Bleibt der 3 Juli friedlich...?

• Du erzälst mir die Geschichten aus Politologiebuchern für Hauptschule... über Säulen, Rumänien und Securitate...

Mag sein, das die Fakten Einzug in die Unterrichtsbücher gehalten hat :) ändert aber nichts an dem Fakt, das besagter Sicherheitsdienst auch nur durch Propaganda künstlich hochstilisiert wurde. Und was war am Ende real geschehen...diese schlossen sich ( aus welchen Gründen auch immer ) fast Mehrheitlich der Neuen Bewegung an ! Und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil..... smilie132/00008353.gif Vorraussetzung man möchte auch den Gesamten Zusammenhang Reflektieren.

Belarussische Innenministerium hat 180 000 Personen, dazu 18 000 in Kamfverbänden + 25 000 Reservisten. Dazu Verbände KGB, OSAM und Presidentenschutz.

Schön und Gut ein reines Zahlenspiel und was soll dies zu Ausdruck bringen ?? Die Staatsmacht auf Dauer :rotfl: da reichen schon einige wenige gerade aus den Reihen aus um dieses wie ein Kartenhaus zu Einsturz zu bringen. Der größte Teil mischt doch da nur mit wie auch immer aber nicht aus 100 % Überzeugung, denn die wird von Seitens der Menschen ständig und intensiver hinterfragt. Mit dem Häuflein und vor allen der führenden Ideologie ist kein Blumentopf der Weltgeschichte zu gewinnen. Eher der Aussichtslose Versuch eines Irren der nicht in den Kreml als Chef einziehen durfte...und nun mit allem um sich schmollt. Der gehört eher in die Klapse als ein Volk zu leiten...... :)

• Wofür? - in Kirgystan die Russen alles leise gemacht.

Na mal wieder ein Griff in die Comedy Kiste smilie132/00008353.gif ?? Erinnert mich an den Vergleich mit Birnen und Äpfel.

• Außerdem wurden 25 Journalisten festgenommen, darunter ein Fernsehteam aus Russland und eine Radiojournalistin aus Polen. Nach einigen Stunden wurden die meisten Journalisten freigelassen. Die Demonstranten sollen am Donnerstag (07.07.2011) vor Gericht erscheinen. Ihnen drohen Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu 15 Tage. Den Festgenommenen wird vorgeworfen, die öffentliche Ordnung gestört zu haben: Sie haben geklatscht. Quelle Deutsche Welle Ich denke mal dieses spricht für sich, unter den festgenommenen war auch ein Russisches Fernsehteam, so bekommt König L bestimmt keinen Beifall aus Moskau. Wenn ich immer höre, die anderen Staaten sind schuld, ist das ein Armutszeugnis für König L. Er sollte mal lieber seine Politik ändern, oder der Tag kommt, wo seine Zeit vorbei ist.

• Ich denke mal dieses spricht für sich, unter den festgenommenen war auch ein Russisches Fernsehteam, so bekommt König L
    bestimmt keinen Beifall aus Moskau.

Nicht zwingend Bernhard. Von welchem Sender waren die denn? Es soll ja noch Russland kritische Sender und Sendungen geben. Wenn man die etwas in Belarus schmoren lässt stört sich in Moskau sicher niemand daran.

Ich glaube auch nicht das man auf Teufel komm raus jeden festnimmt. So dumm sind Lukashenko und seine Handlanger nun auch auch wieder nicht. Die Kamera Crew wird sicher nicht vom Russischen Staatsfernsehen gewesen sein.

• Bei allen was auch in Deutschland mitunter schief geht, ist es dennoch eine Lebendige Demokratie ! Und das ist so vollkommen okay........

und da läuft eine ganze menge aus dem ruder, und daß ist nicht gut für de.

deutschlands ehtik wurde aufgebaut keine nation zu unterstützen: zb. die menscherechtsverletzung begeht, diktatoren, militärische nichteinmischung in krisengebiete (nur humanitäre hilfe) , na gut die nato fordert auch ihren tribut, usw.

praktizieren darf das deutschland aber am rohstoffarme, kleinen und wahrscheinlich unbedeutenden belarus. da kann man sich so richtig aus lassen.

geopolitisch stellt aber belarus ein potiental dar, welches nicht unberücksicht bleiben sollte.

aber die eu zeigt sich dann wieder, wie heißt es, "entrüstet".

das hatte ich zu einem anderen thema schon mal eingestellt, aber immer interessant.
    http://naviny.by/rubrics/politic/2011/06…les_112_173888/

gegenbeispiele:

china:
    aber de beschließt wirtschaftskooperation über 10,5 mrd €
    http://www.n-tv.de/politik/presse…cle3686676.html

Saudi-Arabien:

schwere waffentechnik in krisengebiete liefern
    http://www.n-tv.de/politik/Panzer…cle3752886.html

portugal inkl. griechenland, irland, usw

de und europa entrüsten sich über ratingagenturen
    de und europa haben sich auch über den russischen importstop für gemüse aus der eu entrüstet. (nach dem motto: warum eßt ihr nicht die produkte vor deren verzehr in eu gewahrt wird. -- nur ekeleregend diese einstellung!! --)
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-…cle3751656.html
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/kom…cle3744426.html
    die komentare sind sehr zu empfehlen.
    staatlich kontrollierte agenturen wären doch gut?
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eur…cle3409146.html

deutschland:

der wirtschaftsaufschwung steht auf sehr tönernen füßen. und die sinkenden arbeitslosenzahlen erst recht.
    armes deutschland.
    ich würde meine eltern lieber nach by holen als in ein deutsches altersheim!!!!!
    http://www.n-tv.de/politik/Berlin…cle3743956.html
    http://www.n-tv.de/politik/politi…cle3749996.html

und die liste ist noch viel länger. deutschland verkauft sich selbst.

aber nun zu belarus, das problem hier hat sich bestimmt bald erldigt wenn die eu genügend tickets schickt
    naviny.by/rubrics/politic/2011/07/07/ic_news_112_371716/

nun ja, ein a380 kann in minsk noch nicht landen.
    aber 2 jumbos tuen auch.

• Mag sein, das die Fakten Einzug in die Unterrichtsbücher gehalten hat :) ändert aber nichts an dem Fakt, das besagter Sicherheitsdienst auch nur durch Propaganda künstlich hochstilisiert wurde. Und was war am Ende real geschehen...diese schlossen sich ( aus welchen Gründen auch immer ) fast Mehrheitlich der Neuen Bewegung an ! Und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil..... smilie132/00008353.gif Vorraussetzung man möchte auch den Gesamten Zusammenhang Reflektieren.

Schön und Gut ein reines Zahlenspiel und was soll dies zu Ausdruck bringen ?? Die Staatsmacht auf Dauer :rotfl: da reichen schon einige wenige gerade aus den Reihen aus um dieses wie ein Kartenhaus zu Einsturz zu bringen. Der größte Teil mischt doch da nur mit wie auch immer aber nicht aus 100 % Überzeugung, denn die wird von Seitens der Menschen ständig und intensiver hinterfragt. Mit dem Häuflein und vor allen der führenden Ideologie ist kein Blumentopf der Weltgeschichte zu gewinnen. Eher der Aussichtslose Versuch eines Irren der nicht in den Kreml als Chef einziehen durfte...und nun mit allem um sich schmollt. Der gehört eher in die Klapse als ein Volk zu leiten...... :)

Kindergarten... echt.. :)

180 000 bis zu Zähnen bevaffnete Männer, die verstehen, daß bei neuer Regierung die verlieren überhaupt alles - diese Männer werden kämpfen bis letzten Kugel, nicht nur für sich, für ihre Familien und Kinder auch.

Es geht um Leben und Tod, aber Du erzälst mir Geschichte aus Politologiekurs. :)

Bürgerkrieg, Krissa, Bürgerkrieg - bis zum bitteren Ende.

• Bürgerkrieg, Krissa, Bürgerkrieg - bis zum bitteren Ende.

smilie132/00008353.gif smilie132/00008353.gif smilie132/00008353.gif Entschuldigung das ist einfach aus meiner persönlichen Betrachtungsweise einfach die Falsche Spielweise, okay Deine Meinung aber Sorry könnte immer wieder darüber brüllen !

• und da läuft eine ganze menge aus dem ruder, und daß ist nicht gut für de.

Na und .....alle male besser als in vielen anderen Staaten ! Und ich persönlich bin Deutschland nicht nachtragend ! Warum auch.....noch Lebe ich hier bin Zufrieden und Politiker egal wo auf der Welt sind doch eh alle gleich. Da ist Deutschland noch das geringste übel ! Habe keinen Grund aus der Ecke raus zu maulen und zu zetern........Ich bin Zufrieden ! :)

• klar, doch.

wenn wir nicht vom bürgerkrieg heimgesucht werden. :rotfl:

nu einer geht noch. :beer:

Da ist doch einmal eine Aussage die Stimmig ist :thumbup: ..und getrunken wird dann auch im Bürgerkrieg weiter ! :roflmao: smilie132/00008353.gif
    ..na gut einer noch..doch dann ist Schicht im Schacht :beer: bald geht es wieder raus !

• Jetzt brauch ich doch noch ein paar Erklärungen ?(

praktizieren darf das deutschland aber am rohstoffarme, kleinen und wahrscheinlich unbedeutenden belarus. da kann man sich so richtig aus lassen.

Was lässt man sich denn da aus? Die schlimmen Sanktionen bestehen doch im wesentlichen in einem Einreiseverbot für ein paar Personen und Wirtschaftssanktionen für ein paar Firmen, die ich glaube nicht zu den Exportschlagern von BY gehören. Ja und genau so wie für China gibt es ein Waffenembargo. Ich habe eher das Gefühl, dass Weißrussland für Deutschland soetwas von egal ist. Und wenn Russland in BY einkauft, ist doch egal, die Deutschen Konzerne bekommen als Teilhaber auch was ab von den Gewinnen. Ich halte diese Politik nicht für klug, scheint aber so zu sein.

geopolitisch stellt aber belarus ein potiental dar, welches nicht unberücksicht bleiben sollte.

Ja und worin besteht das?

ich würde meine eltern lieber nach by holen als in ein deutsches altersheim!!!!!

Das ist wohl unbestritten, das egal wo, das Altwerden in der Familie besser ist als ins Altersheim geschickt zu werden. Oder sollte ich das so verstehen, dass die Altersheime in BY so toll sind?

• 180 000 bis zu Zähnen bevaffnete Männer

Bei den ganzen Zahlenspielen kann ich leider nicht mitreden mangels konkreter Fakten.
    Trotzdem erscheint mir die Zahl viel zu hoch.

180.000 "inoffizielle Mitarbeiter" möglich. (-> siehe DDR)
    Aber effektiv einsetzbare - glaub ich kaum.

Es sind doch bei den jetzigen Klatschdemos vielleicht nur wenige Hundert landesweit im Einsatz, die es kaum schaffen die Demos zu unterdrücken. Und vom "Material" ganz abgesehn.
    Wieviele einsatzfähige Fahrzeuge besitzen die denn?
    Wenn die Demonstranten in normale Vans/VW-Transporter oder Personen-Verkehrsbusse gesteckt werden müssen statt in gesicherten Gefangenentransporter... Da würde ich mir als Oppositioneller keine große Sorge machen.

Armee kann schnell aus Moskau ausgeschaltet werden.

Kannst Du mir kurz erklären, wie Du das meinst?
    Per Telefon: "Bleibt mal schön zuhause" ?

• Kinder, es ist doch ganz einfach. Solange Luka in der Lage ist die Gehälter derjenigen zu zahlen die in seinem Dienst stehen wird sich nichts ändern. Wartet doch noch ein paar Monate. Eine Revolution funktioniert nur dann wenn zumindest ein Teil der Staatsmacht mitspielt. Wenn Luka nicht mehr in der Lage ist die Gehälter zu zahlen werden selbst die treuen KGB Leute umdenken müssen.

• Bei den ganzen Zahlenspielen kann ich leider nicht mitreden mangels konkreter Fakten.
    Trotzdem erscheint mir die Zahl viel zu hoch.

180.000 "inoffizielle Mitarbeiter" möglich. (-> siehe DDR)
    Aber effektiv einsetzbare - glaub ich kaum.

Согласно данным Организации Объединенных Наций, в мире среднее количество полицейских на 100 тысяч человек равняется примерно трехстам, в то время как в Беларуси аналогичный показатель составляет 1442 человека на сто тысяч жителей страны.

http://realbrest.by/novosti/belaru…naselenija.html

+ Verschiedene Kampfverbände OSAG, KGB, Jüstiz, Presidentenschutz, paramilitär aus "Tschest" usw.

• Kinder, es ist doch ganz einfach. Solange Luka in der Lage ist die Gehälter derjenigen zu zahlen die in seinem Dienst stehen wird sich nichts ändern. Wartet doch noch ein paar Monate. Eine Revolution funktioniert nur dann wenn zumindest ein Teil der Staatsmacht mitspielt. Wenn Luka nicht mehr in der Lage ist die Gehälter zu zahlen werden selbst die treuen KGB Leute umdenken müssen.

Freilich. Aber er kann seinen Tonton-Makuts Geld zahlen. Dafür hat er Mittel.

• Belarussische Armee steht unter russische Kontrolle.

Deshalb ist diese Armee durch Lukaschenko halb-kastriert und Kampfünfähig .

Man Romanus smilie132/00008353.gif woher kommt der herrliche Humor ! Könnte mich wieder total beölen.......... :roflmao: Aber der war wieder echt gut !