- Official Post
Die Gruppe ТІК kommt aus der Zentralukraine und singt mit einem guten Schuss Ironie Surzhyk - also Ukrainisch mit viel russischer Phonetik und Russismen, was in der Region recht verbreitet ist. Das Lied hier ist ein, naja, nicht ganz ernst gemeintes Liebeslied:
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
| Сонце сідає, день дограє, А ми з тобою їдем у трамваї Вечірнє місто освітили ліхтарі, А ти від мене обганяєш комарів Девочка сінєглазочка, приходь до мене вечором на лавочку Девочка сінєглазочка, і я розкажу тобі казочку Сядем у парку на паркову лавку І я із кишені дістану цигарку, А ти така гарна і пива на п’єш, Сидиш біля мене, сємочкі плюєш Девочка сінєглазочка... Ти любиш Бренді-колу, а я люблю вино, А значить нам не бути разом все одно Поки ми з тобою трохи пообщаємось І якщо получиться, то потім повстрєчаємось Девочка сінєглазочка... |
Die Sonne setzt sich, der Tag brennt aus Und wir beiden fahren mit der Straßenbahn Abendliche Stadt, die Laternen angeschaltet Und Du verjagst Mücken von mir Mädchen, blaue Äuglein Komm zu mir auf die Bank am Abend Mädchen, blaue Äuglein Ich erzähl Dir ein Märchen Wir sitzen im Park auf der Parkbank Ich nehme mir eine Zigarette aus der Tasche Du sitzt daneben und trinkst kein Bier Sitzt neben mir und spuckst Sonnenblumenkernchen aus Mädchen, blaue Äuglein... Du liebst Brandy-Cola Aber ich liebe Wein Das heißt wohl, dass wir dann eben nicht zusammen sein werden Bis dahin werden wir beiden uns ein bisschen miteinander beschäftigen Und wenn es sich ergibt, dann werden wir uns später noch treffen Mädchen, blaue Äuglein... |