Danke für den Ratschlag - aber bei den Flügen habe ich nur welche für +200 EUR pro Person gefunden (also 400 EUR); für Sprit rechne ich ungefähr mit dem gleichen Betrag. Erhalte dafür eine gewisse Unabhängigkeit. Wenn ich einen Flug für ca. 100 EUR pro Person auftreiben könnte, na klar!
Mehr als 14-Tage gibt der Urlaub leider nicht her - Freundin will an den Strand und ich irgendwo besonderes, nicht überlaufenesNach Budapest sind wir damals die 1000km in ca. 16 Stunden gemütlich gefahren (in der Slowakei über die Dörfer, da zu geizig für Maut - gab ein paar schöne Einblicke!), für die zusätzlichen 100km und Grenze rechne ich mit 20-24 Stunden. Bei starker Übermüdung kann man sich ja beim Fahren abwechseln und ein kurzes Nickerchen machen.
Wenn, dann besuchen wir nur Tiraspol, dass es keine Probleme mit den moldawischen Papieren geben sollte.
Inzwischen bin ich bei den Reiseführern ein wenig skeptisch geworden - alle warnten sie davor, bloß nicht in Amsterdam in der Innenstadt mit dem Auto, ich fands gar nicht so schlimm, bis auf die 5 EUR/h Parkgebühren, Nichtzahler: Kralle.
Da ich "nur" einen Micra fahre und sowieso idR den Umständen entsprechend, sehe ich sowas eher als Abenteuer - wenn eine Schramme oder Beule rein kommt, ärgert sich nur die Freundin - so lange uns nichts passiert! Die Autos vor Ort sind ja auch oft genug alte Klapperkisten und wenn die Einheimischen da fahren können, versuche ich es auch erst einmal.
Dann suche mal bei WIZAIR, da kannst du Glück haben, und für 50€ Fliegen.