- Official Post
Welche Cartoons gefallen euch ? 4
-
Москва - der Stolz der russischen Flotte (3) 75%
-
Lügen haben kurze Beine (2) 50%
-
... wir ermorden keine ukrainischen Zivilisten, wir deportieren keine Ukrainer nach Russland, Russen vergewaltigen keine ukrainischen Frauen ... es ist überhaupt kein Krieg ! (2) 50%
-
Putins einzige wahren Freunde (1) 25%
-
Macron: "Herr Putin, ist es das, was Sie wollen ?" (1) 25%
-
Putin: Auf die Plätze, fertig, los ! (1) 25%
-
Ich brauche mein eigenes Symbol ... Ähnlich zu Hitlers ? ... Ah, ich hab' s ! (1) 25%
-
wir müssen das Blut herausschneiden (1) 25%
-
da sich die SPD so schwer tut, habe ich nach dem Grund geforscht ... (1) 25%
-
Alle Intellektuellen in Deutschland haben mich beraten: Herr Präsident, ich habe ein Präsent für Sie. Es würde farblich besser als die Ukraine passen. (1) 25%
-
so sieht es doch gleich viel besser aus (0) 0%
-
ein gewöhnlicher Laden in Russland (0) 0%
-
Frühstück im Kreml (0) 0%
-
It's a Long Way to Tipperary (0) 0%
-
Ich habe die beste Atombombe ... Feuer ! (0) 0%
-
Olaf Scholz im Kreml: "Mist, mein Telefonguthaben ist alle." (0) 0%
-
Das Ergebnis von Putins Erpressung ... Schau, wozu du mich gebracht hast ! (0) 0%
-
Putin in der Ukraine: Ich habe es geschafft ... Die Ukraine ist zertreten. (0) 0%
-
Welche russischen Haftbedingungen können uns die Putin-Versteher garantieren ? (0) 0%
-
Russland heutzutage - Wie viele Tage wirst du für diese Sportschuhe eingesperrt ? (0) 0%
Deutschsprachige Karikaturisten und Cartoonisten sind aufgerufen, ihre Arbeiten zum Thema „Lass mich in Frieden“ einzusenden.
Ich möchte das Wort "Frieden" wortwörtlich verstehen und auf den Angriffskrieg der Russen beziehen (nicht im übertragenen Sinn). Als Text kommt die deutsche Version in Frage. Ich kann nur 20 Auswahlen in diese Abstimmung einsetzen. Die Cartoons bearbeite ich noch, denn es sind genaue Bedingungen an die Einsendungen geknüpft. 3 bis 5 Zeichnungen sollen es sein. Alle Cartoons findet ihr hier:
Spaß am Freitag
Es sind eine Reihe von Veranstaltungen geplant. Da wäre ein Cartoon mit direktem Bezug zur Ukraine schon schön. Das sehen, vorausgesetzt ich kommen in diese "Range", dann viele Menschen.
Link zum Veranstalter
https://www.deutscherkarikaturenpreis.de/wettbewerb/
Ich habe meine Top-5 schon mal angekreuzt ... bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank sagt nobody