Tschechische Meinung zum deutschen Moratorium

• Tschechische Medien vermelden eine Energiekrise in Süddeutschland auf Grund des Kernkraft-Moratoriums unter der Überschrift: "Teilen Deutschlands droht ein Blackout". Genüßlich wird die Bild-Zeitung zitiert:

"Francouzské a české energetické koncerny vydělávají nyní díky německému moratoriu pěkné peníze," rýpl si bulvární deník Bild.

zu deutsch:
    "Französische und tschechische Energiekonzerne verdienen dank des deutschen Moratoriums jetzt gutes Geld", stichelte das Boulevard-Blatt Bild.

Karasek

• Nein, das stammt von der tschechischen Nachrichtenagentur ČTK und wurde von allen seriösen Medien weiterverbreitet (Mit Ausnahme des tschechischen Bild-Äquivalents Blesk).

Karasek

• Karasek, sollen die doch ruhig an der Panik Mache einiger " Grün " Deutschen sich so richtig Dämlich verdienen ! Und den Strom den die dann bekommen der ist auch nur mit aus AKW s :roflmao:
    Die AKW wollen viele nicht ( okay kann ja auch jeder für sich entscheiden ) aber Neue Stromtrassen die da von den Windparkanlagen den Strom ja zum Verbraucher bringen müssen wollen sie auch nicht. Solar oder Voltaik Anlagen im Großen Stil sind auch nicht gewünscht. Machen eh bisher gerade einmal 2% der Gesamtenergie Gewinnung aus. Und Deutschland ist einfach dafür nicht der geeignetes Standort.

Gestern bzw. vorgestern kam ne gute Reportage über den Ökostrom und die Gegner ( sind die selben die auch gegen die AKW sind ) :hmm:
    Bei so viel " Ich bin dagegen " sollen die auch ruhig so richtig blechen....wollen es ja nicht anders. :roflmao:

... so viel " Ich bin dagegen "

haben wir bei uns hier im Ort auch. Es formiert sich gerade der Protest gegen geplante Windkraftanlagen auf tschechischer Seite.

Karasek

• zu deutsch:
    "Französische und tschechische Energiekonzerne verdienen dank des deutschen Moratoriums jetzt gutes Geld", stichelte das Boulevard-Blatt Bild.

Ist dass jetzt Volksverdummung oder nur die halbe Wahrheit? Strom wird schon seit langem international gehandelt. So hatte laut Wikivor einem Jahr Deutschland 19.943 Mio kWh importiert (die meisten aus Frankreich (6890), Tschechien (4801) und Österreich (2993)) Aber übers Jahr gesehen exportiert Deutschland über 60 TWh! Das hat doch tatsächlich mit damals schon abgeschalteten AKWs, funktioniert taz

Aber wenn die Atomlobby in Deutschland mal richtig Buuhh macht, :rotfl:

• Mensch krissa das ist aber sehr ernst zu nehmen. Was meinst du wenn dein Kühlschrank warm bleibt und es gibt nur das warme Blonde.

Badossi - solange noch Strom aus der Dose kommt ist mir alles vollkommen EGAL / Buggy und meine Stadtwerke haben günstig A-Strom gekauft :roflmao: somit sind alle Blondinen immer schön - wie sie sein müssen......

Nö wieso Baumarkt / ggf. blasen wir so richtig Dreck in die Luft ( Diesel Notstromaggregat ) das macht dann so richtig Ballet :rotfl: da können dann die Grünen schreien wie sie wollen - die hört man dann nicht mehr .....

• Aber der Gedanke ist nicht übel - bei dem Scheiß den die im Kanzleramt machen :hmm: könnte ja man auch mal mit den Aktien von den Deutschen ( AKW - Betreibern ) mal ein bissl zocken und am Ende einen guten Schnitt machen. Mit BP hat ja auch Phantastisch geklappt.

Die ersten Klagen sind ja schon auf den Weg - und die werden so oder so Recht bekommen ist ja immerhin Vertraglich vereinbart.

Da kann ich mir dann ne Luxus Variante von Notstrom Aggregat zum Nulltarif hinstellen :rotfl:

• Na solange ausreichend von allen verfügbar ist ! Gedanken sollten wir uns nur machen - wenn dies eintreten sollte

:roflmao: Biosprit - na einer Fete :rofl: