederlage Bate's bei AZ Alkmaar als Gruppenerster für die nächste Runde.
    Karpaty Lwiw holte gersten Abend den ersten Punkt im Heimspiel gegen Paris St. Germain. Trotz des letzten Platzes und nur einem Punkt muss man den grün-weissen Respekt zollen. Eine grossartige Leistung überhaupt soweit zu kommen und die Gruppe in der auch Dortmund mitspielte war sicher nicht die leichteste,

Der dritte der ukrainischen Vertreter Metallist Charkow muss heute Abend bei PSV Eindhoven. Das Ergebnis spielt in diesem Spiel keine Rolle mehr da Metallist mit 5 Punkten Vorsprung auf den dritten in der Gruppe schon qualifiziert ist. Um Gruppenerster zu werden müssten sie mit 3 ToRen Unterschied gewinnen.

Morgen um 12 Uhr MEZ findet die Auslosung der nächsten Runde in Nyon / Schweiz statt. Übertragen wird das ganze live auf uefa.com

• Auch in der Ukraine spielt man keinen "Last Man Standing Wins" Fussball. Danke für deinen Hinweis Bernhard. Natürlich meinte ich 3 Tore Unterschied und nicht 3 Tote smilies-lachende-010.gif

• Die Auslosung fand also heute gar nicht so weit weg von mir in Nyon statt.

Champions League:

16.02.2010 - 20:45 Olympiastadion Rom
    AS Roma - Schachtjor Donezk

08.03.2010 - 20:45 Donbass Arena Donezk
    Schachtjor Donezk - AS Roma

Euroa League:

AC Sparta Prag - Liverpool FC
    KKS Lech Poznań - SC Braga
    Beşiktaş JK - FC Dynamo Kiew
    FC Basel 1893 - FC Spartak Moskau
    BSC Young Boys - FC Zenit St Petersburg
    PAOK FC - PFC ZSKA Moskau
    FC Rubin Kazan
    - FC Twente
    SL Benfica - VfB Stuttgart
    FC BATE Borisov - Paris Saint-Germain FC
    FC Metalist Charkow - Bayer 04 Leverkusen

Termine noch nicht bekannt.

Urlaub ist beantragt. 15.02.2010 Zug nach Mailand (3 Stunden) Mailand - Tottenham. 16.02. weiter nach Rom, Roma - Schachtjor. 17.02. nach Hause. Dachte eigentlich das Schachtjor zuerst zu Hause spielen würde. Da sie nun aber Gruppenerster wurden ist mein Februar Trip nach UA auf März verschoben. wm15.gif

• Nachdem Schachtjor Donezk gestern Abend überraschend in Rom mit 3-2 gewann gelang heute einem anderen ukrainischen Klub ein weiteres Meisterstück.

Dynamo Kiew besiegte Besiktas Istanbul in der türkischen Hauptstadt mit 4-1.

Schade das es für Metalist heute nicht ganz reichte. Die Mannschaft aus Charkow verlor auf heimischen Rasen gegen Bayer Leverkusen mit 0-4,

Trotzdem zwei gute Tage für den ukrainischen Fussball. Ich bin jetzt schon auf die Rückspiele gespannt.

Bate Borisow spielte heute im Stadion von Dynamo Minsk gegen Paris St. Germain. Enstand 2-2.

• Dynamo Kiew besiegte Besiktas Istanbul in der türkischen Hauptstadt mit 4-1.

Ja, das war ein unterhaltsames Spiel. Dynamo war wirklich stark, vor allem bei Standards, zwei Tore waren nach Eckbällen erzielt worden.
    Ich habe das Gefühl, dass Syomin schon erste Wirkung zeigt. Der Mann hat wirklich Klasse und wird Dynamo, wenn er auf Dauer bleibt, noch weit führen.

• Dynamo Kiew hat sich heute Abend mit einem 4-0 Sieg auf heimischen Rasen gegen Besiktas Istanbul für das Achtelfinale der UEFA Europa League qualifiziert.

Der nächste Gegner der blau-weissen heisst Manchester City. Keine einfache Aufgabe für die Kiewer aber auch nicht unlösbar.

10.03. Dynamo Kiew - Manchester City
    17.03. Manchester City - Dynamo Kiew

In der anderen Partie mit ukrainischer Beteiligung trennten sich Bayer Levekusen und Metalist Charkow mit 2-0. Somit ziehen die Leverkusener mit einem Torverhältnis von 6-0 in das Achtelfinale und treffen dort auf Villareal.

Drei weitere osteuropäische Vertreter für das Achtelfinale werden mit ZSKA Moskau, Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg von Russland gestellt.

• 24.02 Spielt Dynamo das Rückspiel gegen Istanbul das lasse ich mir nicht nehmen :beer:

@ ua-kenner. Weisst Du wo ich Karten für das Spiel Dynamo - Man City am 10.03. kaufen kann? Auf der Webseite wird leider nur eine Vorverkaufsstelle in Kiew angegeben? Kann man die Karten auch online erwerben?

Danke! :wm:

• Die Auslosung der nächsten Runde in der Champions und Europa League findet heute ab 12:00 Uhr in Nyon / Schweiz statt.

Auf UEFA.com kann die Auslosung live verfolgt werden.

Auslosung

Wen ich mir als Gegner für die beiden ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk wünsche kann ich nicht sagen. Ich denke jede Aufgabe wird gleich schwer zu bewältigen sein.

An dieser Stelle aber nochmals Glückwunsch an beide Mannschaften. Sie haben auf europäischer Ebene in dieser Saison die ukrainische Flagge hochfliegen lassen. :shakhtar-champ: :dynamo-champ:

• ufffff 8o

Champions League:

Barcelona - Schachtjor

Europa League:

Braga - Dynamo Kiew

Jetzt heisst es wirklich Daumen drücken. Zu verlieren haben sie nichts. Hoffe beide Mannschaften gehen mit der gleichen Lockerheit wie in den vorangegangenen Spielen an die Sache.

• Danjetzk

Shto? :D

Ich denke auch das Dynamo das bessere Los hat und sicher der ein oder andere erwartet das sie Braga schlagen. Aber selbst wenn sie es nicht schaffen wird ihnen keiner böse sein. Die Erwartungen und der Druck auf Braga sind da schön höher. Insbesondere weil 2 weitere portugiesiche Vereine noch mitspielen. Denen gegenüber möchte man sich natürlich nicht die Blösse geben. Daher kann Dynamo unbeschwerter auflaufen.

Was Schachtjor angeht.......Nunja wir können einfach nur auf einen schwarzen Tag Barca's am 06.04. hoffen.

• Ah ja der moderne Fussball zeigt wieder einmal seine Fratze.

Habe eben die Reservierungsbestätigung über die Tickets für nächste Woche in Barcelona bekommen. 60 Euro 8o 8o 8o 8o 8o

In Donezk kostet der Spass 60 UAH.

Kann man mal sehen wie egal diesen Leuten die Fans sind. Nimmst Du sie nicht nimmt sie eben ein anderer :pillepalle:

• DIe Knappen haben endlich wieder zugeschlagen.

noch haben spiele 90 min. Aber wenn die den Ball so halten könnte es beim 2:5 bleiben. dann müssen die erstmal die 3 Tore in Schalke zurück holen. Die Zeichen stehen gut für Schalke.

• YO, Hammer-Spiel gestern. Eines der besten Champions Leaague Spiele, an das ich mich erinnern kann. 8o

Die Nachricht, dass die CL zukünfig im ZDF läuft ist auch erfreulich.

"Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"
    Friedrich Nietzsche